auch nach 46 Jahre nicht zu spät !

Verfasst am: 12.05.2020, 15:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

[quote="Piet"]
Hallo zusammen,
heute Morgen in SWR 1, ein interessantes Interview mit einem LFA unter anderem zum Thema rauchen.Hoffe der Link wird nicht gelöscht.
http://www.swr.de/swr1/bw/swr1leute/kai-michael-beeh-100.html
LG
Piet

Lieber Piet,

ich hab hier mal im Zitat das s nach http gelöscht, dann ist dein Link blau hinterlegt und kann angeklickt werden. Wie wunderbar, dass du immer wieder aktiv bist im Forum und einen wertvollen Hinweis einstellst. Den werde ich gleich mal ausprobieren.

Hoffe sehr, es geht dir gut? Und kennst du unsere Seiten hier zum Thema Rauchen und Corona? Einschließlich eines Blogs? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/corona/

Viele Genüsse im Frühjahr wünscht dir
Andrea

[/quote]

Verfasst am: 17.05.2020, 15:12
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 695 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Piet,

da hast du wohl Recht, zum Nachahmen definitiv nicht geeignet.
Bei mir hat es dadurch scheinbar erst so richtig klick gemacht.

Da hast du recht Piet, der schmeckt besser und es ist vollkommen in Ordnung Wein zu trinken. Nächste mal gibts nur ein zwei Gläschen

Liebe Grüße

Verfasst am: 16.10.2020, 15:03
Piet
Piet
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4813 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Piet hat am 15. März 2011 um 13:21 Uhr aufgehört zu rauchen,

ist damit schon 3.503 Tage 1 Stunde 19 Minuten 44 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 91.079 Zigaretten nicht geraucht, 26.909,70 Euro gespart
82 Gramm Nikotin und 1 Kilogramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
316 Tage 5 Stunden 55 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

1 ganzes Kilo das ist der Hammer

Verfasst am: 16.10.2020, 15:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Lieber Piet,

ich habe vor kurzem an dich gedacht, da du ja auch so ein Langzeitbefreiter bist. Nächstes JAhr feiern wir unseren 10. Jubeltag, ich freue mich wie Bolle darauf. Und du?

Bleib gsund
Lg Andrea

Verfasst am: 16.10.2020, 15:28
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Piet das sind wirklich beeindruckende Zahlen. Ein Kilo Teer, das muss man sich mal vorstellen. Ich musste dann gleich bei mir schauen, ich hab mir 246 g erspart und dafür 142 Tage Lebenszeit gewonnen. Wir können wirklich froh und dankbar sein dass wir es geschafft haben von dieser Sucht weg zu kommen. Lieber Piet, weiter so und bleib gesund. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 27.11.2020, 13:32
Piet
Piet
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4813 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo zusammen,
heute auf der Titelseite unserer Tageszeitung:"Größte Schäden durch Tabak und Alkohol"
2018 seien 127 000 Menschen an den Folgen des Rauchens gestorben.
Rauchen sei der wichtigste vermeidbare Risikofaktor für Herz-Kreislauferkrankungen, Atemwegserkrankungen, Krebs und Diabetes.

Vielleicht hilft es denen die noch ganz am Anfang stehen!

LG Piet

Verfasst am: 27.11.2020, 14:18
Sabsi59
Sabsi59
Dabei seit: 18. 04. 2020
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

[quote="Piet"]
Hallo zusammen,
heute auf der Titelseite unserer Tageszeitung:"Größte Schäden durch Tabak und Alkohol"
2018 seien 127 000 Menschen an den Folgen des Rauchens gestorben.
Rauchen sei der wichtigste vermeidbare Risikofaktor für Herz-Kreislauferkrankungen, Atemwegserkrankungen, Krebs und Diabetes.

Vielleicht hilft es denen die noch ganz am Anfang stehen!

LG Piet

[/quote]

Hallo Piet,

dass das Rauchen nicht gesund ist - volle Zustimmung. Aber bitte nicht immer wieder Erkrankungen hinzudichten - das führt unweigerlich zur Unglaubwürdigkeit der Sache. Diabetes - entsteht nicht durch das Rauchen, es verstärkt aber ggf. die körperliche Schädigung, die durch Diabetes entsteht (Gefäßschädigung). Diabetes sowie Herz- und Kreislauferkrankungen entstehen in erster Linie bei dem modernen Menschen durch seine Trägheit und dem unangemessenen Ernährungsstil. Das Rauchen kommt da erst an 2. Stelle. Genauso werden hormonell bedingte Krebserkrankungen immer wieder dem Rauchen zugeordnet (Bsp. Brustkrebs). Auch hier liegen die Medien leider falsch!

Gerade in der Coranazeit ist es wichtig Schlagzeilen/Meldungen auch kritisch zu hinterfragen - so sehe ich das.

LG,
Sabine

Verfasst am: 23.12.2020, 15:51
Piet
Piet
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4813 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wünsche allen hier im Forum eine Frohe und besinnliche Weihnacht und hoffentlich ein besseres 2021.

Den Neulingen hier wünsche ich besonders viel Willenskraft und Durchhaltevermögen, irgendwann ist die Schmacht vorbei.

LG
Piet

::::

Verfasst am: 01.01.2021, 14:29
Piet
Piet
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4813 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wünsche allen hier die mittlesen alles Gute im neuen Jahr.

Ich bin ja auch einer von den alten Hasen und lese immer noch im Forum mit. Auch gab es schon immer mal wieder Trolle hier, klar sind die am schnellsten wieder verschwunden, wenn man sie nicht füttert, doch manchmal meint man n/frau wir müssen reagieren.

Diese Monatszüge waren vielleicht mal eine gute Idee, doch so langsam sind zu viele Züge unterwegs und mir fehlt der Überblick, weil auch viele Fahrgäste ohne eigenes Wohnzimmer sind. Mir ist es angenehm, wenn ich jemandem der ein Problem hat in seinem Wohnzimmer antworten kann.

Ein Redakteur unserer Tageszeitung hat auch berichtet, dass er seit 7 Monate nicht mehr raucht, es war ihm unangenehm, wenn er im öffentlichen Raum in Corona-Zeiten einen Hustenanfall bekam.
Bleibt rauchfrei.
LG
Piet

Verfasst am: 01.01.2021, 22:30
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo, mein Lieber,
freue mich, Deine Worte zu lesen.
Wünsche Dir und Deinen Lieben weiter alles Liebe und Gute.
In der Hoffnung ohne Rauch zu bleiben,
aus Essen an der Ruhr
Manfred

ich fahre aber nicht so schnell