Auch ich habe aufgehört zu rauchen.

Verfasst am: 02.07.2019, 23:18
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

P.S.

vielleicht bin ich ja echt ausgesprochen dämlich aber....auf dieser Internetseite komm ich immer noch nicht so richtig klar.

Erst bin ich heute ewig nicht in den Chat gekommen trotz aus und einloggen

Und dann kapiere ich das mit dem antworten bzw. schreiben in anderen Wohnzimmer nicht....mal klappt es...und mal nicht .....es nervt mich ein klitzekleines bisschen....

Verfasst am: 03.07.2019, 01:02
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Unter einem Beitrag steht in blauer Schrift „Profil“

Da klickst du drauf und kommst in das jeweilige Profil,wo du zum Beispiel einen link auf die letzten Posts siehst und auch die Treads die die betreffende Person eröffnet hat. Bei mir ist es jetzt relativ einfach,da ich nur einen habe.

Versuche es doch einfach mal bei mir.
Auf Profil, dann auf „wär ja schön blöd...“ dann auf antworten,lostippseln und dann auf senden

Verfasst am: 04.07.2019, 12:10
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Lizzi.

Schon 13 Tage rauchfrei

Nicht wundern. Der 13. Tag ist meist ein beschis....ener. Aber das geht vorbei

Wenn dir schlecht geht schrei es hier rein. Es hört immer jemand zu. Glaub mir,ich weiss wovon ich rede.

Ich lass dir mal paar da. Man sagt Ihnen nach sie geben Kraft.

Vergiss nicht dich zu belohnen und sei stolz auf das was du schon geschafft hast.
Und wenns dir hilft,dann ist es auch mal legitim sich ins Bett zu legen und die Decke übern Kopf zu ziehen. Oder Versuch doch mal Tuppis Duschmeditation

Und danke für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche.

Verfasst am: 04.07.2019, 15:07
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo LängerBesserFitter,

gratuliere zu deinen 5 rauchfreien Tagen. Für die erste, geschaffte Woche, ist ganz sicher eine Belohnung fällig. Dir fehlt die Idee? Dann habe ich hier mal eine kleine Auswahl, die ich gestern hier im Forum gefunden habe:

Ballonfahrt über Vorarlberg.
2 Tüten „liebstes Leckerli“.
Ukulele-Festival.
Kurz-Reisen nach Südtirol, Köln, Berlin.
Konzerte, Comedy-Veranstaltungen.
Superleichte Daunendecke.
Zähne herrichten,
sündenteurer Mixer.
Musical Bat out off Hell,
Stadtreise nach Wien.
„Die Seiten der Welt” als e-Book.
Bücherregal.
2 Paar Schuhe.
Smarter Assistent,
neues Sport-Outfit,
2 Wellnesstage,
Daunendecke.
SuperluxusLederFahrradsattel.
Jahreskarte Tierpark. 10 Sitzungen Psychotherapie mit u.A. Achtsamkeitstraining.
Wanderschuhe,
neue E-Gitarre .
Die teuersten Schuhe ever.
E-Bike.
Essen beim Griechen.
Kiste Rotwein/Sekt vom Winzer.
Große Tasche.
Outdoor-Jacke.
Bergstiefel.
Ein halbes Banjo.
Parfüm.
Gesichts-Kosmetik-Behandlung.
Schicke Handtasche.
Konzertbesuche.
Großer Blumenstrauß.
Essen im indischen Restaurant zu Zweit.
Schals.
Besonderes Obst und Oliven.
Köstliche Tees.
Gutes Hautserum.
Katzensachen.
Kleidung.
Bücher.
CDs.
Wohnungs-Deko.
Gut duftende Haut- und Fußcremes.
Freiland-Rosenstrauß (nach 1 Jahr),
Wolle für selbstgestrickte Schals (erste Monate).
Nostalgischer Zeitungsständer (nach 5 Jahren).
Interessante Zeitschriften (nach ein paar Tagen).
Wellnesswochenende zu Zweit (3 Monate).
Professionelle Ernährungsberatung (2 Monate).
Fahrradreparaturen (3 Monate).
Gebrauchtes, gutes Fahrrad (4 Monate).
Neues Smartphone (drei Monate) ,
ein teures und biologisch wertvolles Duschgel (nach 3 Tage).

Was wir gut können, ist, anderen eine Freude zu machen. Aber sich selbst gut zu behandeln, eben sich zu belohnen, ist so schwer. Ich habe es geschafft, mein Leben komplett neu auszurichten. Mein Lebensmotto:
"Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben." Kannst du damit etwas anfangen?

Liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 04.07.2019, 22:35
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1824 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Lizzy....
Ich hoffe es geht dir gut ?
Wollte dir noch eben eine gute Nacht wünschen....

Sollte der Tag nicht so gut gewesen sein ...dann Kopf hoch ....
Du weißt ja ....wir Rauchen morgen nicht ....Zusammen schaffen wir das

Lg Melanie

Verfasst am: 04.07.2019, 23:33
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Melli01,

auch heute finde ich wieder eine liebe Nachricht von Dir in meinem Wohnzimmer......das ist mittlerweile etwas....auf das ich jeden Tag warte....bis ich Deine Nachricht finde....um mich dann, tierisch zu freuen. Echt soooo lieb von Dir.....Dankeschön .

Du hast Recht....mein Tag heute ist...bescheiden, um es salonfähig auszudrücken.....

Geht mir heute nicht so toll....die Gier nach Ziggis ist zwar immer noch latent vorhanden.... steht heute aber garnicht im Mittelpunkt.....und....so wie Du, habe ich heute nicht geraucht....

Hatte ja von dem Husten erzählt den ich erst habe...seit dem ich nicht rauche. Seit heute ist es so, dass ich ohne starke Schmerzen garnicht mehr husten kann. Komischerweise nur rechte Seite.
Tja....wenn's Sch....läuft ist es eine Lungenentzündung, Rippenfellentzündung, ein Pneu  und über alles andere will ich nicht nachdenken .....

Ich trabe morgen früh erstmal zu meinem Hausarzt.....vielleicht bin ich dann schlauer.

So, nun habe ich Dir zu nachtschlafender Zeit genug die Ohren voll gejammert. 
Ich hoffe Dir geht es gut ..... und Dein Tag war super

Glückwunsch zu 64 Tagen....meine Güte, ist das ne Nummer....Du setzt mich ganz schön unter Druck

Nun wünsche Dir eine gute Nacht und...nein....wir rauchen nicht, Melli

LG Lizzy

Verfasst am: 05.07.2019, 00:44
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Lizzy.

Du kannst deinem Doc sagen, Du rauchst seit genau 2 WOCHEN keine einzige fluppe mehr!

Das ist doch schonmal ne klare Ansage!

Alles gute für morgen. (Heute)

LG

Verfasst am: 05.07.2019, 09:19
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1824 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hey ....
Du bist ja süß ... das freut mich das du dich freust von mir zu lesen ....geht mir auch so
Von dir zu lesen ist immer schön ....
Das mit deinem Husten ist ja auch wirklich beschissen ....drücke dir ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist .... ich war gestern auch beim Arzt ...wollte mir eigentlich nur wie alle 4 Wochen meine Vitamin B12
Spritze abholen ...naja da ich seit zwei Tagen wieder sehr mit ....ich nenne es Watte im Kopf zu tun habe ....lag ich ne Stunde später im CT .....ich habe mit der Arzthelferin gesprochen die mich aufeinmal mit großen Augen anguckte ....
Habe halt das Gefühl ich hätte Watte im Kopf ...einfach alles voll das ich nicht nachdenken kann ...bin dann ziemlich verwirrt ....naja und spreche dann komisch weil ich einfach die passenden Wörter nicht finde
Muss zugeben das mir das echt Angst macht
Zu guter letzt ist im Kopf alles in Ordnung ...da freu ich mich natürlich riesig und bin erleichtert ...es ist meine Psyche
....ich bin seit vielen Jahren depressiv ... bin die letzen Jahre ganz gut zurecht gekommen auch ohne Medikamente....
Nun heißt es gucken wie ich da wieder raus komme .....hatte mir sowas fast gedacht weil ich ständig heulen muss
....aber das wird schon .....
Jetzt hab ich gejammert sorry
Ich wünsche dir einen schönen Tag und meld dich dann mal bitte

Lg Melanie

Verfasst am: 05.07.2019, 21:13
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Lizzy!

Ich
liebe
Deinen
chilligen
Frosch!

So ist Nichtrauchen! : Natur, Freiheit, Weite, Grün, Hoffnung und gute Laune!

Husten hatte ich am Anfang vermehrt, kam wellenweise und war einfach Reinigung. Ich hoffe bei Dir ist es auch so.
Gratulation zu 2 Wochen rauchfrei! Das ist toll! Lob!
Wirst du dich belohnen?
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 05.07.2019, 22:18
Lizzy11
Lizzy11
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Maroditis,

vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.
Schön das Dir mein Frosch gefällt

Allerdings assoziiere ich folgendes mit meinem Fröschlein:

...an Tagen, wo das Verlangen nach einer Zigarette und nach dem rauchen soo stark ist, liege ich wie der kleine Frosch auf dem Rücken und strecke alles von mir.....vielleicht würde ich etwas meditieren ....wer weiß

Leider ist es bei mir mit dem Husten etwas schlimmer als bei Dir...aber das ist jetzt nicht zu ändern.

Danke auch für Deine Glückwünsche ...oh Mann......Du hast ja schon so viele rauchfreie Tage....neidisch geschaut......und meine Glückwünsche zu 799 Tage ohne Qualm

Bis jetzt hab ich Depp mich noch nicht einmal belohnt

Irgendwie bin ich immer damit beschäftigt mich abzulenken....vielleicht geht mir ja irgendwann mal das an.....

LG Lizzy