Apps und Co.

Verfasst am: 04.01.2016, 15:20
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Andreas ,

ich freue mich immer wenn ich eine Nachricht von dir erhalte.
Auf jeden Fall ist der Tag heute besser als gestern, wenn zwischendurch nicht immer wieder das doofe
Gefühl kommen würde , etwas entscheidendes verloren zu haben.
14 Tage war alles gut , und ich habe nichts vermißt , vielleicht liegt es daran daß ich von der mittleren
Pflasterstärke vorgestern auf die schwächste umgestiegen bin???

Aber egal , da kämpf ich mich durch.
Wetter ist auch beschissen , es kübelt schon den ganzen Tag , aber wahrscheinlich besser als im Norden wo es gestern
Blitzeis gab.

Liebe Grüße
Ute

Verfasst am: 06.01.2016, 15:49
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Andreas,

Wollte dir nur sagen , daß alles im grünen Bereich ist , es geht mir prima , ich kann´s manchmal gar nicht glauben.
Bis jetzt habe ich da wirklich großes Glück gehabt.
Der Blick auf die Waage macht mich allerdings weniger glücklich, aber erst rauchfrei dann bauchfrei lasse ich für nicht
gelten , also habe ich mit einer Ernährungsumstellung begonnen und denke daß ich auch das Problem irgendwann
in den Griff bekomme

Ich habe sogar vergessen Pflaster zu kleben und überhaupt keine Probleme gehabt

Sonst gibt´s nichts neues ,außer daß es bei uns seit Tagen regnet , richtiges Wetter zum einmauern.

LG
uTE

Verfasst am: 07.01.2016, 16:20
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Andreas,

Gestern war ein besserer Tag als heute, aber was soll´s , dem Stinkstiefel trete ich in den
Allerwertesten ,

Auf jeden Fall bin ich froh , daß ich nicht mit dem Regenschirm auf dem Balkon stehen muß zum paffen,
es kübelt nämlich wie aus Eimern bei uns. Wie schrecklich ungemütlich wär das denn!!

Ich glaub am Sonntag werd ich eine Party schmeißen ( bin zwar nicht der Partytyp ) aber auf jeden Fall lade ich dich dazu ein. Vielleicht muß ich 3 Wochen einfach feiern??

Tschüs bis dann
Ute

Verfasst am: 09.01.2016, 10:58
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Andreas,

Wollte nur mal guten Tag sagen und dir ein schönes Wochenende wünschen.

Es läuft alles gut und ich habe festgestellt , daß ich viel fitter geworden bin .
Gestern , als ich zum Supermarkt raus bin , standen 2 Raucher da , Mensch hat das gestunken.
Ich hab das nie so gerochen, aber deshalb werde ich nicht zu den militanten Nichtrauchern die jeden verfluchen der an der Kippe hängt.
War gestern im Kino , ein toller Film ; vielleicht darf man hier ja gar nicht sagen wie er heißt, zuerst gab´s das Buch
fand ich auch toll (Ich bin dann mal weg) v.Hape K. der Weg nach Santiago de Compostela.

Bis dann
Ute

Verfasst am: 09.01.2016, 16:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Daumen rauf, auch Dir ein schönes Wochenende.

Das Buch habe ich auch gelesen, war einfach Topp, auch als Hörbuch von ihm zu empfehlen. Ob ich mir den Film anschaue, weiß ich noch nicht genau. Bin beim Kino eher der Typ, mit dem die Macht ist

Weiterhin viel Sturheit.

Andreas

Verfasst am: 09.01.2016, 16:23
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Wollte dir nur sagen , daß der Film nicht vom Buch abweicht wie das oftmals der Fall ist , wenn
ein Buch verfilmt wird. Und Devid Striesow paßt unheimlich gut in die Rolle des Hape , weil er sehr große Ähnlichkeit
mit ihm hat. Alle meine Bekannten die den Film gesehen haben waren hellauf begeistert , es gibt übrigens auch
wunderschöne Naturaufnahmen.

Nichts für ungut
Ute

Verfasst am: 12.01.2016, 11:26
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Andreas,

soweit alles ok, heute ist zwar ein doofer Tag , aber das muß ja nicht unbedingt was mit dem nichtmehr rauchen
zu tun haben , obwohl der Niko schon ein paarmal angeklopft hat, aber ich mach einfach die Tür nicht auf.
So blöd kann ich ja nicht sein , daß ich die 3 Wochen in den Sand setze und das Spiel wieder von vorne beginnen
müßte. Weiß ich doch auch ganz genau daß der Glimmstengel noch nicht mal schmecken würde .
Mal sehen wie es funktioniert wenn ich am Samstag das letzte Pflaster verwende , ein bißchen Angst hab ich schon davor, aber die nächste Apotheke ist ja nicht weit.

Alles Liebe für dich

Ute

Verfasst am: 14.01.2016, 15:07
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Andreas,

Wollte nur mal guten Tag sagen und daß ich noch am Ball bin.
Es gibt keine größeren Probleme , da kann ich wirklich dankbar sein dafür. Ich hab den Entzug auch schon
anders erlebt , aber da war ich außer einmal vor ein paar Jahren noch nicht mal 25 Tage clean.
Treffe mich heute noch mit meiner Clique zum Stammtisch ( alles Nichtraucher )
Jetzt brauch ich mir wenigstens nicht den Kopf zu zerbrechen wo ich still u. heimlich eine rauchen könnte,
(sie haben nämlich nicht gewußt , daß ich immer noch qualme) . Ich habe immer genügend Deospray u. Mundspray
dabei gehabt, daß man ja nichts riecht.
OB DAS WAS GEBRACHT HAT SEI DAHIN GESTELLT; vielleicht haben sie´s gemerkt und bloß nichts gesagt.
Genug gelabert.

Tschüs bis dann
Ute

Verfasst am: 17.01.2016, 15:10
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Andreas , ich wünsche dir einen schönen Restsonntag,

Es ist alles bestens , habe am Freitag zum letzten mal gepflastert und bis jetzt habe ich noch keinen Unterschied gemerkt . Ich habe mir selbst auf die Schulter geklopft , daß ich die ersten 4 Wochen geschafft habe und
weiter geht´s.

LG
Ute

Verfasst am: 19.01.2016, 11:46
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Andreas,

danke der Nachfrage , die 30 Tage fühlen sich großartig an ,obwohl sich heute morgen mal so ein Teufelchen
in meinem Hinterkopf eingenistet hatte.
Aber da ich der Chef in dem Unternehmen Rauchfrei bin , habe ich ihm schnell seine Grenzen aufgezeigt.
Da ich eine Leseratte bin , werde ich mich heute mit einem neuen Buch belohnen.

Liebe Grüße
Ute