Auch ich habe aufgehört zu rauchen.

Verfasst am: 07.07.2019, 17:52
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Ich wünsche allen, die hier durch mein Wohnzimmer
einen schönen Sonntag.
Meiner ist auch heute nur von dem Jieper auf eine Zigarette geprägt
Aber....da muss ich nun durch und hoffe, ich bin der Sieger....nicht die Sucht.
Habe immer gedacht die Alkoholsucht ist das schlimmste..naja, nun weiß ich Nikotin ist jetzt auch nicht so ohne

Ich werde Euch heute mal mit ein paar Fragen nerven...zum einen lenkt mich das ab zum anderen interessiert mich das auch.

Also die Sache mit dem Glas und den Kippen:
Ich hatte am letzten Tag ja nur 2 Zigaretten geraucht und diese auch in ein Glas getan ...vielleicht ein wenig zu wenig Zigaretten, oder was sagt ihr?
Naja Problem ist...um an mehr zu kommen müsste ich jetzt welche anstecken...erscheint mir, ehrlich gesagt, ziemlich blöd
Was denkt ihr...gibt es andere Lösungen....

Dann habe ich aber kein Wasser in das Glas getan. Hatte ich auf einer anderen Seite so auch nicht gelesen
Nächster Fehler???

Vor allem....warum Wasser da rein machen....löst sich doch irgendwann auf, oder...? und ausgerechnet dann will ich vielleicht....aus purer Verzweiflung daran riechen....

Also, was mach ich jetzt? Glas auf und Wasser rein?

Dann eine Frage an "die alten Hasen " ich meine die, mit mindestens einem Jahr und mehr rauchfrei auf der Uhr.....hört der Gedanke an die Zigarette und der Drang zu rauchen irgendwann auf....oder muss man da immer und ewig dran denken ....habt ihr da so pie mal Daumen eine Hausnummer???

Und nun die 3. und letzte Frage....was haltet ihr davon wenn jeder ...der es möchte....sein BL und den ungefähren Lebensort nennt.
Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich ob ich noch alle Latten am Zaun habe und warum ich das wissen will......

Nun ganz einfach.....mir wäre es wichtig auch mal jemanden, egal wie lange er oder sie, nicht mehr raucht in der Realität zu treffen. Mich mit dem auszutauschen.....nicht nur 1x im Jahr...sondern so was wie man es auch in anderen Foren kennt....ich persönlich aus dem Rheumaforum.... das bringt mir persönlich so viel....

So....das war es jetzt. Nun ist jeder herzlich eingeladen....seinen Senf dazu zu geben.

Freue mich auf Antworten und wünsche Euch noch einen schönen Abend

LG Lizzy

Verfasst am: 07.07.2019, 18:47
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Vielen Dank für Deine Wünsche, Rudolf.

...da freue ich mich sehr drüber.

Zusammen schaffen wir das !!!!!!

Ein wenig beneide ich dich ja....Du schreibst Du hast so gar kein Verlangen nach einer Zigarette.....Hut ab!!!! Ich hoffe das kann ich auch bald sagen.

Jetzt hab noch einen schönen Abend und
LG Lizzy

Verfasst am: 07.07.2019, 19:03
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Lizzy,

erst einmal meinen Glückwunsch zu Deinen 16 Tagen ohne.... !

Dann mußte ich echt lachen - es sollten mehr Kippen ins Glas (klau doch irgendwo inner Raucherecke welche) und es MUß Wasser drauf - Du solltest es aufschrauben und dran riechen, wenn Du zu arg von Schmacht geplagt und kurz vor'm "Umfallen, d.h., wieder rauchen bist.... und zwar deshalb und nicht, "weil es so gut riecht"!!! :

Zur 2. Frage habe ich auch keine Antwort - außer einmal am zweiten rauchfreien Tag hatte ich nie den Drang, wieder zu rauchen.
Auch nicht, als ich 5 Wochen später meine Arbeit verlor, infolgedessen mein Haus verkaufen und mir in Berlin eine bezahlbare Wohnung suchen, den Umzug planen und durchziehen sowie parallel in einer völlig neuen, massiv unterbezahlten schweren Arbeit in der Häuslichen Krankenpflege Fuß fassen mußte....
Ich wollte eben nicht mehr/wieder rauchen....

Die dritte Frage habe ich damit auch schon beantwortet

Es grüßt
de Nomade

P.S. Mein Wohnzimmer heißt "Ich denk' nicht dran, zu rauchen! " und ist unter dem kleinen blauen "Profil" am Ende dieser Nachricht zu finden. Ich freue mich über Fragen/Antworten dort.

P.S.S. Rudolf arbeitet mit Pflastern - Du auch? Wenn nicht, kann man das nicht vergleichen und er hat seinen Nikotinentzug noch vor sich - auch, wenn es schon sehr gut ist, daß er von den Kippen weg kommt - war ein langer Kampf für ihn.

Verfasst am: 07.07.2019, 19:13
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo HanLau,

vielen Dank für Deine Wünsche.

Mir geht's so lala.....aber....es gibt bestimmt auch andere
denen es vielleicht noch schlechter geht.

Also nicht jammern....ich habe mir den Mist ja selbst eingebrockt

Wie geht es Dir denn so? Heute hast Du schon 6 Tage geschafft....
meinen Glückwunsch dazu

Deine Antwort zu dem Kippenglas......hat mich ja so was von erheitert...
Einfach toll

Okay...die Sache mit dem Wasser werde ich dann testen.
Rauchende Nachbarn fallen aus....wenn überhaupt dann gibt es hier nur die mit der E- Zigarette....das nutzt mir ja nix.

Also bleibt dann nur das heimliche Straßen absuchen

Oha....3 Jahre das ist ja schon ordentlich und dann hat es Dich trotzdem noch mal erwischt....... DAS MACHT MIR JETZT GANZ SCHÖN SCHISS

Vielleicht ist es ganz gut so, wenn ich jetzt Muffe sausen habe, lach.
Vorsicht ist geboten.
Also im schlimmsten Fall ein lebenslang....jetzt auch nicht so toll...naja, egal ob ich das gut finde oder nicht....ändern tut sich dadurch nicht's.

Ohh HanLau.....aus dem hohen Norden...

....Menno, wie ich Dich beneide, einfach toll.

Ich liebe das Meer so sehr....leider hat es für mich nur für die Mitte gereicht.

So, jetzt hab vielen Dank für das beantworten meiner Fragen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.....und einen guten, rauchfreien Start in die neue Woche....

Verfasst am: 07.07.2019, 22:47
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1824 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallöchen meine Liebe
....und täglich grüßt das Murmeltier
Ich hoffe es geht dir etwas besser mittlerweile ....
Zu deinen Fragen ....ich habe kein kippenglas ....aber mein Lebensgefährte raucht so das ich jederzeit volle Aschenbecher beschnuppern könnte .....
Ich habe auch zu Zeit viele Situationen wo ich am liebsten qualmen würde wie ein Schornstein ....aber ich denke dann Gott sei dank immer noch nach und dann denke ich ....das jetzt alles weg zu schmeißen wäre schön blöd.
Ich komme übrigens aus der Nähe von Göttingen.
Nun wünsche ich dir eine wunderschöne gute Nacht

Und morgen Rauchen wir nicht!!!!
Schlaf schön

Verfasst am: 07.07.2019, 22:55
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1841 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Da schließe ich mich Melli01 an, ich hab kein Kippenglas aber nen Mann der raucht. Der stinkt leider sehr
Und da meine Nase sehr empfindlich geworden ist... was soll ich sagen

Ach ich komm aus dem schönen Oberbergischen Kreis

Verfasst am: 07.07.2019, 23:46
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo noch mal zu später Stunde in die Runde

Mit so vielen Antworten zu meinen 3 Fragen hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Ich möchte mich schon mal bei allen bedanken für die Tipps und die Mitteilung über ihr "Habitat" bin ja echt platt

Tja, Melli01 und sosprosse1118....dank eurer " duftenden Partner" habt ihr das Problem mit dem Kippenglas nicht. Ich werde morgen erstmal durch die Gegend schleichen und Kippen sammeln da sich zu wenig Zigaretten im lenkung:
Glas befinden

Sag mal sosprosse1118: liegt der Oberbergische Kreis nicht im südlichen NRW?
Dazu fällt mir der Naturpark Bergisches Land ein.....schöne Gegend.

Hallo meine liebe Melli01....Tja wirklich: und tgl grüsst das Murmeltier.

Und das mit: ich habe auch zur Zeit viele Situationen wo ich am liebsten qualmen würde wie ein Schornstein ......jaaaa kenn ich....nehme ich, das Problem....geht mir genauso. Qualmen wie ein Schornstein trifft es schon ziemlich.

Wie geht es Dir heute so? Ich hoffe es ist erträglich.

Oh Göttingen kenne ich auch.....das könnte zu einem Deutschlandrätsel werden...: immer weiter so.

So, meine Liebe.....jetzt wünsche ich Dir noch eine wunderschöne gute Nacht... ...schlaf schön und ja, morgen rauchen wir nicht!!!!

In diesem Sinne....ich drück Dich ganz doll

LG Lizzy

Verfasst am: 08.07.2019, 07:11
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1841 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen Lizzy,

Genau, Naturpark gehört dazu. Ja ist eine schöne Gegend. Aber ich finde, dass wir überhaupt in einem schönen Land leben. Hier gibt es so viele schöne Ecken. Man muss nicht unbedingt ins Ausland

Hab einen schönen Tag und bleib stur.

Lg Rita

Verfasst am: 08.07.2019, 17:39
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo sosprosse1118,

erst einmal Danke für Deinen Besuch bei mir.

Ja, Du hast völlig Recht....es gibt so extrem viele, schöne Gegenden....man kann ewig reisen und entdeckt immer noch etwas Neues......ob Norden....den liebe ich auch sehr....Süden...Westen....Osten......Deutschland hat einiges zu bieten.

Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag und bist stur geblieben
85 Tage stehen ja schon auf Deiner Uhr....Glückwunsch.

Hab noch einen schönen Abend...

LG Lizzy

Verfasst am: 08.07.2019, 17:40
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Gerne Rudolf,

hab viel Spaß beim Schach und berichte mal wie es war.

LG Lizzy