Auf dem Weg

Verfasst am: 30.04.2015, 16:44
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Lieber Aufhörzwilling,
irgendwie gehst du mir immer verloren, bei meinen Besuchen...das tut mir sehr leid - entschuldige.

Dafür danke ich dir ganz herzlich für deinen Besuch heute bei mir. Ich diskutiere ja nicht mit, es ist eher wie Durst, der gelöscht werden will...ich kann es nicht besser und anders beschreiben.

Freut mich sehr für dich, dass dein Befund gut ist. - Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Tag,

Trini

Verfasst am: 01.05.2015, 07:30
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
Ja, Hunger und Durst, irgendetwas in den Mund stopfen müssen, ... es ist ein wenig verhext.
Gestern war ich abends dann nicht mehr allein, sondern mit meinen Kids beschäftigt, die haben mich gut abgelenkt.
Und du hast recht, unser Gehirn ist nicht so vergesslich, wie es manchmal den Eindruck macht, wenn ich meinen Schlüssel oder Geldbeutel suche
Nein, ich will nicht mehr rauchen, weil ich so viele Jahre verqualmt habe, meine Gesundheit auf´s Spiel setzte, weil´s stinkt, etc.
Und dennoch sind da die guten Erinnerungen - es war halt nicht nur das Ritual entspannend, sondern auch das Nikotin. Das hat sich unser Hirn gemerkt.
Tja, irgendwie wird diese Zeit hoffentlich vorbei gehen.

Ich wünsche dir heute einen schönen Waldschnuppertag - bei uns regnet es gerade sehr - mit Gummistiefeln!?
Bleibe tapfer,

Trini

Verfasst am: 01.05.2015, 09:55
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Liebe Auguste,

auch dich möchte ich ermutigen, weiterhin so stark zu bleiben. Denn die Sucht säuselt uns nur Unwahrheiten ins Ohr. Entspannung - nee, stimmt nicht. Ist es entspannend, immer zu denken, dass man rauchen müsse???
Ich habe in den vergangenen Jahren schätzungsweise 65 100 € an Zigaretten ausgegeben. Habe ich gerade ausgerechnet, boah...dies entspricht, einer Eigentumswohnung, schicker Neuwagen, Reisen um die ganze Welt, und und und!!!

Und nun kommen wir zu den gesundheitlichen Schäden, die noch viel wichtiger sind, als alles andere.......Duchblutungschäden, Schlaganfall, Herzinfarkt, Lungenkrebs....und, und und.

Ich möchte dir nicht den Tag verderben, sondern dir auch noch zu 80 + 3 Tagen Rauchfreiheit gratulieren, dies ist eine tolle Leistung!

t:

Liebe Grüße und einen tollen ersten Mai!

Wilma

Verfasst am: 01.05.2015, 12:30
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3522 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Auguste, ich bin froh, dass du diesen Befund bekommen hast.Man zittert doch immer. Nun lehne dich zurück und feuere deine Rauchfreiheit.,...auch wenn es nicht immer leicht ist.

Verfasst am: 01.05.2015, 19:16
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3406 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Auguste,

da war ich ein paar Tage nicht bei dir und habe eine ganze Menge verpasst.
wenn man einen solchen Befund bekommt, dann fällt einem ein Stein vom Herzen, der vorher einfach gigantische Ausmaße angenommen hat.

Und deine und Trinis Beschreibung von Hunger und Durst, das kann ich super nachfühlen, ich glaube Belohnung geht durch den Mund, denkt nur, ein Kind macht was super und bekommt Schokolade als Belohnung, oder es tut sich weh und bekommt ein Bonbon als Trost ...

Und wir haben das Jahre lang geübt uns zu belohnen oder zu trösten.

Aber ich finde, wir sind auf dem besten Weg andere Wege und Lösungen zu finden.
Also, ich geh auch in MEIN Forum, wenn ich mal wieder den Kopf frei bekommen möchte

So, lange Rede kurzer Sinn,
bleib wie du bist
Alles Liebe
Brigitte

Verfasst am: 02.05.2015, 09:02
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3522 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Auguste,
ja, das Forum und die lieben Menschen hier sind ein großer Halt und den wollen wir doch erhalten. Kauf dir was Schönes!

Verfasst am: 02.05.2015, 21:44
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Auguste,

danke für deine netten Worte. Habe mich sehr gefreut!
Ja - wir wissen eigentlich alles - nur das Umsetzen ist manchmal nicht so einfach.

So, und nun wünsche ich dir eine schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 03.05.2015, 12:29
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3406 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Auguste,

danke dass du mir am Freitag Abend ein paar Sonnenstrahel vorbeigeschickt hast. Das war wunderschön und aufbauend. Und die Strahlen hatten wir dann gestern ja sogar in echt, zumindest ein paar.

Heute ist es wieder trübe, aber das kratzt mich nicht so sehr. Dem sag ich, er kann mich mal.

Da mach ich mir lieber gleich einen leckeren Latte. Dir will ich auch mal schnell einen hinstellen und einen Kuchen dazu

Genieß das Restwochenende noch,

Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 03.05.2015, 17:35
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

[color=blue]Liebe Auguste,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche und noch mehr für das Eis! Eis geht einfach immer und darum bring ich dir auch mal eins vorbei und zur Sicherheit auch noch etwas dazu! Bei uns ist die leider seit heute wieder Mangelware...

Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag!

GVLG, Angelika
[/color]

Verfasst am: 04.05.2015, 16:08
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3522 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Auguste,
Teutoburger Wald? Auch aus NRW? Da gehe ich auch gern wandern.Ich wünsche dir viel Spaß mit den neuen Trekkingschuhen.Und du bist stark und widerstehst dem Teufelchen. Es kommen ab und zu mal Phasen, da kommt er um die Ecke geschlichen.Aber wir sind stärker.