auch nach 46 Jahre nicht zu spät !

Verfasst am: 03.04.2012, 10:36
Chriss66
Chriss66
Dabei seit: 28. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Guten Morgen lieber Piet,
na das sind ja auch Neuigkeiten bei dir. Zunächst freue ich mich sehr für dich und für Frau Piet, dass alles gut gegangen ist, Eingriff bleibt Eingriff, nichts ist Routine, es kann immer etwas schief laufen und man kann immer nur hoffen, dass man heil aus der Nummer raus kommt. Du bist deinen Schein los??? Piet, Piet, Piet, so ein Mist. Der positive Effekt sind natürlich jetzt deine Touren mit dem Rad zur Arbeit, aber brauchtest du den Schein nicht auch berufsbedingt? Am Sonnabend habe ich meiner "alten" Truppe (Arbeitskollegen) beim 30-jährigen Betriebsjubliäum ausgeholfen, denn in meinem früheren Leben war ich 20 Jahre Fahrradmechanikerin und Verkäuferin, seit nunmehr 9 Jahren sitze ich im Büro. Hat mir total Spaß gemacht, ich war echt wieder in meinem Element und das Schönste dabei war, dass sich viele Kunden von früher über meine Anwesenheit total gefreut haben. Was ich dir damit sagen will ist, dass es jetzt tolle tolle E-Bikes gibt, mit denen du selbst locker einen Rennradfahrer überholen könntest, eine gesunde Alternative zum Führerschein, Bewegung mit Unterstützung. (hoffe natürlich, dass du den Schein so bald wie möglich wieder bekommst) Habe selbst darüber auch schon nachgedacht, denn bei mir sind es 17 km zur Arbeit, ist manchmal schön und manchmal echt anstrengend. Übrigens misst mein "kleiner" Olli (Doggenrüde, wird am 22.04.1 Jahr)jetzt 95 cm Rückhöhe, frist mir die Haare vom Kopf (derzeit 45 kg im Monat), ist ein riesiger Schmusebär und echt manchmal die Härte, weil derzeit im Rüpelalter, zerfetzt alle Schuhe, wenn man nicht aufpasst, hat bereits das zweite Olli-Sofa (standen auf der Terasse) zerfetzt und meint manchmal, mich im Wald beschützen zu müssen, wenn Leute entgegen kommen, die er nicht mag. Binde ihne dann schon wohlweislich an die Leine um einen Baum und hoffe, dass er bei seinem Anfall nicht den Baum mit ausreist. Also soviel Kraft hatte meine Wolfshündin nicht, aber rüpelhaft war sie in dem Alter auch, Kommandos beherrscht er schon sehr gut, aber die Königsdisziplin (wirklich zu kommen, wenn ich es will) klappt noch nicht immer, er ist eben ein Tenager.
Liebe Grüße von Chrissi

Verfasst am: 07.04.2012, 15:01
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Lieber Piet,
Dir und Frau Poietieber Piet wünsche ich Frohe Ostern

Guten Appetit!!!!!
[center][[img]http://img26.dreamies.de/img/23/b/2ite5lo8r42.jpg[/img][/url]
[url=http://www.dreamies.de][/url][/center]
GLG
Ulla

Verfasst am: 16.04.2012, 21:35
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Piet,

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img24.dreamies.de/img/833/b/jmguccbu9j6.gif[/img][/url]

[color=blue]zu 13 Monaten Rauchfreiheit.[/color]

Ich hoffe, ihr habt bzw. hattet einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 17.04.2012, 17:21
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4749 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo lieber Piet

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu 13 Monaten

Rauchfreiheit!!!!!!
[/color]


[color=purple]statt Blümchen was zum Naschen [/color]

[img]http://img20.dreamies.de/img/134/b/t8lvs3m9zs7.jpg[/img]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 10.05.2012, 16:15
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img24.dreamies.de/img/7/b/7isjvleewzt.gif[/img][/url]

Ach, Lindaschätzelein...

Verfasst am: 07.06.2012, 13:57
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo lieber Piet,

vielen Dank für Deine Zeilen. Es ist schön, wenn man Zuschriften bekommt mit aufmunternden Worten
u. Durchhaltewünschen. Du schreibst, dass man es auch "wollen" muß. Ja, es ist sicher auch eine Frage
der Selbstdisziplin. Aber es ist zum verrückt werden; man kann auf alles verzichten, ( ist wahrscheinlich
relativ), nur nicht auf diese kleinen "Nikotinmonster"!
Ich trinke viel u.lutsche Gewürznelken, auch bekomme ich tägl. einen Ausstiegstipp. In diesem Forum habe
ich schon einiges gelesen, was sehr hilfreich ist. Zum Glück kann ich es mir momentan zeitlich einrichten.
Ich habe zuvor schon diverse "Wie werde ich Nichtraucherbücher" gelesen. Der Erfolg war nur von kurzer
Dauer.
Piet, Du hast es nach 46 Jahren geschafft hast, Dich von den Zigaretten zu befreien . Da kann man nur
sagen: "Hut ab". Wie ist es nach über einem Jahr? Gibt es immer noch Situationen, in denen man Lust auf eine
Zigarette hat?

Am meisten graut mir vor den Stressituationen; diese alte Gewohnheit, dann auf Nikotin "zur Entspannung"
zurückzugreifen....., aber ich möchte nicht auf hohem Niveau jammern.

Für heute nochmals "Danke" für Dein Schreiben, ich würde mich über weitere Unterstützung freuen.

Herzliche Grüße Sofie

Verfasst am: 15.06.2012, 13:39
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Piet
Wie schön, von dir auch nochmal etwas zu lesen! Ich hatte dich auch schon unter den
Abgetauchten gesehen.
Jetzt wäre hier natürlich ein dicker, fetter Geburtstags - Blumenstrauß für die Frau Piet fällig.
Aber nicht einmal in GROSS oder in ROT können wir ihren Purzeltag hervorheben Dabei gehört
Frau Piet ja schon fast genauso zum "Team" wie du selber
Also alles Gute für deine Liebste und für euch beide, lieber Piet
LG Nati

Verfasst am: 20.06.2012, 11:57
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Piet,

vielen Dank für Deine letzten beiden Schreiben,es ist schön, wenn es Menschen gibt, die an
meinem Weg zum "Nichtraucherdasein" anteil nehmen.
Der Rückfall war natürlich völlig unnötig u. jetzt muß ich fast von vorne anfangen, nachdem 14
Tage schon geschafft waren. Du hast natürlich recht, man ist physisch u. psychisch belast-
barer, wenn man nicht raucht. Jedenfalls ist das auch meine eigene Erfahrung. "Mein Kopf
weiß das",aber es war eine emotional stark belastende Situation für mich. Es ist das alte
Muster, man glaubt, dass man in dem Moment zum "Runterkommen" eine Zigarette braucht.
Aber ich bleibe am Ball, schon aus gesundheitlichen Gründen. Ab jetzt ......

Nochmals Danke für Deine Unterstützung.

L.G. Sofie

Verfasst am: 17.07.2012, 21:33
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4501 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Lieber Piet,

ich danke dir für deine Glückwünsche und möchte dir auch nochmal für deine Unterstützung damals danken. Du weißt, dass du ein großes Vorbild für mich warst

LG, Ela

Verfasst am: 22.07.2012, 23:09
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Piet,

ich danke dir für deine lieben Zeilen von heut morgen.

Ja, ich hatte Angst, dass ich das Absetzen der Pflaster nicht unbeschadet überstehen könnte. Aber ich hab es heut einfach mal gewagt, und du wirst es nicht glauben, mir geht es immer noch gut, ich spür keinen Unterschied, keinerlei übermäßige Schmachter, wie ich sie befürchtet hatte. Du hattest wirklich recht. Es scheint, als hätte ich den gewohnheitsmäßigen Entzug bereits zum Großteil überstanden. Ich fühl mich toll, und ich bin sehr, sehr stolz auf mich. Bei mir hatte sich wohl einfach das schlimmste im Kopf abgespielt. Vielen herzlichen Dank, du hast mir hier sehr geholfen.

Ich werde natürlich weiterhin auf der Hut bleiben, aber ich werde angstfrei drangehen.

Ich wünsch dir einen schönen Wochenbeginn,

Anki