April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 05.05.2020, 19:30
Awu
Awu
Dabei seit: 07. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1494 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

@Magnolia75
Yep müde kraftlos und nachts sehr unruhiger Schlaf ich fühl mich als hätte ich ne Grippe der Hals kratzt irgendwie spielt mein Magen verrückt.
Axel

Verfasst am: 05.05.2020, 19:35
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1850 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Magnolia,
herzlichen Glückwunsch zu deinen 9 Tagen. Abends, wenn ich zur Ruhe gekommen bin, dann waren die Schmachter bei mir auch am schlimmsten, rein in die Schuhe und einmal um den Block laufen, hat mir geholfen.
Kann es sein, dass du "fremde" emojis benutzt??? Das geht leider nicht, dann verschwindet dein Text, wenn du ihn sendest.....du "darfst" nur die nebenstehenden hier im Forum benutzen.
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 05.05.2020, 20:10
Magnolia75
Magnolia75
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1472 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Danke liebe Inez , ja ich habe die Emoji aus meiner Tastatur benutzt. Na dann hoffe ich, dass sich das Problem erledigt hat.
Ja, ich bin auch glücklich, dass ich soweit gekommen bin. Ich rauchte seit ca28 Jahren. Vor 10 Jahren habe ich einmal aufgehört zu rauchen. Damals kaufte ich mir eine R1 Packung und habe die Menge täglich reduziert bis ich ganz weg von dem Zeug war. Ich war komplett über 1 Jahr rauchfrei. Ich hatte null verlangen nach einer Zigarette. Ein einziger Abend in einer Disco, ein paar Drinks zu viel und eine Freundin die mich quasi überzeugt hat, dass ich mir eine rauchen gönnen kann, dass es mich nicht abhängig machen wird. Wie dumm dass ich mir die Zigarette gegönnt hab.. ich zog und mir war nicht mal schwindelig , plötzlich nahm ich eine zweite und weiß nicht mal wann ich wieder voll drin war xD wie ein Alkoholiker war ich wieder meiner Kippe treu geblieben : ) ich bereue es total .. aber trotzdem lasse ich mich nicht biegen .. ich versuche es jetzt nach 10 Jahren noch einmal. Nur leider sind diese Nebenwirkungen schlimmer als sie vor 10 Jahren bei mir gewesen sind.

Ja Axel .. sowas ähnliches erlebe ich momentan auch. Ich fühle mich als ob ich nicht in meinem Körper wäre ..
Aber meine lieben , dass ich aufgehört habe war schon mal positive Entscheidung. Kurz nach mir hörte mein Sohn auf zu rauchen. Heute ist sein 3 Tag .. er trainiert .. pumpt und pumpt , aber mit seinen 21 wird er bestimmt schnell davon loskommen .. ihm geht es gut . Jedenfalls geht es ihm besser als mir .. : )

So.. hoffe dass der Text jetzt bleibt .. hihi

Verfasst am: 05.05.2020, 21:27
Kimba098
Kimba098
Dabei seit: 03. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1498 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

[quote="Awu"]
Hallo,
bin rauchfrei , aber trotz des Nikotinpflaster heftige Entzugserscheinungen starkes Schwitzen und tagesmüdigkeit Nachts dafür viel wach.
Meine Angststörung hat mich auch wieder und blockiert mich ganz schön.
Mir gehts irgendwie nicht gut, aber bleib dabei , was Rauchen anrichten kann Merk ich jetzt sehr sehr übel .
LG Axel
[/quote]

Hi Axel,
Interessant, dass es dir zum gleichen Zeitpunkt gleich geht wie mir. Nur bei mir ohne Nikotinpflaster. Komisch, dass die Entzugserscheinungen so lange nach dem Stopp nochmal frisch aufzublühen scheinen. Schwindel, Schwitzen, Müdigkeit, Halsschmerzen, Krankheitsgefühl. Ich hatte das schonmal während der ersten 5, 6 Tage. Dann hörte das auf, und nun wieder seit ner Woche...

Recht frustrierend, find ich. Es sollte doch besser werden, man möchte sich nach dem Rauchstopp doch eigentlich fitter fühlen und nicht mieser *seufz*. Ist motivationsmässig nun nicht hilfreich. Und dazu der Hunger und die Gewichtszunahme. Ach je.

Aber wir bleiben stur. Wir haben schon mehr als nen Monat, das werfen wir nicht weg, oh nein, wir sind stattdessen megastolz auf uns *dir und mir mal auf die Schulter klopf*. Wir kriegen das hin.

Verfasst am: 05.05.2020, 21:31
Kesie
Kesie
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1483 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hey liebe Mitreisende,
bin auch noch dabei. Heute seit drei Wochen rauchfrei und es ist gerade eher Achterbahn als Zugfahren. Miese Laune, ständig belästigt von diesem Blödmann en:
Der gewöhnt sich hoffentlich bald dran, dass er hier unerwünscht ist.
Schönen Abend, Kerstin

Verfasst am: 06.05.2020, 07:28
Kesie
Kesie
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1483 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Liebe Bitte,
Danke! Das macht mir Hoffnung. Das Schlafen könnte auch Mal wieder besser werden, damit ich nicht demnächst tagsüber im Büro schlafe
Aber jetzt scheint die Sonne und es wird schon werden.
Einen sonnigen und entspannten Tag.
Viele Grüße, Kerstin

Verfasst am: 06.05.2020, 10:15
Luftsprung
Luftsprung
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1470 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallihallo liebe Mitreisende,
ich habe meine erste rauchfreie Woche hinter mich gebracht und körperlich ging es mir eigentlich ganz gut. Nun habe ich aber das Gefühl, dass ich irgendwie schlapper bin, ich brauche länger um wach zu werden und ich fühle mich kränklich. Kennt ihr das? Ich trinke fleißig weitehin Tee und löffele Suppe und hoffe, das legt sich bald.
Habt einen schönen rauchfreien Tag!

Verfasst am: 06.05.2020, 11:17
Awu
Awu
Dabei seit: 07. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1494 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

@luftsprung
Yep , an fühlt sich krank.
Das empfinde ich auch so
Axel

Verfasst am: 06.05.2020, 20:43
Kimba098
Kimba098
Dabei seit: 03. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1498 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hi Birte, hallo Kesie,

Na da sind wir nun ja ein ganzes Trüppchen, das in einem 3 bzw 4-Wochen-Loch steckt

Ich hab damit nicht gerechnet, dachte eigentlich, die Entzugserscheinungen würden von Tag zu Tag mehr nachlassen. Dass sie nun wieder stärker sind, war unerwartet. Aber offenbar ja normal

Birte, was bei dir Erdnüsse, sind bei mir Salzstangen. Wobei Erdnüsse hätt ich auch noch da. Oder ein gekochtes Ei, oder ne Käse-Scheiblette, oder Reiswaffeln mit etwas Konfitüre. Man könnte meinen, ich hätte nix zum Abendessen gehabt... aber es gibt nix mehr heut. Glaub ich...

Verfasst am: 07.05.2020, 09:28
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1477 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

An die Tapferen der ersten Entzugswochen,

Was das Schmachten angeht- es überkommt mich meistens ab dem Aufstehen und hält mehr oder weniger bis nachmittags an und verschwindet dann fast ganz und das seit Beginn.... komisch.
Manchmal denke ich, ich werde morgens wahnsinnig.... mal abgesehen von der Gewichtszunahme - sind jetzt 3 Kilo...wie auch schon vorher- habe kein Problem mit Bronchien und Lunge oder dem Geruchssinn und Geschmackssinn gehabt- das macht die Gedanken an nur die " Eine" um dem Teufelchen nachzugeben- nicht einfacher- was mich wieder stinkig, ob meiner Schwäche macht- was ein teuflischer Kreis...
Ich bleibe weiterhin tapfer.

will jetzt die 22 Tage sehen...

Sonnige Grüße

P