.....auch der längste Weg führt ans Ziel!

Verfasst am: 05.11.2016, 12:59
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge
Verfasst am: 05.11.2016, 13:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3986 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Respekt ist ein gutes Schlagwort, danke liebe Sabine

Denn den sollte man vor dem anderen haben. Keiner kann sich in einen anderen Menschen hineinversetzten und weiß was derjenige gerade durch macht. Es ist ein leichtes zu sagen, ich melde mich ab oder gebt mir ein Ignorier Button. Schwieriger wird es sich mal in den anderen hinein zu versetzten. Macht er es Mutwillig oder hat es andere Hintergründe.
Ja hilflos ist der richtige Ausdruck, überfordert auch, traurig passt. Aber lasst uns friedlich miteinander umgehen. Ohne andere zu verurteilen. Man muss ja nicht unbedingt den Kontakt suchen. Das ist doch im realen Leben nicht anders. Wenn die Wellenlänge passt kommt man ins Gespräch, ansonsten lässt man es.

Ich bringe mal den Tee mit

Verfasst am: 05.11.2016, 13:43
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Sabine,

hatte dir PN geschickt, um evtl besseren Durchblick zu erreichen.

Man könnte nach m.W. schon was tun. Jedenfalls war ich schon in Foren, wo User gesperrt wurden, wenn sie sich nicht an die jeweiligen Regeln hielten.

Grundsätzlich bin ich auch ziemlich erschrocken , als ich las, dass einige bewährte Mitstreiter das Forum verlassen . Doch denke ich, es wird sich wieder einpendeln. Es ist ja nicht das erste Mal, dass eine Aufregung um irgendwas entstand.
So sehe ich das nun nach einigem Nachdenken.
Man wird damit leben müssen, dass es immer wieder mal zu Zwischenfällen, wie auch immer, kommt .

Ein schönes Wochenende für dich und liebe Grüße
Gisela

Verfasst am: 05.11.2016, 13:43
elamicha
elamicha
Dabei seit: 13. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2954 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen,

eigenlich bin ich hier nur eine stille Mitleserin, mehr kann und und will ich auch eigentlich gar nicht, bin auch nicht so ne tolle Schreiberin. Und auch sorry dass ich mich hier einmische, will jetzt auch niemanden auf die Füße oder zu nahe treten.

Aber kann das sein, dass ihr hier ein bisschen aneinander vorbei redetet?

Klar wollt ihr alle das Forum erhalten. Aber irgendwie scheints für mich so, als redet hier jeder von was anderem, was ihn oder sie gerade ganz besonders nervt.

-Bereits Anfang der Woche haben einige User das Forum verlassen. Dabei ging es aber (zumindest habe ich das so verstanden) um die Ausrutscher- oder Rückfallproblematik also wann Zähler zurückstellen oder nicht oder dann doch oder dann doch wieder nicht.

-Dann gehts hier darum was alles darf und was dann doch eher nicht oder was gar nicht für einzelne geht. Beispielsweise Küchenstudios und ähnliches.

-Dann gehts hier darum ob es zuviel Werbung gibt oder ob es zuviel ist das Werbung und Markennamen hier zensiert werden.

-Dann gehts noch um einen Troll, der hier die psychisch kranke gibt, oder doch eher die psychisch Kranke, die den Troll gibt. (denke mal, dass weiß auch keiner hier so genau).

-Desweiteren gehts noch um das Thema der richtige Umgangsform in einem Forum wie diesem

-....

also sind alles irgendwie verschiedene Sachen über die ihr euch hier aufregt.

nochmal sorry fürs einmischen und klugsch....

Wünsche euch allen ein rauchfreies Wochenende

lg Michaela

Verfasst am: 05.11.2016, 13:57
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1590 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Michaela,
Du hast das sehr gut erkannt und zusammengefasst aber das haben wir inzwischen auch.
Ein kreativer Lösungsansatz wäre sehr willkommen.
LG
Sonja

Entschuldige, Sabine, für den Missbrauch Deines WZs.

Verfasst am: 05.11.2016, 14:32
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2346 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Also, ich bin ja neu hier, wobei ich früher schon mal da war.
Dennoch - oder gerade deshalb - möchte ich auch kurz etwas dazu loswerden.

Michaela hat ja schon alles zusammengefasst. Und ich muss sagen, ich kann die ganze Aufregung hier überhaupt nicht verstehen! Ich finde es ehrlich gesagt sehr kindisch, wie hier Leute aussteigen oder sich beschimpfen, weil mal jemand ausrutscht und vielleicht seinen Zähler nicht korrigiert. Und vom Troll will ich gar nichts sagen, sie tut mir eigentlich ziemlich leid und ich finde es höchstens schockierend. Aber man kann es überlesen.

Ich bin hierher gekommen, weil ich hoffte, es geht hier tatsächlich um gegenseitige Hilfe und Unterstützung beim Rauchstopp. Zur Zeit sind sämtliche Lotsen damit beschäftigt, die Wogen zu glätten - falls sie sich überhaupt blicken lassen - und die meisten Neuen stehen allein da. Zum Glück sind wir aber alle selbst sehr motiviert und helfen uns gegenseitig selbst - so, wie eigentlich der Grundgedanke des Forums gedacht war.
Hört doch endlich mit diesen langweiligen und sinnlosen Diskussionen auf! Und wenn jemand mal nicht übers NR sondern über etwas anderes redet, ist das doch auch nicht schlimm?
Man könnte ja auch einen extra-Punkt öffnen, der für "Anderes" gedacht ist, egal, worum es geht.

Und ich kenne kein Forum, wo man gewisse Leute nicht sperren könnte.

In diesem Sinne - wir Neuen werden hoffentlich weiterhin zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen.

Verfasst am: 05.11.2016, 19:31
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Sabine,

ich schau mal kurz bei dir rein, um dir zu sagen, wie klasse du deine Aufgabe als Rauchfreilotsin wahr nimmst.
Du tust wirklich alles, um all die Neuen hier tatkräftig und mit herzlichen und lieben Worten zu unterstützen.
Vor allen Dingen habe ich zu dir unendliches Vertrauen, weil ich deinen kompletten Thread gelesen habe, in allen Phasen nachvollziehen konnte und mir so ein ungefähres Bild von dir machen konnte. Das hilft wirklich total.
Ich finde auch alle anderen Lotsen hier super!
Tanja mit ihrer Panflöte...muss ich jetzt noch lachen

Mach dir keinen Kopf.
In allen Foren wird es immer mal Unstimmigkeiten und vielleicht auch Missverständnisse geben.
Aber - wie du schon sagtest - kriegt man eigentlich mit Respekt und Einfühlungsvermögen so ziemlich alles aus der Welt.

Ich wünsche dir ein schönes, entspanntes Wochenende.

Ganz lieben Gruß

Ulla

Verfasst am: 06.11.2016, 11:12
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Sabine,

ganz herzlichen Glückwunsch zu

280 Tagen

Rauchfreiheit!


Für mich ist das ne Nummer, die noch in weiter Ferne liegt.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Verfasst am: 06.11.2016, 11:24
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Sabine,

ich weiß wir haben noch nicht geschrieben, möchte dir aber trotzdem zu [color=blue]280[/color] starken Tagen gratulieren!

G.L.G. Nic

P.S. Lass dich nicht unterkriegen

Verfasst am: 06.11.2016, 11:40
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1590 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Du meine liebe bayerische Sabine,
jetzt ist die angekündigte Wartezeit um und ich gratuliere Dir ganz herzlich zu
[color=red]280[/color] [color=purple]rauchfreien Tagen[/color]
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du heute einen entspannten und zufrieden gestimmten Sonntag hast, den hast Du nämlich redlich verdient!
Du bist so eine engagierte und kompetente Lotsin geworden und dabei doch immer unsere freundliche und authentische Sabine geblieben. Danke dafür!
Besonderen Respekt für Deine Ehrlichkeit und Deine klare Haltung bei gleichzeitig immer angenehmem und respektvollem Umgangston! Das kann nicht jeder! (also, ich jedenfalls übe noch! )
Genieße Deinen Tag!
LG
Sonja