Auch der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an

Verfasst am: 15.08.2017, 23:14
angie1953
angie1953
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Guten Abend zusammen. den ersten Schritt hab ich getan. letzte ZIGARETTE 14.00 Uhr und hoffe ich schaff das diesmal. Wenn ich hier die Geschichten lese bin ich zuversichtlich.
Allen, die auch noch auf sind eine gute Nacht.

Verfasst am: 15.08.2017, 23:35
sywi
sywi
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und will es wirklich schaffen,bin sehr motiviert, habe aber auch Angst...

Verfasst am: 15.08.2017, 23:38
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo angie1953,

-lich Willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-Mehr-Rauchen-Wollenden. Da Du schon so das Eine oder Andere gelesen hast, ist es Dir ja bekannt, dass es sehr sinnvoll ist, sich in möglichst vielen Wohnzimmern umzusehen und Kommentare zu hinterlassen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Weg nicht zu holperig wird.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 16.08.2017, 20:09
angie1953
angie1953
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

1. Tag geschafft , Hab meine Garage aufgeräumt und immer wieder kam der Gedanke, mach mal PAUSE, Bis gestern Pause = Zigarette. Heute nicht mehr

Was mir wirklich hilft: hab ich hier auf einer Seite gelesen. LUFTRAUCHEN

Wenn man einen Tropfen Minzöl auf den Strohhalm gibt, könnte man sich glatt einbilden, eine Mentholzigarette zu rauchen.
Hört sich bescheuert an, aber wenn es hilft den en: zu vertreiben ist doch egal.

also auf zum 2. Schritt (Tag)

Verfasst am: 17.08.2017, 08:47
angie1953
angie1953
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Sywi
ich bin auch erst angefangen und noch dabei, Du auch ?

ich schieb mal einen Kaffee_ rüber,

Es ist für mich der zweite Morgen mit nur Kaffee ohne Zigarette und mir gehts erbärmlich.
Herzrasen, Kopfschmerzen, alles was ich mit Rauchen nicht hatte.

Da ich keinen Hund habe zum ausführen , werde ich mal ne Runde Schwimmen gehen
und danach putzen, hier riecht es wirklich nicht so frisch.

Liebe Grüße an alle und bleibt stark

Verfasst am: 17.08.2017, 09:16
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2475 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Angelika,

ja, damals waren wir cool oder so. In der Clique hat man halt geraucht und es war egal ob die Lunge sich wie eine Zitrone zusammen gedrückt hat.
Nun sind wir wieder in einer Clique und es ist wieder cool wenn man nicht Raucht.
Jetzt muss der Körper erst einmal entgiftet werden und das ist nicht einfach.

Aber wir schaffen das. Schritt für Schritt

Gruß
Reinhold

Verfasst am: 17.08.2017, 12:20
angie1953
angie1953
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Reinhold, du hast vollkommen recht.
Als ich noch geraucht hab (ist schon soooooooooooooooooo langer her): hab ich nie gehustet und jetzt huste ich wie noch nie. Wahrscheinlich der ganze Teer der jetzt raus muss.

31 Tage sind ja schon toll

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 21.08.2017, 20:48
angie1953
angie1953
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Crazy schön von Dir zu hören.
Hab auch grad gelesen, dass Dein Neffe auch an den alten Kippen riecht. es ist wirklich eklig.

Ich hab grad ein fürchterliches Wochenende bei meiner Cousine hinter mir (die ist echt zickig, rechthaberisch und intolerant.
ich hatte viele Momente, an denen ich zur Zigi greifen wollte. Aber jedesmal hab ich gedacht, wenn ich das jetzt schaffe, schaff ich alles und welch ein Wunder, Nichtrauchen tut auch gar nicht weh. !!!!
Darum bin ich auch unheimlich stolz auf mich

Verfasst am: 22.08.2017, 09:16
angie1953
angie1953
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Die erste Woche ist geschafft.

Ich geb mir selbst ne Party

Verfasst am: 22.08.2017, 09:28
Digdug1107
Digdug1107
Dabei seit: 02. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2474 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Die Party hast du dir verdient.

Die erste Woche ist am schwersten. Herzlichen Glückwunsch. Ich Steuer bringe auch eine Flasche zur Party mit.



LG Ben

NWEEZ