April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 06.07.2020, 20:33
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1497 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Danke dir kesie du bist ja auch schon so weit gekommenen...kannst auch Stolz auf dich sein Fühlst du dich auch um einiges besser ohne Qualm... ich meine so körperlich. Mir geht es wirklich besser. Natürlich denke ich auch noch an die Zigarette, aber langsam merke ich, das es nicht mehr so belastend ist. Ich habe mittlerweile wieder Lust etwas zu unternehmen. Am Anfang war das irgendwie nicht möglich, hatte immer Angst einen rauchen zu sehen und davor, das ich es nicht durchstehe Jetzt ist das zumindestens nicht mehr so wichtig für michund das zeigt mir, dass ich schon einen großen Schritt weiter gekommen bin. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Verfasst am: 07.07.2020, 20:13
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Lieber Chris,
dir Wohnzimmerlosem herzlichen Glückwunsch zur letzten zweistelligen Schnapszahl.
Ich gratuliere dir zu 99 rauchfreien Tagen

und dir Polipei,
herzlichen Glückwunsch zur siebten Schnapszahl,
zu 77 rauchfreien Tagen

Liebe Grüße
Lesirma und ihr Bücherhund

Verfasst am: 08.07.2020, 08:37
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Lieber Chris,
auf die 99 folgt die Keksdose - 100 Tage in Rauchfreiheit

Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich und wünsche dir, dass du auch in Zukunft durchhälst, dem Nicotin den Garaus machst und dich nicht von irgendeiner Einflüsterung in Versuchung führen lässt. Und die Versuchung bleibt, wie lange wir auch schon rauchfrei sind. Achtsamkeit bis ans Lebensende, auch wenn ich Ex-Raucher kenne, die sich kaum noch daran erinnern, dass sie diesem Laster einmal gefrönt haben.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 08.07.2020, 21:38
Kesie
Kesie
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1479 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Chris,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Hallo Anita,
ich freue mich für dich, dass es leichter wird! Ich merke auch, dass es mir körperlich besser geht. Der nervige Reizhusten ist weg, Magenprobleme werden besser und ich habe mehr Luft beim Fahrrad fahren, bilde ich mir zumindest ein. Seit letzter Woche fühle ich mich insgesamt besser und wieder wie ich selbst ( wurde auch langsam Mal Zeit, das war echt nicht mehr lustig). Einen Grillabend habe ich auch schon erfolgreich geschafft, der einzige Raucher, der dabei war, tat mir eigentlich ein bisschen leid.
Wir bleiben weiter stur und rauchen nicht!
Liebe Grüße, Kerstin

Verfasst am: 09.07.2020, 21:19
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Tina,
herzlichen Glückwunsch zur letzten zweistelligen Schnapszahl, zu

99 rauchfreien Tagen.
Und morgen kommt der Griff in die Keksdose.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 09.07.2020, 21:39
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Kimba,
da du kein eigenes Wohnzimmer hast, gratuliere ich dir hier im April-Zug.#
Ganz herzlichen Glückwunsch zu

100 Tagen in Rauchfreiheit

Genieße dieses Gefühl, etwas geschafft zu haben, eine großartige Leistung. Belohne dich und feiere dich. Das hast du verdient.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 09.07.2020, 22:01
Kimba098
Kimba098
Dabei seit: 03. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1494 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Vielen Dank Lesirma! Zuspruch tut grade total gut.


100 Tage, oder gute 3 Monate. Kommt mir ganz komisch vor, dass das schon so lang her ist, vor allem, weil ich immer noch total mit dem Schmacht kämpfe und sich irgendwie nichts ändert, weder am Schmacht noch am Hunger noch am Gesamtbefinden. Frustrierend.

Aber ich hab nun grad 2 Wochen Ferien zu Hause gehabt und bin nicht rückfällig geworden (okay, hab 1.5 kg zugenommen derweil), also hoff ich, dass ich es auch weiterhin schaffe, stur zu bleiben, und vor allem hoff ich, dass es doch bald auch mal leichter wird.

Ich vermeide noch immer jeglichen Rauch, ich glaub, ich würd direkt kippen, wenn ich mit nem Raucher zu tun hätte, allein schon das Geräusch eines klickenden Feuerzeugs erzeugt umgehenden Schmacht (Wahnsinn, wie konditioniert man ist, wie ein Pawlowscher Hund). Aber Vermeiden geht ja nicht für immer, zumal meine Geschwister beide rauchen, und irgendwann trifft man sich ja mal. Und irgendwann will man auch mal das Büro wieder verlassen in der Pause. Es wär nun also echt Zeit, dass sich der elende Schmacht mal etwas verzieht...

Verfasst am: 10.07.2020, 11:31
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1497 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hey kimba, alles gute nachträglich zu 100 Tagen rauchfrei ich kann es total nachvollziehen wie du dich fühlst. Du musst wirklich stur bleiben, es ist hart, aber es lohnt sich. Bei mir wird es langsam wirklich besser, aber ich habe natürlich auch noch Tage, da denke ich... Jetzt eine Zigarette rauchen.. ganz heimlich... bringt aber nichts... würde mich nur selbst belügen. Wir müssen stark bleiben und jeden Tag aufs neue sagen.. heute rauchen wir nicht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Anita

Verfasst am: 10.07.2020, 11:35
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1497 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Lieber Chris, auch dir alles Gute nachträglich zu 100 Tagen rauchfrei mach weiter so und auch dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Anita

Verfasst am: 10.07.2020, 17:51
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1567 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Tina ohne eigenes Wohnzimmer,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 100 Tagen Rauchfreiheit! Willkommen in der Keksdose. Gönn Dir was Schönes!

Liebe Grüße
Armint: