April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 29.04.2020, 11:32
Luftsprung
Luftsprung
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1470 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Liebe Meckerziege, lieber Jay, Chris und alle anderen companions,

über euren Beistand habe ich mich wirklich sehr gefreut! Hier auf Verständnis zu treffen hilft mir auf jeden Fall, mich nicht so zu fühlen, als wäre ich in einer auswegslosen Situation und eine saublöde Versagerin. Ich bin in eine Falle getappt und die Erfahrung daraus nehme ich jetzt auf meinen neuen Weg des Nichtraucherdaseins mit Bevor ich hier euch von meinem Rückfall beichtete, dachte ich allen Ernstes kurz darüber nach, meinen Rauchstopp bis zum Sanktnimmerleinstag zu verschieben, eben weil ich mir durch dieses erneute "Versagen" nix mehr zutraute. Das wollte ich aber einfach nicht auf mir sitzen lassen, hakte noch einmal ganz streng bei mir selbst nach, ob es diese Zigaretten Wert waren und ob sie für irgendwas gut waren. Habe dann erneut Rauchkrams weggeschmissen und mir auf dem uns allen bekannten Online streaming Portal y.....e das Hörbuch von A.Carr zum Nichtraucherwerden angehört und muss sagen, dass die Gedanken daraus für mich echt stimmig waren. Kann ich nur empfehlen
Euch allen einen erfolgreichen rauchfreien Tag!

Verfasst am: 29.04.2020, 13:29
Jezz87
Jezz87
Dabei seit: 20. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1480 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Bolando, danke für deine lieben Worte!
Tatsächlich war ich schon lange nicht mehr so fit.
Durch die blöde qualmerei musste ich ständig Pausen einlegen,da ich kaum Luft bekommen habe..
War schön fast wie bei einem Asthmatiker..

Liebe Meckerziege und Luftsprung!
Straft euch doch nicht selber.
Wir sind alles nur Menschen, und dem einen fällt es leichter,dem anderen nicht.
Ich muss sagen,was mir wirklich viel hilft für durchzuhalten, ist erstens die bessere Luft und zweitens,fahrt mal in einen Wald,schliesst die Augen,atmet ganz tief die frische Luft ein und hört die Vögel zwitschern.
Ich habe mir gesagt das es unheimlich schön ist und gut tut,und ich das gerne noch mindestens 50 Jahre riechen und hören möchte!
Und wer weiss ob ich das kann wenn ich nicht aufhöre zu rauchen?!
Was mir noch hilft, ist wenn meine Kinder kommen und sagen : Mama du riechst wieder richtig gut,und nicht so stinkig nach Zigarette
Ist auch ein tolles Kompliment!
Gebt nicht auf und bleibt am Ball,irgendwann werdet ihr es auch komplett ohne schaffen und dann könnt ihr richtig stolz auf euch sein!
Auch jetzt schon dafür, das ihr trotz rückfall nicht aufgebt und weiter macht!

Verfasst am: 29.04.2020, 13:54
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1501 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo, hier bin ich mal wieder. Ich habe mir das Buch gekauft von Allen Carr... Endlich Nichtraucher.
Habe angefangen es zu lesen. Ich hoffe es bringt mich noch ein Stück weiter, vom Teufel Nikotin noch weiter los zu kommen. Es sind nun 32 Tage ohne Zigaretten.. Ich will nicht um den heißen Brei reden, aber es fällt immernoch verdammt schwer. Lange weile habe ich nicht.. Bin durch meine Arbeit sehr eingespannt. Diese Gewohnheit ist es, was mir so schwer fällt. Immer wenn ich zur Ruhe komme.. ist das Teufelchen wieder da Trotzdem wünsche ich allen Neueinsteigern viel Glück und das sie alles leichter überstehen als ich. LG Anita

Verfasst am: 29.04.2020, 16:02
wolnig
wolnig
Dabei seit: 07. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1492 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Als April-Aufhörer freue ich mich bereits jetzt bald in den Mai-Zug umzusteigen.
lg - Wolfgang

Verfasst am: 29.04.2020, 17:14
Magnolia75
Magnolia75
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1472 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ihr lieben

Verfasst am: 29.04.2020, 17:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo liebe Magnolia,

herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft und im April-Zug. Gäbe es eine Magnolienblüte als Piktogramm, würde ich dir eine einstellen. So eben ein Vergißmeinnicht.

Möchtest du dich erst einlesen oder hast du ein Piktogramm von deinem Handy verwendet. Ich frage dich das, weil wir gerne mehr von dir wissen möchten, als eine freundliche Begrüßung.

Ich gehe davon aus, dass du rauchfrei werden möchtest oder schon bist? Wie lange rauchtest du denn und wie viel? Welche Fragen hast du an uns, wie können wir dir helfen? Was sind deine Beweggründe zum Rauch-Stopp und wie möchtest du es angehen /bist ihn angegangen?

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 29.04.2020, 20:47
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Mir wurde empfohlen mich hier vielleicht mal zu melden zwecks Gleichgesinnten.
Ich hoffe ihr habt noch einen Platz für mich

Also ich rauche jetzt eine Woche nicht mehr.
Weiß gar nicht warum der sechs Tage zählt?!
23,24,25,26,27,28,29... ja stimmt... der Tag ist noch nicht ganz vorbei *lach*

Ich muss sagen, ich beneide euch alle so sehr!
Das ihr Glücksmomente habt... das ihr euch zwischendurch mal freut nicht geraucht zu haben.
Mir geht es hundeelend damit.
Wirklich nichts macht mich glücklich dezeit.
Kein Sport (denn danach will ich mich mit Zigarette belohnen).
Kein spazieren und den Duft genießen (das ist mir egal, ich will trotzdem ne zigarette)
Ich fühle mich so verdammt leer, diese leere im Brustkorb macht mich irre.

Versuche alles anders zu machen helfen nicht. Trotzdem denke ich alle 5 min an diese Dinger.
Ich kann nicht schlafen.
Ich dachte es soll alles besser werden doch stattdessen empfinde ich keine schönen Momente mehr
Entschuldigt den langen Text... könnte noch mehr rumheulen

Verfasst am: 29.04.2020, 22:53
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1489 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Abend zusammen

@chrisMün

„In der Vergangenheit haben oftmals große Unternehmen oder Lobbyverbände Studien zu ihren Gunsten beeinflusst - mit viel Geld“. Ich habe exakt jenes gedacht, als dieser Scherz mit Nikotin als Coronaschutz aufkam.

@Alle

Übrigens habe ich ein Buch gelesen, nein geradezu verschlungen, das unter anderem auch das Thema Zigarettenindustrie und deren Machenschaften aufzeigt. Da wundert einen dann nichts mehr.

Vielleicht mal eine Alternative zu Allen Carr. Ich habe beide Bücher gelesen, und beide bauen natürlich auf denselben Prinzipien auf. Aber ich muss sagen, dieses Buch hat mir unfassbar geholfen. Es geht auf jeden Aspekt des Rauchens ein, aus Sicht des Rauchers, und zeigt ganz spannende Fakten dazu. Ich kann es total empfehlen, ist von Andreas Jopp und heisst „Ich rauche gern... und hör jetzt auf.“

@Meckerziege

Ich leide seit 2016 unter Kribbeln und Gefühlsstörungen in den Beinen (Füsse bis oberhalb Knie). Sämtliche Untersuchungen haben bis heute nichts ergeben, war sogar mal eine Woche stationär in der Neurologie. Der Rauchstopp hat leider bisher nichts daran verändert, und ich glaube auch nicht, dass das damit in Zusammenhang steht. Was ich aber leider seit dem Rauchstopp habe ist eine extreme Unruhe in den Beinen, diese sogenannten Restless Legs.

Verfasst am: 30.04.2020, 08:32
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1477 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Servus in die Runde,

seit dem 21.04. mal wieder rauch- und vor Allem nikotinfrei. Jetzt zum dritten oder vierten Mal seit November 2018.
Rauche seit 1990 - hatte immer wieder längere Rauchpausen, die längste war ein Jahr vor nun mehr auch 17 Jahren.

Bei mir funzt nur die AA- Methode- aufhören und in Sich anhalten- wenn der Nikotinteufel ruft.

Ob er diesmal wieder am Ende siegreich sein wird?

Wenn ich heute wiederstehe, wird es einfacher!

Also leistet Widerstand! Es lebe die Freiheit!

Drück euch

Verfasst am: 30.04.2020, 08:42
JONIN
JONIN
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1477 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Guten Morgen,
und danke der Nachfrage. Noch bin ich rauchfrei und gestern verlief der Tag schon wieder weitaus angenehmer als die letzten 2 Tage zuvor. Ich hoffe mal, dass es einfach so bleibt.
Ein positives Erlebnis hatte ich heute morgen. Gestern habe ich mit dem Mitbewohner 2 oder 3 Bierchen getrunken. Früher wäre es bei Bier und Gesellschaft zu mehreren Kippchen gekommen und den nächsten Tag bin ich normalerweise mit kratzenden Hals aufgewacht.
Heute morgen war ich ganz irritiert als dieses Kratzen nicht da war. Das war nach alkoholischen Abenden so ein Normalfall für mich ... Diese Überraschung heute morgen war nicht unangenehm