April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 30.04.2020, 08:54
ChrisCullen
ChrisCullen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1500 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

@Meckerziege

das ist ein richtig gutes Posting, dass ich sehr gerne gelesen habe. Es ist natürlich sehr traurig, wie es Deinen Eltern ergangen ist. Trotzdem finde ich, dass Du es sehr gut aufgezeigt hast, worum es bei einem Rauchstopp wirklich geht.
Man bekommt eine bessere Perspektive die man eintauscht gegen Qualm der einem vortäuscht, dass es einem mit ihm gerade besser gehen würde (was wie Du geschrieben hast, eine Lüge ist).

Toller Beitrag wie ich finde!!!

Verfasst am: 30.04.2020, 10:06
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 685 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Guten morgen an Alle

@jay und meckerziege danke für aufmunternde Worte.

Das Buch von Carr hab ich auch schon drei mal gelesen, das hilft mir leider gar nicht.
Ich gebe weiter mein bestes und muss sagen, heute morgen geht es schon ein klein wenig besser.
Dieses Gefühl im Brustkorb ist nicht mehr ganz so dolle.

Das mit den Geschmäckern ist n klasse Tipp, den probiere ich mal aus.

Das mit deinen Eltern ist hart. Das tut mir sehr leid.
Ich kenne das von meinem Opa.
Nach 5 Herzinfarkten wollte er sein rauchen trotzdem nicht aufgeben.

Sooo und nu wünsche ich euch allen einen entspannten und rauchfreien tollen Tag

Verfasst am: 30.04.2020, 10:33
Luftsprung
Luftsprung
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1471 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
ich freue mich immer wieder von euch zu lesen, wie es euch ergeht in der ersten Phase eurer neu gewonnen Rauchfreiheit! Und ich finde es toll, wie so viele hier andere tapfere Mitstreiter_innen immer wieder unterstützen! Das ist Gold wert!
Liebe Meckerziege, hab Dank für deine anrührende und persönliche Erzählung! Es ist nicht selbstverständlich, von einem solchen Schicksal der eigenen Eltern zu berichten. Und doch kann eine solche persönliche Erzählung dabei helfen, sich die Folgen des Rauchens bewusster zu machen.
Liebe Franzy, schön zu hören, dass es dir heute schon ein wenig besser geht! Das ist doch eine suuuper gute Entwicklung! und eine Belohnung für dein Tapfersein
Ich wünsche uns allen einen weiteren schönen rauchfreien neuen Tag!

Verfasst am: 30.04.2020, 11:31
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 685 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Guten Morgen Luftsprung
Wie geht es dir denn so heute?
Schön von dir zu hören.
Etwas tolles geplant für den nächsten rauchfreien Tag?

Also ich esse jetzt, 11:30 Uhr Linseneintopf
Oh waii... das kann was werden mit mir *lach*

Verfasst am: 01.05.2020, 10:42
Kesie
Kesie
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1484 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Guten Morgen ihr alle,

ich fahre und lese hier seit einigen Tagen ganz leise mit. Habe mich das erste Mal in meinem Leben in einem Forum angemeldet und hab auch noch nicht so ganz kapiert, wie´s funktioniert aber kann ja noch werden. Mir wird so langsam klar, dass ich eine Stress-Frust-Langeweile-bin eigentlich müde und kaputt aber eine rauchen könnte ich mal-Raucherin war. Mit Genuss, wie ich es mir so gerne eingeredet habe, hatte das alles ganz und gar nicht zu tun. Es kommt in diesen Tagen so einiges hoch, was mich beschäftigt und auch traurig macht, aber das gehört wahrscheinlich einfach dazu. Ich finde es immer noch überwiegend anstrengend, aber so ein paar klitzekleine Glücksmomente gab es auch schon und die werden hoffentlich immer mehr. An Tag 14 als nicht mehr rauchende Raucherin hatte ich meine "Superkrise". Es gab riesigen Stress bei der Arbeit und ich war völlig planlos, wie ich das überstehen sollte ohne Zigarette. Abends bin ich heulend nach Hause gefahren und wollte nur noch aufhören mit dem Aufhören. Geholfen hat mir ein Gespräch mit einer super tollen Frau vom Beratungstelefon. Es hat mich einiges an Überwindung gekostet, dort anzurufen, war aber Gold wert es getan zu haben. Nun bin ich für die nächste Krisensituation, die mit Sicherheit kommen wird, besser gewappnet.

Liebe Luftsprung, du hattest mich hier im Forum so nett begrüßt, vielen Dank dafür!

Liebe Franzy, ich finde es toll wie tapfer du bist!

Einen wunderschönen weiteren rauchfreien Tag euch allen!

Kerstin

Verfasst am: 01.05.2020, 10:58
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Kesie

diese KRIESEN kennen wir alle die gehen vorbei einfach " STUR DABEIBLEIBEN " in ein paar Monaten Lachst du darüber und bist MEGA ----STOLZ auf dich..... das kann ich dir heute schon versprechen

schau mal meine Zahl an---und ich hab nie geglaubt es jemals zuschaffen !!!!

lg die daufi

Verfasst am: 01.05.2020, 11:09
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 685 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo ihr lieben

Heute ist es schon wieder etwas schwerer.
Bin ziemlich am zweifeln an mir. Ich glaube es fällt mir so schwer mit dem Aufhören weil ich es gar nicht so wirklich will. Kann das sein? Ich sage mir gefühlt alle 5 min das ich rauchen will
Maaaaan... kann ich es nicht einfach lassen?

Ich bin auch irgendwie nicht stolz sondern nur genervt das ich nicht rauche.
Und diese Schlafproblemen

Hilfeeeeee...

Verfasst am: 01.05.2020, 11:15
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 685 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Und danke @Kesie!
Aber du scheinst auch ein, stark gemacht verdient zu haben

Ich bin auch bei Stress und allem emotionalen so u d so stark wie du, wäre ich glaube nicht gewesen.
Also, du kannst echt stolz auf dich sein.
Weiter so

Verfasst am: 01.05.2020, 19:15
Kimba098
Kimba098
Dabei seit: 03. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1499 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

[quote="Franzy91"]
Ich glaube es fällt mir so schwer mit dem Aufhören, weil ich es gar nicht so wirklich will. Kann das sein? Ich sage mir gefühlt 5 min das ich rauchen will
[/quote]

Dein Nikotinteufel will nicht, dass du aufhörst, und dir einzuflüstern, du wollest gar nicht aufhören, ist sein gemeinster und beliebtester Trick. Und sein erfolgreichster. Genau das macht es ja so schwer. Jeder Raucher glaubt dann, er wolle gar nicht aufhören, und fängt wieder an. Aber es ist nur er:
en:

Mach dir bewusst, dass er dein Denken total beeinflusst, weil er verzweifelt ist. DU willst aufhören; er nicht.

Ich finds momentan aus dreierlei Gründen schwer:

1. Schmeckt immer noch sehr viel gekochtes Essen einfach ekelhaft,
2. hab ich unendlich Hunger, und
3. hab ich zurzeit nah am Wasser gebaut. Eine traurige Serienfolge reichte letztens für nen Heulanfall. So dämlich. Da biste am Weinen und weisst eigentlich nichtmal, warum.
Der ganz normale Schmacht kommt natürlich noch dazu

Verfasst am: 01.05.2020, 19:39
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 685 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Kimba

Schön von dir zu lesen. Du hast vollkommen Recht.
Klar ist es nur das olle Monster aber dennoch will ich ihm einfach gern nachgeben.
Er redet mir ein, nur eine letzte noch... bitteeee... nur eine, ich schwöre!
Und es ist seeehr schwer ihm nur die zu verwehren

Deine Punkte kann ich komplett nachvollziehen.
Vor allem den dritten.. heulen kann ich auch sehr gut
Selbst bei kleinen, banalen Diskussionen mit meinem Mann flenne ich los

Aber auch dir, halte weiter durch. Wir schaffen das!!!