Auch ich habe aufgehört zu rauchen.

Verfasst am: 08.07.2019, 18:08
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Lizzy,

ich bin Dir noch 'ne Antwort schuldig - gestatten - gelernte Ossi (und stolz darauf!).

Wobei ich die Frage nach dem "[u]ehemaligen[/u] Ostberlin oder Westberlin" witzig finde - Ostberlin liegt immer noch östlich von Westberlin, welches wiederum westlich von.... die Himmelsrichtungen haben sich nicht mal für Ossis geändert vor 30 Jahren - auch wenn man uns (also jedenfalls den meisten von uns) sonst absolut alles genommen hat und 'n Haufen Sch... dafür gegeben.... aber das ist ein anderes Thema....

Es grüßt
de Ost-Nomade :

Verfasst am: 08.07.2019, 18:15
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

.....meld....auch gelernte Ossitussi.
Kumme ausm schiene Arzgebirg

Verfasst am: 08.07.2019, 20:02
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Fritzilein und Nomade,

Mensch...schön von Euch zu lesen. Habt Dank für den Besuch in meiner Stube.
Hach, was seh ich...das Fritzilein mit dem " Ziegen- Avatar"

Also am witzigsten ist ja......das ihr 2 Ossis seit

Bei Nomade war ja klar, ist aus Berlin. Berliner Schnauze ( Sorry, nicht persönlich nehmen) unverkennbar, wusste nur nicht ob Ossi oder Wessi ....was Deinen berechtigten Einwand betrifft:
'Ostberlin liegt immer noch östlich von Westberlin, welches wiederum westlich von.... die Himmelsrichtungen haben sich nicht mal für Ossis geändert vor 30 Jahren" stimmt auffallend, Nomade....ich lach mich auch immer schlapp wenn ein " Nicht- Berliner" bzw Wessi...versucht das zu kapieren.

Aber bei Dir, Fritzilein......hätte ich nie drauf getippt und wäre nie drauf gekommen das Du aus dem ....schiene Arzgebirg...bist das ist ja ein Ding....dachte ein echter " Schweizer", weit gefehlt. ::

Schön das wir das jetzt geklärt haben

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend....


LG Lizzy

Verfasst am: 08.07.2019, 20:12
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo Lizzy.

Lieb,dass du fragst.

Ja,heute ist es in der Tat etwas besser. Doc hab ich heute nicht geschafft,werd aber diese Woche auf jeden Fall noch vorbeigehen. Hab mir heut nochmal einen anderen hustenlöser geholt. Einen den ich sonst immer hatte. Schaun wir mal.

Wie läufts bei dir?

Verfasst am: 09.07.2019, 17:49
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo meine liebe Fritzi"lein"

komme erst jetzt zum antworten da es mir gestern extrem schlecht ging.

Bei mir immer noch starke Schlafstörungen´, die mich plagen.

Die Lungenentzündung hat sich etwas gebessert aber... die Rippenfellentzündung leider nicht.

Mittlerweile leide ich seit Sonntag auch noch unter Kurzatmigkeit.....bin gestern kaum die Treppe bei meinem Doc hoch gekommen heftig... so war das nicht mal, als ich noch geraucht habe... das ist ja irgendie schon irre

Naja,...... das gibt dem Doc jetzt auch zu denken und nun muss ich erstmal zum röntgen und zum CT das eine morgen... das andere am Donnerstag, schaun wir mal......

LG Lizzy

Verfasst am: 09.07.2019, 17:57
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hoi Lizzy.

Klingt echt heftig und frustrierend

Kann es dir nachfühlen. Seit fast 8 Wochen rauchfrei und es geht mir fast besch.... als vorher. Aber,irgendwann wird das besser,muss einfach. War heut auch beim doc. Der meinte ich muss Geduld haben. Naja,dann halt.

Schone dich einfach. Das wird schon wieder.

Verfasst am: 09.07.2019, 22:49
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Heyho Fritzilein,

Oha, bei Dir liest es sich ja auch nicht besser

Überleg mal....nun hast Du 55 Tage geschafft und es geht Dir besch...als
vorher.....ist ja auch nicht so prall

Das Du noch mehr Geduld haben sollst, Menno, dass gibt mir zu denken...nun rauchst Du schon so lange nicht mehr und dann das...
Dann werde ich mich wahrscheinlich auch noch in Geduld üben müssen.

Ich hoffe es geht Dir bald besser
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

LG Lizzy

Verfasst am: 09.07.2019, 22:56
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo HanLau und Danke für Deinen Besuch in meiner Hütte.
Glückwunsch zu Deinen 8Tagen
Und was Deine Frage betrifft: mal helfen die Tipps von Dir sehr gut...manchmal nicht ganz so gut....aber das kennst Du bestimmt auch.

Augen zu und stark bleiben.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Restabend und eine entspannte Nacht


Bis morgen, Lizzy

Verfasst am: 10.07.2019, 18:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.07.2019, 22:08
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1823 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo schnuffi
Ganz lieben dank für deine Glückwünsche....ich hab mich sehr gefreut
Tut mir leid das ich gestern Abend nicht vorbei geschaut habe
Der Tag gestern war ziemlich stressig und ich war echt groggy ....
Es sind schon 70 Tage jetzt ....das ist schon ne Zahl ....mhhhh ...gut ....also das mit dem Stolz auf sich selbst sein bekomme ich noch nicht so ganz hin
.....aber das kommt ganz bestimmt noch .
Ich nehme jetzt seit drei Tagen etwas pflanzliches ein gegen die innere Unruhe....die Schlafstörungen.....und ich finde
das es mir damit schon etwas besser geht
Es könnte natürlich auch sein das der nach nun 10 Wochen ein bisschen Lust daran verliert mich immer und ständig zu nerven .....wer weiß ....ist jedenfalls Grade echt mal zum aufatmen....

Ich hoffe sehr das es dir langsam etwas besser geht !?
Was macht die Lungenentzündung?
Die Rippenfellentzündung? Geht es langsam zurück ?
Egal wie ...halte durch ...den Grade jetzt kann ich dir sagen ...irgendwann wird es besser
Langsam und gemächlich aber es wird ....

Ich drücke dich ganz fest meine Liebe
Zusammen schaffen wir das ....heute Rauchen wir nicht...und morgen auch nicht !!!!!