April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 12.05.2020, 17:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo Anitajasmin, danke für deine Rückmeldung, ich habe den Link geändert, jetzt geht er. Hilfsmittel wie Kaugummis zu verwenden ist völlig in Ordnung, vor allem wenn du die Empfehlungen des Waschzettels einhältst. Ich stelle dir noch einen anderen Link ein zu genussvollen Aktivitäten (222 Stück!) http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-genussbilanz-verbessern-mit-der-liste-angenehmer-ereignisse/ Vielleicht ist da etwas für dich dabei, was deine Stimmung verbessert.

Im Kopf an Gedanken hilft mir noch: Nur für Heute...(schau mal, wenn du magst, in unseren Blog, da bist du auch beschäftigt). http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/corona/das-corona-blog/

Andrea

Verfasst am: 13.05.2020, 05:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

[quote="Regentag"]
Hallo an alle!

@Andreas: Danke.

Es freut mich, dass es Dir damals auch so ging mit den Verbesserungen, denn Du bist (ich weiß, ganz 100% ist das ja nie, aber doch nahezu) ja schon über den Berg. Ist dann vielleicht ne gute Strategie.

Hm, was mir besonders geholfen hat. Ich glaube, dass ich es endgültig gemacht habe. Bei anderen Rauchstopps hatte ich mir immer ein Hintertürchen offen gelassen. Egal, was jetzt kommt, jetzt ist es ganz klar, Rauchen gibts nicht mehr. Man sagt immer so schön, das ist der Wille, aber ich weiß nicht so recht, ob wir wirklich bewusst wollen können, "dass wir wollen" und es dann klappt. ?? Ich glaube, das ist mehr etwas Unterbewusstes. Und es ist nicht schlimm, wenn man kippelt. Dann gibt es diese tollen Sätze: "erstmal nur heute nicht rauchen" oder "jetzt nicht, nachher mal sehen".

Was ich auch ganz klasse finde und euch dalassen möchte, ich habe es irgendwo gelesen: wenn man nicht mehr rauchen möchte, braucht man doch nur folgendes tun - nichts. Mir gefällt dieser Spruch total.
....
[/quote]

Hallo Regentag, es sind ja die kleinen Schritte die einem zeigen, das richtige zu machen. Beim Rauchstopp kann es ja nur heißen "Ganz oder gar nicht!", so halbherzige Schritte, frusten einen nur und man hängt vielleicht ein Leben lang an der Kippe. Wobei die Lebensqualität enorm steigt, ohne diese Sargnägel. Dafür alleine lohnt sich der Weg.

Es geht ja immer zunächst darum, die nächste nicht zu rauchen.

Weiterhin viel Sturheit für Dich. Schönen Wochenteiler

Andreas

Verfasst am: 13.05.2020, 07:10
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1477 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Moin ,
so, jetzt die ersten drei Wochen erfolgreich nicht geraucht.
Aktuell seit einer Stunde stinkig- der Morgenschmachter bleibt mein treuer Begleiter.

Erwarte eigentlich , das dies mal besser werden sollte...

Mir hilft der Blick in die Natur und /oder Meditation.

Nächste Schnapszahl steht an- also gute Reise euch Allen zu seinem nächsten Etappenziel: 33 Tage.

LG

Poli

Verfasst am: 13.05.2020, 08:44
JONIN
JONIN
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1477 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Beim Ausstiegprogramm kann ich keine 0 mehr hinzufügen bei wieviele Zigaretten habe ich heute geraucht?
Geht das nach 21 Tagen nicht mehr? Das ist ja doof...
Interessanterweise finde ich es (bis jetzt) nicht wirklich so schwer. Allerdings gehe ich immer noch gerne mal mit dem Mitbewohner raus wenn er raucht und rieche mit... Hmm mal sehen wie es weitergeht

Verfasst am: 13.05.2020, 08:47
ChrisCullen
ChrisCullen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1499 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

[quote="JONIN"]
Beim Ausstiegprogramm kann ich keine 0 mehr hinzufügen bei wieviele Zigaretten habe ich heute geraucht?
Geht das nach 21 Tagen nicht mehr? Das ist ja doof...
Interessanterweise finde ich es (bis jetzt) nicht wirklich so schwer. Allerdings gehe ich immer noch gerne mal mit dem Mitbewohner raus wenn er raucht und rieche mit... Hmm mal sehen wie es weitergeht
[/quote]

Genau, das Ausstiegsprogramm läuft 21 Tage. Danach musst Du die Statistik selbst führen

Verfasst am: 13.05.2020, 14:02
KetteRechts
KetteRechts
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1497 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Moin Chris,

Alles Gute zur 4. Schnapszahl - 44 Tage ohne Qualm!

Hoffe, Du hast schon wesentliche Fortschritte gemacht und es ist nicht mehr so schwer für Dich.

Alles Gute und auf das nächste Mal Schnaps
Grüße
Matze

Verfasst am: 13.05.2020, 19:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.05.2020, 05:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Regentag, das wurde mir auch erst später bewusst. Die vorherigen Versuchen klappten auch nicht, weil ich immer ein Hintertürchen offen hielt. Auch habe ich immer eine Ausrede gefunden, warum es nicht klappte: zu viel Stress, Ärger... Aber irgendein Grund fand sich ja immer. Sechs Anläufe habe ich ja auch gebraucht. Aber so ist es nun mal, wenn man eine Sucht bekämpft. Viel wichtiger ist aber, dass man stärker als diese Sucht ist und sich seine Freiheit zurückholt.

Morgen sind es bei Dir schon 7 Wochen, das ist allemal ein Grund um Stolz zu sein und auch sich zu belohnen.

Schönen Tag und viel Kraft

Andreas

Verfasst am: 17.05.2020, 15:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.05.2020, 16:48
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1477 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Sonnigen Sonntag,

@Regentag: Die morgendlichen Schmachter sind ein stetiges Nervproblem bei mir. Habe jetzt die viertlängste Zeit erreicht - ist halt eine Rauchpause- und ich hangel mich von Tag zu Tag.
Ab dem 33 Tag wäre es dann die drittlängdte Rauchpause

@ Jonin: Habe im System bei mir mein Aufhördstum wieder auf heute gesetzt..jetzt zähle ich halt die Tage parallel- kann aber jeden Tag um 16 Uhr 04 eine Null eintragen- das finde ich ein täglich motivierendes Tagesziel

@ Chris: coole Anleitung - ich persönlich flüchte gerne in die Wiesen und Wälder- gerade jetzt im Wald eine zusätzliche Sauerstoffdusche bei dem auschschlagenden Grün!

Bleibt Cleaner!

Poli