auch nach 46 Jahre nicht zu spät !

Verfasst am: 22.03.2018, 16:29
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Hallo Piet wir waren 1996 schon mal da und zwar in Potos.Die Insel war wunderbar grün .Ich bin gespannt ob wir noch etwas wieder erkennen. Auf jeden Fall bin ich schon voller Vorfreude auf schöne Erkundigungstouren und entspannte Stunden. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 29.04.2018, 16:32
JaBi
JaBi
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2294 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Lieber Piet,

7 Jahre? Wow. Das bedeutet, Dein Körper hat sich vollständig regeneriert...so als hättest Du nie geraucht.
Starke Sache...das will ich auch schaffen.

Morgen fahre ich zum KH. Geile Idee!

LG Jana

Verfasst am: 06.11.2018, 10:45
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3314 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Huhu, lieber Piet
bin gut wieder am Mittelrhein gelandet, hat alles super geklappt.
Lieben Dank noch mal an euch Mannsbilder für die Stadtführung, gestehe aber, am Montag noch etwas shoppen gewesen zu sein . Doch Mädel! :::
Jetzt versuche ich vergeblich, meine Mama zu erreichen, ist mal wieder op Jück!
Bin gespannt, ab ihr der rote Designerstuhl gefällt.
Grüß Anne und kommt gut durch den , wir lesen uns!
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 23.11.2018, 17:29
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3314 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Mon Dieu, 2810 RAUCHFREIE TAGE, do legst di nieder, sagen wir in Bayern .
Was trinkst denn du am liebsten, lieber Piet?
Ein schönes Wochenende den Rhein rauf an dich und Anne von Claudia

Verfasst am: 02.01.2019, 18:31
Piet
Piet
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4878 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.

Würde mich mal interessieren ob gestern der Chat geöffnet hatte. Ich hatte es vergebens versucht, immer Error,zum verzweifeln.
LG
Piet

Verfasst am: 02.01.2019, 22:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4732 Tagen
Beiträge: 8188 Beiträge

Lieber Piet,

dir auch ein gesundes und frohes neues JAhr. Ich hab schon eher versucht, deine Frage zu beantworten, kam aber nicht in dein Wohnzimmer.

Ja, der Chat gestern fand nicht statt. Ich habe auch ewig versucht, hinein zu kommen, aber vergebens. welche wünsche hast du für dich fürs neue JAhr? Vielleicht, dass das Forum ab Februar besser funktioniert?

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 07.01.2019, 13:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4732 Tagen
Beiträge: 8188 Beiträge

Lieber Piet, danke für deine Zeilen bei mir.

Ich verstehe dich so gut, Piet. Mich macht das auch immer wieder wütend, wenn das Forum nicht funktioniert. Aber mit der Wut schadet man nur sich selbst. Etwas ändern können wir nicht. Ich denke mir nur immer: der bzga ist diese Seite schon sehr wichtig, davon bin ich überzeugt. Und die Menschen hinter dem Kürzel bzga geben mit Sicherheit ihr Bestes. Aber als Behörde hat die bzga wohl nicht die finanziellen Mittel wie ein Großkonzern, eine ganze Schar von ITlern an die Arbeit zu schicken und dann die Sicherheitsvorschriften, das glaube ich dem Rauchfreiteam, dass da einer Behörde die Hände ganz anders gebunden sind.

Hab mich jetzt weit aus dem Fenster gelehnt, ist auch nur meine Meinung und wir Lotsen wissen auch nicht mehr. Aber ich bewundere die Geduld des Rauchfrei-Teams im Hintergrund, immer wieder die Kritik an den Gegebenheiten aushalten zu müssen, für die sie gar nicht verantwortlich sind.

Sind wir froh, dass zu unserer Zeit vor über sieben Jahren (bei dir bald acht) das Forum gut funktionierte. Weißt du noch, was für tolle Bilder wir damals ins Forum einstellen durften? Dafür habe wir jetzt endlich das Daumen hoch Piktogramm, das ist ja auch was. Dafür mal ein Danke ans Rauchfrei-Team.

Wäre schön, wenn du dich wieder meldest, wenn das Forum wieder gut funktioniert (so Gott will ab Februar).

Herzliche Grüße
Dankbare Andrea, denn im Moment läuft die Seite super!

Verfasst am: 15.01.2019, 15:55
Piet
Piet
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4878 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo zusammen,
Tabaksteuer „Die Einnahmen schrumpfen“, so die Überschrift in unserer Tageszeitung.
Tabakwaren wurden im Wert von 26,4 Milliarden versteuert, davon gingen 14,2 Milliarden (minus 0,5 Prozent) an den Fiskus.
Der Rückgang betraf den Zigarettenabsatz, alle anderen Tabakprodukte hatten einen Zuwachs.

Jetzt wissen wir warum dieses Forum nicht so gepflegt wird, jeder Aussteiger kostet dem Fiskus Einnahmen und der Zigarettenlobby wird das auch nicht gefallen.

Klartext: Gegensteuern ja, aber nicht zu viel.

Verfasst am: 15.01.2019, 16:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4732 Tagen
Beiträge: 8188 Beiträge
Verfasst am: 10.02.2019, 15:48
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2086 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Piet,
2889 Tage! Warnsinn!
Und du bist immer noch hier unterwegs, das finde ich toll.
Ich habe dich bei Rudolf gerade gelesen. Heute abend werde ich mich mal etwas intensiver in deinem Wohnzimmer umsehen.
Wollte nur mal sagen: Hut ab! So lange schon rauchfrei. Das ist so richtig eine Motivation.
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
Marion5