Auch der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an

Verfasst am: 26.08.2017, 19:28
angie1953
angie1953
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

[quote="angie1953"]

Keine Ahnung von wem, aber der Brief ist gut :

Liebe Zigarette,
Ich mich noch gut an unser erstes Treffen erinnern. Da hast Du mich schwindelig gemacht, und Dein erster Kuss schmeckte furchtbar bitter.
Nach ein paar Jahren habe ich Dich wieder getroffen und da hast Du dich in mein Leben geschlichen.
40 Jahre lang waren wir nun Freunde. Du warst in meinen schlimmsten und schönsten Momenten bei mir und hast mich begleitet. Hast mich getröstet und mir Kraft gegeben.
Aber Du hast mich auch abhängig von Dir gemacht. Ohne Dich geht nichts dachte ich. Abhäng macht man einen Freund nicht, also bist Du kein Freund. Du bist ganz schön hinterhältig.
Du hast mir nichts Gutes getan, meine Gesundheit geschädigt, mich schlecht riechen und schmecken lassen, meine Stimme hat gelitten und wegen Dir muss ich öfter meine Wohnung putzen um deine nikotingelben Hinterlassenschaften wegzuputzen.
Du hast mir die Freiheit genommen, Du hast mir stündlich eingeflüstert, dass ich Dich brauche, Du hast Dich in meine Gedanken eingenistet, Du hast mich einen Haufen Geld gekostet, wahrscheinlich bist du sogar dabei mir meine Arterien zu verstopfen und wegen Dir habe ich gehustet, jetzt reicht es!
All das tut ein guter Freund nicht und so leid es mir tut, aber nun müssen wir uns trennen. Ich will dich nicht mehr sehen. Ich habe die Nase voll von Dir und lass mir auch nicht mehr von Dir auf der Selbigen herumtanzen.
Ich habe mich auch schon von anderen falschen Freunden verabschiedet und die meisten vermisse ich nicht einmal. So mach ich es auch mit Dir! Mach Dich auf was gefasst !
Tschüss und auf Nimmerwiedersehen.
Angelika
[/quote]

Verfasst am: 26.08.2017, 21:05
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

[quote="angie1953"]

Keine Ahnung von wem, aber der Brief ist gut :

Liebe Zigarette,
Ich mich noch gut an unser erstes Treffen erinnern. Da hast Du mich schwindelig gemacht, und Dein erster Kuss schmeckte furchtbar bitter.
Nach ein paar Jahren habe ich Dich wieder getroffen und da hast Du dich in mein Leben geschlichen.
40 Jahre lang waren wir nun Freunde. Du warst in meinen schlimmsten und schönsten Momenten bei mir und hast mich begleitet. Hast mich getröstet und mir Kraft gegeben.
Aber Du hast mich auch abhängig von Dir gemacht. Ohne Dich geht nichts dachte ich. Abhäng macht man einen Freund nicht, also bist Du kein Freund. Du bist ganz schön hinterhältig.
Du hast mir nichts Gutes getan, meine Gesundheit geschädigt, mich schlecht riechen und schmecken lassen, meine Stimme hat gelitten und wegen Dir muss ich öfter meine Wohnung putzen um deine nikotingelben Hinterlassenschaften wegzuputzen.
Du hast mir die Freiheit genommen, Du hast mir stündlich eingeflüstert, dass ich Dich brauche, Du hast Dich in meine Gedanken eingenistet, Du hast mich einen Haufen Geld gekostet, wahrscheinlich bist du sogar dabei mir meine Arterien zu verstopfen und wegen Dir habe ich gehustet, jetzt reicht es!
All das tut ein guter Freund nicht und so leid es mir tut, aber nun müssen wir uns trennen. Ich will dich nicht mehr sehen. Ich habe die Nase voll von Dir und lass mir auch nicht mehr von Dir auf der Selbigen herumtanzen.
Ich habe mich auch schon von anderen falschen Freunden verabschiedet und die meisten vermisse ich nicht einmal. So mach ich es auch mit Dir! Mach Dich auf was gefasst !
Tschüss und auf Nimmerwiedersehen.
Angelika
[/quote]
[/quote]

Danke Angie.
Auch eine gute Motivation.

Verfasst am: 27.08.2017, 11:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Angie,

Darf ich dir mal sagen: "Du machst das Großartig." Eine tolle Einstellung die du da hast. Jeden Tag einen Schritt weiter. Wie geht es dir denn? Womit lenkst du dich ab? Du machst eine sehr Ausgeglichen Eindruck, dies kann nur von Vorteil sein.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

LG Bine

Verfasst am: 27.08.2017, 12:40
angie1953
angie1953
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Bine, vielen Dank für Deinen Besuch. Stell uns mal einen Kaffee hin


Ich denke, irgendwann muss doch mal Schluss sein mit dem Gequalme.
Und mach schon ganz viel Pläne, was man als Nichtraucher besser als ein Raucher machen kann (der muss doch immer sehen, wo er noch schnell eine qualmen kann)

Zum Beispiel mit meinem Enkel was unternehmen, oder gemeinsam ins Theater gehen. Freunde besuchen (Meine sind alle Nichtraucher Ich war schon lange allein als Raucher.

Früher in meiner Jugend war es cool zu rauchen. So vieles hat sich seitdem geändert und eben auch das Rauchen.

Ich war ein absoluter Genussraucher und der KOPF ist eben noch nicht frei.

Wieviel Zeit ging damit verloren, zu planen, wie und wann man die nächste rauchen kann. Und dann die Panik, wenn die Zigaretten zur Neige gingen! -Das muss nicht mehr sein!!

Alle Nichtraucher haben doch jenseits der Zigis auch schöne Zeiten und können sich nicht vorstellen, dass das mit Rauchen schöner sein soll.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Angelika

PS Ich bin hier zu Anfang irgendwie in das falsche Forum gelant, nämlich bei Rauchfrei-Lotsen.
Kannst Du das verschieben ?

Verfasst am: 27.08.2017, 13:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Angie,

Du bist nie Falsch - immer richtig, egal wo du schreibst. Ich selber kann es nicht verschieben, aber ich kann mal nachfragen, normal ist das kein Problem. In welcher Rubrik magst du den hin? Sagst du mir das noch.

Danke dir für den Kaffee, aber wenn du einen Tee hast, fände ich das super .

Genieße alle Schönheiten ohne Rauch, es gibt so vieles neu zu entdecken.

LG Bine

Verfasst am: 27.08.2017, 13:18
cinderella57
cinderella57
Dabei seit: 20. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo angie1953,
danke für Deine Nachricht. Ja gerne können wir den Weg zusammen gehen. Bisher habe ich es geschafft und der Zigarette abgeschworen. Zwischendurch ist es immer mal wieder ganz schön schwer, die Sucht und auch die Gewohnheiten melden sich. Mir ist klar, dass auch nur ein Zug mich rückfällig werden lässt. Das will ich aber nicht. Noch habe ich die Zigaretten im Schrank. Zur Arbeit oder wenn ich aus dem Haus gehe nehme ich allerdings keine mehr mit. Meine qualmenden Kolleginnen und Kollegen haben inzwischen akzeptiert, dass ich nicht mehr rauchen will. Teilweise beneiden sie mich, dass ich es bis hier geschafft habe. Das macht mich natürlich total stolz und hilft mir auch durchzuhalten. Ich will es nicht nur mir beweisen sondern auch meinem Umfeld.
Bisher habe ich auch nicht zugenommen. Ich achte darauf, was ich esse. Ich suche keine Ersatzbefriedigungen wie Bonbons oder Schokolade und lenke mich auch nicht ab. Wenn die Sucht sich meldet, stelle ich mich dem Verlangen und sage klar NEIN, es gibt keinen Nikotin mehr. Die "Anfälle" werden schon weniger, ich hoffe, dass sie irgendwann für immer vorbei sind und diese doofe Sucht mich in Ruhe lässt.
Den Brief finde ich toll. Genau so ist es. Nicht wir Raucher haben unseren Tagesablauf alleine bestimmt, die Zigarette hat da gewaltig mitgemischt. Das soll sich ändern.
Ich wünsche einen schönen Restsonntag
LG Angelika

Verfasst am: 27.08.2017, 17:08
S_U_N_S_H_I_N_E
S_U_N_S_H_I_N_E
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Hallo,
ich bin auch ein Neuling hier auf dieser Seite.
Ansonsten ein alter Hase....
Ich habe schon 2x aufgehört.......vor 13 Jahren während der Schwangerschaft und danach.
Und noch einmal 2010 mit der Relaser-Methode (vielleicht kennt das jemand)

Ich habe mir das Starter-Paket bestellt. Es wurde gestern geliefert. Ich kannte das schon vom Relasern...da hab ich das auch mitbekommen.
Auch der Abreißkalender motiviert. Ich bin jetzt schon bei Tag 3 und dieses Mal habe ich das Gefühl, ich könnte es schaffen. Hab auch eine APP installiert, das motiviert mich auch. Schon 48 Zigaretten nicht geraucht.
Dieses Mal habe ich mich besser vorbereitet und Ersatzmaßnahmen überlegt, wenn der Nikotinteufel nach mir ruft.


Ich habe die letzten Tage hier still mitgelesen und ich finde, hier findet mal viel Unterstützung ! Grade am Anfang ist das sehr wichtig.
Der Nikotin-Teufel belästigt mich stündlich ihr kennt das.
aber DIESES MAL schaff ich es !!!

LG
SUNSHINE
(ich bin 50 Jahre alt, habe 30 Jahre geraucht) es reicht !!
freue mich über einen regen Austausch und gegenseitige Motivation !!

Ich muss noch mal gucken, wo ich den Timer einstellen kann....

Verfasst am: 27.08.2017, 19:16
angie1953
angie1953
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Bine,

vielen Dank für Deine Nachricht

Selbstverständlich hab ich auch Tee

ich hab gedacht, ich müßte in ein anderes Forum weil die meisten, die aufgehört haben, auch in dem Forum "Ich habe aufgehört" zu finden sind.
Wenn es egal ist, bleib ich auch im Forum Rauchfrei-Lotsen.
Da finde ich mein Wohnzimmer leichter wieder.

Verfasst am: 27.08.2017, 19:25
angie1953
angie1953
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Sunshine

herzlichen Glückwunsch zum 3. Tag
Da ist doch das schlimmste bald vorbei.

Das was dann kommt ist Kopfsache.
Wenn bei mir das
en:
kommt, kipp ich den Schalter im Kopf um und sage mir, interessiert mich nicht, ich bin ja Nichtraucher
wie viele Millionen andere auch.

Nur das Ziel nicht aus den Augen verlieren.
Deine Kollegen müssen doch echt neidisch sein :
Glaub mir, das was Du machst, würden sie auch gern machen.
Nur haben sie Angst zu scheitern.
Daher sei Stolz auf Dich.
Und lass uns noch ein bißchen zusammen gehen


Ich muss morgen auch wieder zu den übel stinkenden Rauchern ins Büro.
Nur ich gehör nicht mehr dazu.

Verfasst am: 27.08.2017, 19:34
angie1953
angie1953
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo cinderella 57 oder von Angelika zu Angelika

herzlichen Glückwunsch zu 8 Tagen ohne rauch


Jetzt, wo das schreibst, fällt mir ein, dass ich auch noch Zigaretten habe. Müsste ich mal entsorgen oder für Besuch lassen. Aber bei mir soll keiner mehr in der Wohnung rauchen.

Und ich würde auch keine mehr anstecken, ich weiss, dann dreht sich alles im Kopf und das ist absolut ätzend.blassen:

Also weg mit jeder Versuchung.

Dir auch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woched. +

Liebe Grüße Angelika