April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 29.05.2020, 09:00
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1497 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo jonin.. Da kannst du wirklich froh sein, keine abartigen schmachter zu haben. Das kann ich eben nicht behaupten.. Sie kommen bei mir immer wieder. Ich muss dazu sagen, ich trinke auch seit meinen ersten rauchfreien Tag auch keinen Alkohol mehr, das gehörte für mich nehmlich immer zusammen "Alkohol und Zigaretten" deshalb denke ich.. das es für mich doppelt so schwer ist. Ich will jetzt nicht sagen, das ich ein Säufer bin aber das Glas Wein und die Zigarette war für mich Entspannung. Wäre dieser hohe Blutdruck nicht dazwischen gekommen, würde ich wahrscheinlich heute noch rauchen. Jetzt ziehe ich das aber durch und mache nicht schlapp, denn ich spüre so langsam neue Lebensqualität dieses positive Gefühl möchte ich nicht mehr verlieren. Lg Anita

Verfasst am: 31.05.2020, 13:35
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1497 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

FROHES PFINGSTFEST euch allen

Verfasst am: 31.05.2020, 17:19
Kimba098
Kimba098
Dabei seit: 03. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1494 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Danke Anita, das wünsche ich dir und allen andern, die noch mit uns unterwegs sind, auch.

Verfasst am: 31.05.2020, 18:01
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1473 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge



Da schließe ich mich mal an- frohe Pfingsten und jeder rauchfrei Tag ist wie ein Geburtstag!

Verfasst am: 04.06.2020, 06:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.06.2020, 06:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.06.2020, 06:55
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1473 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Moin an Alle, hallo Birte,

ich persönlich habe festgestellt, das mir neben dem " Schnell- Entspannen" hier eine kurze Erinnerung:

"Setzen Sie sich locker hin oder legen Sie sich auf den Rücken. Spannen Sie nun möglichst viele Muskeln Ihres Körpers für etwa 7-10 Sekunden an:

zunächst die Gesichtsmuskeln
ziehen Sie jetzt die Schultern hoch
dann die Bauchmuskeln
jetzt die Gesäßmuskeln
die Oberschenkel-, Waden-, Arm- und Handmuskeln
Anfangs ist das zwar etwas schwierig, gelingt aber mit etwas Übung immer besser. Danach tief und betont ausatmen, entspannen, alle Muskeln lockern, Kopf und Arme hängen lassen.

Vertiefen Sie die Entspannung beim Ausatmen weiter. Atmen Sie die verbliebene Anspannung aus dem Körper. Stellen Sie sich vor, aus Ihren Händen und Füßen fließe die ganze Anspannung einfach hinaus.

20-30 Sekunden reichen für diese Entspannungsphase. Wenn sie Ihnen gefällt bzw. gut tut: Verlängern Sie sie.

Wiederholen Sie die Übung einige Male. Besonders in der Anfangsphase lernen Sie ja noch. Mit mehr Übung können Sie sich später in Stresssituationen sofort entspannen."

Zudem versuche ich die Rauch- Konditionierung zu ersetzen - also z.B. gehe an die Luft und mache ein paar Dehnübungen, isometrische Übungen beim Job, versuche auch Nochraucher nicht mit den aktuellen Erfolgen zu nerven...bei 44 Tagen Rauchpause auch noch kein Grund um auf dicke Hose zu machen

Und das sollte dir doch den Weg zeigen- deine Pause ist schon 55 Tage...das kann ich nie wieder einholen, wenn du stur bleibst

Glückwunsch an Alle rauchfrei gebliebenen- Wer fährt den aktuell noch mit?...

Für mich geht es jetzt zur 55!

Verfasst am: 04.06.2020, 22:19
Kesie
Kesie
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1479 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Birte,
Glückwunsch zu 55 tapfer erkämpften rauchfreien Tagen!


Bleib stur und lass dich nicht unterkriegen von diesen nervtötenden Schachtattacken. Du schaffst das und bleibst mir immer 5 Tage voraus!
Liebe Grüße, Kerstin

Verfasst am: 05.06.2020, 13:37
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1497 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Leute, will auch mal wieder paar Zeilen schreiben... Ich muss sagen, das ich nach wie vor meine Tage habe, wo das schmachten ganz schlimm für mich ist. Wie heute z. B.... habe frei und gut gefrühstückt.. Zeit mal für mich. Da kommen Erinnerungen hoch... in Ruhe ne Kippe geraucht.. noch eine und noch.... Naja, aber ich kämpfe jeden Tag einen weiteren Tag zu schaffen. Das dumme ist, es geht mir körperlich wirklich besser.. Komisch das man trotzdem immer wieder an die Kippe denkt diese progressive Muskelentspannung kenne ich auch, hilft bei mir immer nur kurz, sobald der Streß wieder losgeht ist bei mir alles beim alten und der verdammte Druck nach rauchen kommt wieder hoch. Ich laufe jetzt eine größere Runde mit meinem Hund und versuche einfach abzuschalten und die Natur zu genießen. Lg Anita euch allen ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 05.06.2020, 22:45
DinaLS
DinaLS
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1486 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Leute, schön, daß noch immer so viele Leute im Zug sitzen

Wünsche Euch weiterhin eine gute, rauchfreie Zeit

LG
Dina