Auch nach 40 Jahren lohnt es sich - ich schaff das!

Verfasst am: 30.07.2019, 20:42
Benno1964
Benno1964
Dabei seit: 29. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Ich gehe raus so gut es geht mit meinen Krücken und wenn mich das Biest haben will versuche ich es mit ganz ruhigen atmen, Auf der Arbeit werde ich meinen Pausenort wohl in ins Besprechungszimmer verlegen da darf ich dann nicht rauchen. Die Hände klappen bei mir erstaunlich gut schlimmer sind diese täglichen Gewohnheiten, Kaffee trinken beim Arzt raus kommen, oh jetzt eine nach dem essen, Alles viel mit beruhigendem Atmen verbunden. Ich bin jetzt an dem punkt wo das Biest zu mir sagt du kannst doch eine du bist doch nicht mehr süchtig,
Freu mich auf weiteren Austausch.
GLG Benno

Verfasst am: 30.07.2019, 21:13
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

N´Abend Ria, n´Abend Benno.

Also, dann setz ich mich mal zu euch auf´s Sofa, wenns recht ist.

Ria hast einen kleinen Gummiball zuhause, den Du in der Hand quetschen kannst? Das hilft sehr gut um die Hände zu beschäftigen. Notfalls ginge auch ein Kieselstein.
Benno, die kleinen Auszeiten die man sich mit der Ziggi verschafft hat, gilts nun mit neuen Inhalten zu füllen.
Die Momente mit nem riesen Schmachter, hab ich so wie Du entweder mit ruhigen Ein- und Ausatmen, ca. 10 mal hintereinander bei offenen Fenster, oder mit scharfen zuckerfreien Pfefferminzbonbons beherrscht.
Auch Gemüsesticks knabbern hilft und lenkt ab.
Auch Handyspiele aller Art wird gern zur Ablenkung empfohlen, Sudoku, lesen usw. ebenfalls. Was für Ideen hätte ihr beiden?

lg
christian

Verfasst am: 30.07.2019, 22:22
Riabolo
Riabolo
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1758 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Lb. Benno- Lb Zwilling,

Du rauchst jetzt bitte nicht!!!!! Ich war heut Abend auch schon wieder seeeehr gefährdet, habe aber gekämpft- Erfolgreich!!!!! Stattdessen habe ich die beiden Aschenbecher aus dem Garten geleert und in den Geschirrspüler gepackt. In mir tobt ein Innerer Kampf

@ christian- es ist vorallem die Einsamkeit, die mich plagt. Alles was ablenkt ist gut. Abends ist es am schlimmsten, da ist dann niemand. Man ist mit sich allein und die Gedanken holen einen ein. Da hat die Zigarette ihren therapeutischen Zweck erfüllt. Das fällt jetzt weg. Und nun ? Puuuuuh, schwierig.

Wünsch euch - Dir Benno - trotzdem eine gute Nacht

Glg,Ria

[quote="Benno1964"]
Ich gehe raus so gut es geht mit meinen Krücken und wenn mich das Biest haben will versuche ich es mit ganz ruhigen atmen, Auf der Arbeit werde ich meinen Pausenort wohl in ins Besprechungszimmer verlegen da darf ich dann nicht rauchen. Die Hände klappen bei mir erstaunlich gut schlimmer sind diese täglichen Gewohnheiten, Kaffee trinken beim Arzt raus kommen, oh jetzt eine nach dem essen, Alles viel mit beruhigendem Atmen verbunden. Ich bin jetzt an dem punkt wo das Biest zu mir sagt du kannst doch eine du bist doch nicht mehr süchtig,
Freu mich auf weiteren Austausch.
GLG Benno
[/quote]

Verfasst am: 30.07.2019, 22:41
Benno1964
Benno1964
Dabei seit: 29. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Ria,
einsam bist du mit oder ohne Zigarette. Aber wenn du wieder rauchst wirst du noch krank dazu. Du hörst auf damit du dein Leben geniessen kannst. Das wenn du den Richtigen kennenlernst nicht riechst wie ein Aschenbecher. Also halte auch du durch. übrigens morgen bzw heute rauchen wir auch nicht.
Gute Nacht

Verfasst am: 30.07.2019, 22:57
Riabolo
Riabolo
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1758 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Da hast du sowas von Recht! Und ja: wir rauchen heute,+ morgen nicht.

Gute Nacht

Verfasst am: 31.07.2019, 07:12
Riabolo
Riabolo
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1758 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Guten Morgen,

Durchgehalten! Gestern Nacht Nicht! geraucht, sondern gleich ins Bett. Mein Kummer von gestern ist zwar immer noch da, aber der hätte sich auch mit Zigarette nicht in „Rauch“ aufgelöst.

Wie geht‘s Dir Benno? Heute ist unser 21.!!!! Tag - und auch heute rauchen wir nicht.

Glg Ria

@ Ines: DANKE für tolle Unterstützung!!!!!!!

Verfasst am: 31.07.2019, 10:15
Benno1964
Benno1964
Dabei seit: 29. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Guten Morgen Ria,

ja wir haben es geschafft 21 Tage ohne zu rauchen wir sind toll.


Mach dir mit deinem Grübeln keine Gedanken Wir sind in der dritten Woche da zeigt er gern mal wie blöde es ohne ihn ist weil er uns vorher getäuscht hat. Lassen wir unserem Körper die Zeit sich wieder auf Null zu setzen.

LG Benno

PS:Warum sollten wir heute rauchen nur damit der Entzug von vorn beginnt?

Verfasst am: 31.07.2019, 10:47
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1846 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen Ria, guten Morgen Benno,

Glückwunsch zu 21 Tage = 3 Wochen

Bei 3 Wochen hat man hier und da noch zu kämpfen, aber das geht vorbei. Haltet durch, lest und schreibt hier, wenn es möglich ist, nehmt alle Ablenkung an, die ihr kriegen könnt.

Trinkt

oder Saftschorlen, es wird jeden Tag ein wenig leichter (so ging es mir zumindest).

LG Rita

Verfasst am: 31.07.2019, 11:12
Riabolo
Riabolo
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1758 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo ihr Lieben

... mich plagen heute außergewöhnliche Kopfschmerzen. Das kenn ich so schlimm gar nicht. An Arbeit nicht zu denken. Seltsamerweise geht es bei mir inzwischen tagsüber schon recht gut mit dem nicht rauchen. Aber die
Abende sind noch recht schlimm. Was macht man da so dagegen? Ich laufe wie ein Tiger im Käfig phasenweise.

Freu mich über Tipps.

Lg Ria

Verfasst am: 31.07.2019, 11:22
Benno1964
Benno1964
Dabei seit: 29. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Ich schaue mir dann gerne Dokus oder einen Krimi an. Ich versuche dann meine Standartrauchszene zu vermeiden.
Träume ein wenig mit Musik. Schneide dir einen Apfel ganz klein und iss ihn. Heute suche dir online etwas schönes aus und belohne dich.
ein: