April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 18.04.2020, 08:20
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1546 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Moin Pfirsich
Auch schon auf?
Du brauchst heute erstmal eine dicke Gute-Besserungs-Umarmung, hier haste:
Ich drück Dir die Daumen, und rauchen ist sowieso doof.

Verfasst am: 18.04.2020, 08:26
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1546 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Kommt die Tanja mit dem Servierwagen heute auch?
Ich hätt da mal ne Bestellung aufzugeben.....

Ansonsten mach ich mir schon mal selber einen Kaffee.

Prost Mitfahrer!

Verfasst am: 18.04.2020, 08:40
itsmenele
itsmenele
Dabei seit: 29. 03. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hej Chris,
du hast ja nun schon fast eine Woche durchgehalten. Das Schlimmste ist also überstanden und hast einen prima Erfolg zu verbuchen! du kannst jetzt besser atmen, es rasselt morgens nicht mehr. Ich mache das jetzt seit 4 Wochen (auch wegen Corona - habe kein Risiko, aber ich will echt keinem eine Atemhilfe wegnehmen, nur weil ich rauche. Stell dir mal vor, jemand muss entscheiden, ob du, als mittelalter Mensch die Hilfe bekommst und ein älterer Mensch bekommt sie dafür nicht. Ne. Das will ich echt nicht). Aber ich finde es heavy, das Aufhören, obwohl wirs ja geschafft haben. Ich habe nicht mehr so häufig und explizit Lust auf Zigaretten (obwohl sie im Kopf sind), aber ich habe Lust auf irgendwas. Lebensmittel. Getränke, Filme.
Jetzt habe ich schon etwas zugenommen und muss die Nahrungsmittelzufuhr beschränken.

Hilfreich finde ich, wenn man immer wieder Kontakt mit den Gründen bekommt, warum man aufhört. Gesundheit. Mehr Zeit zum Leben. Fahrradfahren statt rauchen. Man hat viel mehr Zeit durch nicht-Rauchen. Manchmal engt sich das Denken so ein auf Zigaretten, dass man nur noch daran denkt. Diese Phasen sind schwierig. Ich finde, da ist es hilfreich, dann die Gruppe hier zu besuchen.

lg
Nele

Verfasst am: 18.04.2020, 09:10
Tina#
Tina#
Dabei seit: 17. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1542 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

auch ich habe mich sehr spontan für das "aufhören" entschieden. Ich habe 30 J. hinter mir und habe für mich erkannt das meine Zeit gekommen ist. Die letzten 2-3 Jahre habe ich immer mit einem ungutem Gefühl geraucht. Die Sorge irgendwann krank zu werden hat mich oft begleitet. Ich bin jetzt 45 und hoffe das es gut klappt mit dem aufhören. Momentan bin ich ich etwas schlecht drauf weil es einfach fehlt. Trotzdem bin ich zuversichtlich das ich es schaffen kann. LG

Verfasst am: 18.04.2020, 15:39
Elli1994
Elli1994
Dabei seit: 17. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1538 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Tina!
Ich weiß was du meinst. Ich hab gestern Nachmittag auch relativ spontan aufgehört. Mich juckt es in den Fingern und ich ertappe mich immer wieder bei dem dummen Gedanken 'ach komm, nur ein Zug', aber bisher halte ich durch

Verfasst am: 18.04.2020, 23:11
Tina#
Tina#
Dabei seit: 17. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1542 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Elli,
heute war es schwierig aber trotzdem ist dieser Tag rauchfrei zuende gegangen und alleine das zählt. Ich denke am besten ist es, wenn man jeden Tag für sich betrachtet und sich am Abend denkt : Wieder ein Tag geschafft

Verfasst am: 19.04.2020, 07:10
Matthias12345
Matthias12345
Dabei seit: 11. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Guten Morgen zusammen

Wie gut, das ich den Aprilzug erwischt habe, nun sitzte ich in ihm und sage mir bei Bedarf:
"Nie wieder einen einzigen Zug"
ich bin so glücklich, eine Woche ohne Zigarette und das nach vierzig Jahren.
Heute Nacht wieder so richtig gut geschlafen, hab zwar was vom Rauchen geträumt, war aber ok.
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Gruss Matthias

Verfasst am: 19.04.2020, 07:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Mathias, Glückwunsch zu über einer Woche, das ist schon eine tolle Leistung. "Nie wieder einen einzigen Zug" ist ein passendes Motto, nur diese eine darf es nicht mehr geben. Hast Du das gleichnamige Buch auch gelesen?

Weiterhin viel Erfolg, Sturheit und Gesundheit

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.04.2020, 08:15
Tina#
Tina#
Dabei seit: 17. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1542 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="Matthias12345"]
Guten Morgen zusammen

Wie gut, das ich den Aprilzug erwischt habe, nun sitzte ich in ihm und sage mir bei Bedarf:
"Nie wieder einen einzigen Zug"
ich bin so glücklich, eine Woche ohne Zigarette und das nach vierzig Jahren.
Heute Nacht wieder so richtig gut geschlafen, hab zwar was vom Rauchen geträumt, war aber ok.
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Gruss Matthias
[/quote]

Hallo Matthias
das ist wirklich toll, viel Erfolg weiterhin. LG Tina

Verfasst am: 19.04.2020, 08:53
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3830 Tagen
Beiträge: 6237 Beiträge





lg die daufi