auch nach 46 Jahre nicht zu spät !

Verfasst am: 24.12.2019, 16:24
Piet
Piet
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4816 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo alle Nichtmehrraucher und solche die es noch werden wollen, ich wünsche allen schöne Weihnachten.
LG
Piet::::

Verfasst am: 24.12.2019, 23:24
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3621 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

HI, schließe mich mal an
mit vielen lieben Grüßen
Manfred

Verfasst am: 01.01.2020, 23:06
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Piet!

Danke für die nette Begrüßung! Ich freue mich.
Endlich habe ich heute den Rauchstopp geschafft.
Ich bin froh, diesen Tag (fast) überstanden zu haben.

Dabei war er gar nicht so schlimm.
Ich hatte/habe eine nicht ganz herrliche Unterstützung:
Ein lästiger Schnupfen hält mich in Atem.
Da bin ich mit schnäuzen und Tropfen geben ausgelastet.
Da blieb nur Zeit für ein kleines Nickerchen.

Natürlich denke ich gerne an Würzburg zurück.
Da war es besonders schön.
Warst du nicht auch in Bremen dabei?

Dir wünsche ich ein glückliches, gesundes Jahr 2020.
Mögen sich deine Hoffnungen erfüllen!
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 07.01.2020, 22:37
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Piet!
3220 Tage!
Meine herzlichen Glückwünsche zu diesem Ereignis.

Ich danke dir für deinen Besuch und die mahnenden Worte.
Mein "Hintertürchen" lasse ich trotzdem noch eine Weile zu.
Mein Nichtraucher-Mann müsste es doch eigentlich merken.
Oder ist sein Geruchsinn schon so geschwächt?

Heute war ich beim Psychiater. Routine-Termin.
Für meine Stimmung verschrieb er mehr Tabletten.
Gibt's nichts anderes als Pillen?!

Dir wünsche ich eine entspannte Nacht.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 09.01.2020, 21:18
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Piet!

Das ist ein völlig neuer Ansatz:
Ein Nichtraucher (oder Rauchfreier) tut was für die Umwelt,
indem er nicht (weiter) die Luft verpestet.
Genial!

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 11.01.2020, 15:59
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Piet!

Mein Zahnarzt raucht, ist also kein gutes Vorbild.
Früher hat er mir Zigaretten angeboten.
Das macht er jetzt nicht mehr.

Ich wünsche dir ein schöne Wochenende.
Vielleicht gehst du spazieren?
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 14.01.2020, 17:43
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Piet!

Wie hast du das denn ausgerechnet? 999 Tage?
Hast du einfach phantasiert, weil es so schön klingt?

Gestern Chorprobe, heute Singen im Duett.
Mit solcher Abwechslung lässt es sich leben.
Ich hoffe, dass sich meine Luftkapazität verbessert.
Ich trainiere ja fleißig.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 15.01.2020, 16:21
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1671 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Hallo lieber Piet,

ich hätt da mal ne Frage...
Du hast mehr als 8 Jahre Rauchfreiheit auf Deinem Zähler.
Hast Du noch ne Idee/Erinnerung wie und ob das "damals" geschmeckt hat???
Ich gehe mal davon aus, dass Dich rauchen in keinster Weise mehr tangiert.

Dein Rauchfreizähler liest sich wirklich gut (*schmalz; bauchpinsel*)

Ganz liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 15.01.2020, 20:47
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Piet!

In öffentlichen Einrichtungen, auch Zügen, habe ich nicht geraucht. War verboten.
Doch ich erinnere mich gut, wie ich bei Regen in der Raucherecke stand.
Das ist jetzt nicht nötig.
Ein Hoch der Rauchfreiheit!

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 26.01.2020, 18:13
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Piet,

es freut mich sehr, dass du mir geschrieben hast. Anscheinend hast du dauernd Verbindung gehalten zum Forum. Das ist mir nicht gelungen. Aber zum gestrigen 4-jährigen Jubiläum dachte ich, jetzt muss es sein, was mir dann heute zeitlich möglich war.

Auf deine lange NR-Karriere kannst du stolz sein. Ich bin es auch auf meine ca. halb so lange, es ist fast das Einzige, worauf ich stolz bin, weil "Stolz" nicht so recht zu meinem Wortschatz und meinen Vorstellungen passt, z.B. was Kinder, Enkel, berufliche und private Erfolge, über 50-jährige Ehe, gesamte Lebenssituation u.ä angeht. Darüber bin ich eher froh bis glücklich.

Du fragst nach meinem Mann. Leider raucht er weiterhin ununterbrochen, zwar weniger aber.... Zwischendurch dampfte er, was ja auch umstritten ist. Ich kriege wenig mit, er verheimlicht es natürlich nicht, aber er raucht kaum in meiner Gegenwart, wenn es sich irgend machen läßt. ---- Nun, es muss von ihm selber kommen, wie wir ja wissen. Er ist erwachsen und für sich verantwortlich. - Trotzdem schade. Er redet auch öfter vom Aufhöen, aber die Umsetzung gelang ihm bisher leider nicht. Dabei ist er noch fitter als ich. (Hoffentlich noch lange).

Man sieht auch immer im Forum hier Leute, denen es ungeheuerlich schwer fällt, es zu packen. Mein Respekt gilt denen, die es dennoch immer wieder versuchen, obwohl ich es mir zermürbend vorstelle.

Wie ich lese, hast du anscheinend COPD. Ich hoffe, du bist nicht zu sehr beeinträchtigt.
Ich habe sie auch, eine niedrige Stufe, dazu soll ich Asthma haben, und zwar schon zuvor gehabt haben, was nie diagnostiziert wurde, und ich eigentlich auch früher gar nicht merkte. DerPneumologe meint, wegen meiner mangelhaften Belastbarkeit solle ich einen Kardiologen aufsuchen, es käme nicht von der Lunge. Die Terminvereinbarung vor Weihnachten ergab einen Termin im Mai !!

Ich treffe mich ab und zu mit sibru, Ute, ich weiß nicht ob du sie (noch) kennst, sie hörte ca. 6 Wochen früher auf als ich, wohnt in der gleichen Stadt. Sie musste w. COPD schon mal ins Krankenhaus , benötigt zeitweise Sauerstoff. Es ist schon ein Elend was die Suchten anrichten.

Hoffen wir, dass wir für immer clean bleiben und wünschen es allen Betroffenen.

Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich sehr herzlich

Gisela