Auf dem Weg

Verfasst am: 28.05.2015, 19:18
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Liebe Auguste,

eigentlich wollte ich nur nach der Arbeit bei dir vorbei schauen um mich für deinen Besuch bei mir und deine schönen Worte zu bedanken. Und nun lese ich, dass du momentan so zu kämpfen hast... Und ich habe absolut nix Kluges auf Lager... Ich lese hier auch immer: raus aus der Situation, Ablenken usw. Aber das gelingt mir dann auch nicht, weil ich mich dann auf gar nix konzentrieren kann... Das was ich mache ist bisher einzig und allein "stur bleiben" gewesen. Auch wenn das leider ziemlich oft mit schlechter Laune verbunden war und ist... Ich wünsche mir nun von ganzem Herzen, dass es dir auch diesmal wieder gelingt es auszuhalten... Es würde mir so unendlich leid tun wenn nicht... Drücke dir (und auch mir) ganz feste die Daumen!!!

Alles Liebe vom Austriagirl

Verfasst am: 28.05.2015, 21:19
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3350 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo bin dir noch ne Antwort schuldig

Das Nicht-mehr-rauchen hat gegen meine Migràne nicht geholfen, erfolgreicher war hier schon Gymnastik, richtiges Sitzen und ausreichend Flüssigkeit.
Klavier spielen habe ich erst mit 42Jahren begonnen, erst da hatte ich die Möglichkeit mir meinen Kindheitstraum zu erfüllen.
Zuerst hatte ich ein Keeboard und hab mir die ersten Akkorde etc. selber beigebracht. Dann hab ich begonnen Unterricht zu nehmen und habe mir dann später ein gebrauchtes Klavier gekauft. Spielen tu ich hauptsächlich. Du kennst vielleicht die Bücher piano piano, da sind einige Stücke drin.
Und was ich unbedingt spielen möchte ist die :Elise...da dran übe ich derzeit, aber auch das Stück Halleluja von Jeff Barkley möchte ich spielen können. Durch das Klavierspielen ist mein Selbstbewußtsein gewachsen, tut sehr gut kann ich dir sagen.
Für mich ist es jetzt (ohne Zigis) schwieriger geworden, waren die Pausen doch Erholung für meine Finger. Jetzt mach ich Dehnungs-übungen...ach wie vernünftig bin ich nur geworden

So jetzt weißt'd ein bißl was von mir

Tschüß und schönen Abend
Gabi

Verfasst am: 28.05.2015, 22:27
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3407 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste, mein Aufhörzwilling, komm doch mal her

oh je, diesen heftigen, aktuten Schmachtstress hatte ich erst vor einigen Tagen... es war die Hölle! Ich habe es überstanden ohne zu Rauchen, aber mein Plan, wie ich heimlich zum Automaten gehe und dann eine rauche, der stand schon fest -
und nein, mein Verstand - den ich eigentlich schon habe, habe sogar eine Uniabschluss, obwohl das eine vielleicht nichts über das andere aussagt - war völlig ausgeschaltet.
Ich hoffe, du hast es heute überstanden, die Arztbesuche, und dieses teuflische Gefühl: jetzt unbedingt...

Mir hat es geholfen hier zu lesen, Joel Spitzer zu lesen, zu schlafen und nicht allein zu sein und dann habe ich mich hier ein wenig rausgenommen. Denn mir drehen sich dauernd die Gedanken um: du rauchst nicht - oh wie schade, das war doch so schön...

Nun denn ich kann dir nicht viel mehr sagen als: halte durch, irgendwie - aber stets so ein Kampf? - Ich hoffe, dass es aufhört und nicht nur Minuten verschwindet, sondern Stunde, Tage, Wochen.
Und dir wünsche ich gute Ärzte, jemanden, der zuhört und viel viel Kraft,

Trini

Verfasst am: 28.05.2015, 22:31
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3407 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

...und morgen hast du die 1. dreistellige Schnapszahl - noch zweimal die selbe Etappe und 1 Jahr ist fast um...

Das könnte zu schaffen sein! - Ich schicke dir jedenfalls viel

Verfasst am: 29.05.2015, 07:31
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3542 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Wie die Zeit vergeht:111 Tage ! Ich gratuliere von Herzen und stoße mit dir an:

Verfasst am: 29.05.2015, 08:36
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3350 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen Auguste,

Sogar die Sonne lächelt dich an, an deinem Ehrentag. Die erste Dreistellige.

Ich hoffe sehr... es geht dir gut und der hat dich nicht umstimmen können!!!

Nun laß dich aber feiern, du Glückliche,

Zu 111 Tagen Rauchfrei

Starke Leistung

Einen stolzen Tag wünscht dir
Gabi

Verfasst am: 29.05.2015, 11:22
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3426 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Auguste!

Glückwunsch zu [color=red]1 1 1[/color]



und die Krone gibt es dazu, die hast du dir auf jeden Fall verdient. Du hast es nicht leicht und hast trotzdem durchgehalten mit allen Aufs und Abs und die wird es sicherlich immer wieder geben, das sehe ich ja bei mir - aber trotzdem wissen wir auch, dass es immer leichter wird.

Ich wünsch dir einfach - halt weiter die Ohren steiff
und außerdem wünsch ich dir Kraft, Schmerzfreiheit und vor allem auch Freude in den kleinen Dingen des Lebens.

Danke für deinen Besuch bei mir. Ich freue mich immer, von dir zu lesen sei es bei mir oder bei dir.
Für die nächsten 14 Tage verabschiede ich mich an dieser Stelle - ich bin dann mal weg
ich bin aber wie Unkraut und komme immer wieder

Alles Liebe
Brigitte

Verfasst am: 29.05.2015, 12:41
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3357 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Auguste,

Glückwunsch zu dieser Superschnapszahl [color=red](111 Tage auf dem Rauchfrei-Zähler)[/color].

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 29.05.2015, 13:45
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Auguste auch von mir Glückwunsch zu sagenhaften 111 rauchfreien Tagenich hoffe daß es dir heute besser geht und du wieder etwas positiver in die Zukunft schauen kannst.Für alle Fälle schick ich dir mal etwas Sonne und wünsche dir einen schönen Tag liebe Grüße Karin

Verfasst am: 29.05.2015, 15:49
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Die 1. dreistellige Schnapszahl !


[color=red]Glückwünsche zu 111 Tagen rauchfrei ![/color]



Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi & Manfred