auch nach 46 Jahre nicht zu spät !

Verfasst am: 22.03.2021, 15:57
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4837 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Lieber Piet,

vielen Dank für deine lieben Glückwünsche. Stimmt, wir können wirklich froh sein. Wir hatten ja auch das Glück, hier im Forum gelandet zu sein. Es war eine schöne Zeit mit einer tollen Truppe.

Jetzt nehmen wir die nächsten 10 Jahre in Angriff.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 22.09.2021, 14:56
Piet
Piet
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4844 Tagen
Beiträge: 1180 Beiträge

Heute Morgen musste ich doch schmunzeln, in einem Einkaufszentrum hing im Schaufenster eines Tabak-, Zeitschriften und aller möglichen Kram ein selbst erstelltes Plakat im DIN A4 Format folgendem Text:

Mit E-Zigarette in 5 Minuten zum Nichtraucher ohne Entzugserscheinung. Von Lungenärzten empfohlen. Beratung hier.

Möchte den Lungenarzt kennen der so etwas empfiehlt.
LG Piet

Verfasst am: 22.09.2021, 17:00
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1040 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Das ist ja zum Fürchten!

Verfasst am: 22.09.2021, 19:48
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1201 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

So etwas habe ich auch schon gesehen.
LG Chrissi

Verfasst am: 22.09.2021, 22:30
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3649 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

[quote="Piet"]
Heute Morgen musste ich doch schmunzeln, in einem Einkaufszentrum hing im Schaufenster eines Tabak-, Zeitschriften und aller möglichen Kram ein selbst erstelltes Plakat im DIN A4 Format folgendem Text:

Mit E-Zigarette in 5 Minuten zum Nichtraucher ohne Entzugserscheinung. Von Lungenärzten empfohlen. Beratung hier.

Möchte den Lungenarzt kennen der so etwas empfiehlt.
LG Piet

[/quote]
Guten Abend, lieber Piet, natürlich auch an alle anderen in unserem Forum.
Ich finde es sehr befremdlich und nicht wirklich nachvollziehbar,
warum diese E Zigaretten Läden überhaupt bestehen und überleben ?
Geldwäsche ? , keine Ahnung
Ich weis nur, ich habe eine solche "Ersatzkrücke" vor 6 Jahren abgelehnt,
liegt immer noch irgendwo rum
oder habe ich die schon weiter gegeben ?
Einfach nicht mehr rauchen und die nächste Zigarette nicht mehr anzünden
ich weis, 30 Zig. am Tag habe ich hinter mir, es ist nicht einfach, aber machbar
Wünsche Dir und allen anderen viele schöne Momente, ohne Rauch,
der Beweis ist erbracht, ohne Rauch geht es auch..
Mit vielen lieben Grüßen,
in der Hoffnung, daß wir ohne Rauch gesund bleiben
und immer genug Luft in den Reifen haben

Manfred aus Essen an der Ruhr

Verfasst am: 22.09.2021, 22:44
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3649 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

... Einfach nur schön und gut in der Vergangenheit zu stöbern,
mit der Gewissheit, alles richtig gemacht zu haben
Nie mehr wieder eine Zi.. anzünden

mit vielen rauchfreien lieben Grüßen

aus Essen an der Ruhr Manfred

[quote="Piet"]
Hallo alle zusammen und vielen Dank an Jutta für die Willkommensgrüße,
möchte mich zunächst vorstellen, bin männlich 61 Jahre alt, davon 46 Jahre lang (ca. 25-30 St) geraucht und seit 16.03.2011 rauchfrei nach etlichen Versuchen.
Der vorletze Versuch liegt etwa eineinhalb Jahre zurück, war in einer Selbsthilfegruppe die auf demselben System wie hier gearbeitet hat, leider ohne Erfolg.
Nun habe ich mich am 17.03.2011 nachdem ich schon den Ausstiegstag hinter mir hatte, bei rauchfrei de für das 21 Tageprogramm angemeldet.
Die tägliche Unterstützung mit Tipps und Tricks hat mir sehr geholfen, habe dieses mal die Sache viel energischer angegangen als beim letzten mal.
Und siehe da, es hat geklappt und so soll es bleiben!!!
Besonders hat mich beeindruckt wie schnell sich der Körper regeneriert. Husten hat sich nach einer Woche zu 90 % verabschiedet, Volumen meiner Lunge "gefühlsmäßig" verdoppelt.
Nur so ganz einfach war und ist es natürlich nicht, habe eine Woche Nikotinpflaster 4 mg geklebt und der Nikotinteufel meldet sich noch regelmäßig.
Dann hilft mir vor allen Dingen hier das Forum, die Durchhaltewünsche, die liebe Unterstützung und ganz besonders auch die Ehemaligen die die Frischlinge tatkräftig unterstützen.
wünsche allen einen rauchfreien Tag
Piet

[/quote]

Verfasst am: 25.02.2022, 04:03
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 1851 Beiträge

Schönen guten Morgen lieber Piet,

waaahnsinn........was für eine fantastisch lange rauchfreie Zeit

4 0 0 0 Rauchfreiheitstage

-lichen Glückwunsch

Weiterhin alles Gute

Einen wunderbaren entspannten Tag
noch einige -strahlen für Dich

Liebe Grüße

Sulalu

Verfasst am: 25.02.2022, 06:10
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge







viele Grüße die daufi

Verfasst am: 25.02.2022, 07:14
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3280 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

4000 tolle rauchfreie Tage, lieber Piet,
eine Spitzenleistung!
Zu allem übrigen weiss man kaum noch, was man dazu sagen soll.
Bleib mit deinen Lieben gesund und munter wünscht
Claudia

Verfasst am: 25.02.2022, 10:19
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 656 Tagen
Beiträge: 360 Beiträge

Hallo Piet, alles Gute zu VIERTAUSEND rauchfreien Tagen. Schon bald jährt sich das Elfjährige. Als Du aufgehört hast, wurde gerade das Rad erfunden, wenig später die Glühbirne. Heute stehen wir kurz vor dem 3. Weltkrieg. Es geht voran. Deine Texte sind teils sarkastisch, das mag man Dir verzeihen. Gruß NMR Ingo