Angst vor dem Ausstieg!?!

Verfasst am: 08.02.2012, 18:04
rauchzwerg70
rauchzwerg70
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo zusammen, habe mir das Ziel gesetzt, ab kommenden Samstag nicht mehr zu rauchen. Bereits zu Beginn dieses Jahres habe ich es versucht, bin aber nach einer Woche wieder rückfällig geworden. Hoffe, es klappt jetzt besser. Rauche seit 27 Jahren mit kurzen Unterbrechungen wg. Schwangerschaft u. a.
Habe Angst, dass es wieder nicht klappt. Ich will und muss es aber schaffen, da der Arzt bei mir COPD festgestellt hat. War erst einmal ein Schock für mich, aber was mache ich dumme Nuss? Verlasse den Arzt und rauche erst mal eine. Wie doof muss man den noch sein, wenn man es immer noch nicht lassen kann? Also, drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe.
Bis bald der kleine Rauchzwerg

Verfasst am: 08.02.2012, 19:02
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Rauchzwerg,
[color=purple]herzlich Willkommen.[/color]

Ich habe auch dreißig Jahre geraucht und bin jetzt 15 Monate rauchfrei.
Du siehst man kann es schaffen.

Ich habe vor einer COPD die Kurve gekriegt, meine beste Freundin hat COPD und will nicht aufhören.
Das finde ich sehr dumm aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

[color=green]Meine Daumen sind fest gedrückt![/color]
Bereite dich gut vor, die Broschüren der BZGA hast du sicher schon.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 08.02.2012, 19:06
Fanny
Fanny
Dabei seit: 08. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Rauchzwerg!

Ich hab auch diese Woche aufgehört. Mir hat kein Arzt druckgemacht, aber natürlich hat man ja auch immer im Hinterkopf wie schädlich das Rauchen ist. Und da ich demnächst wieder nach London ziehe und dort alles rauchfrei ist, hoffe ich, dass ich durchhalte. Nie wieder nach draussen gehen "nur" wegen der Sucht.

Ich drücke dir die Daumen für Samstag und solange es dann braucht! Das klappt schon!

Fanny

Verfasst am: 08.02.2012, 19:46
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4798 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Rauchzwerg,

herzlich [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] hier bei uns.

Hier bist Du genau richtig gelandet.
Ich habe auch über 30 Jahre geraucht und war immer der Meinung, dass ich den Ausstieg nicht schaffe.
Jetzt bin ich schon über 10 Monate rauchfrei.
Das Forum hat mir sehr geholfen und es wird auch Dir helfen.
COPD ist eine schlimme Krankheit, da solltest Du wirklich nicht mehr rauchen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/10/008.gif[/img][/url]

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 08.02.2012, 20:58
rauchzwerg70
rauchzwerg70
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Vielen Dank für eure netten Worte. Ich muss an mich glauben, damit ich es schaffe. Versuche bereits jetzt das Rauchen zu reduzieren, was einigermaßen klappt. Aber jede Zigarette ist eine zu viel. Habe heute meinen Kollegen mitgeteilt, dass ich nächste Woche nicht mehr mit ihnen in der Kälte stehe werde, sondern die Pausen auf eine bessere Art genießen werde. Sie drücken mir die Daumen und wollen eigentlich auch nicht mehr rauchen. Mal gespannt ob sich nicht doch noch jemand überzeugen lässt und mir mir aufhört.

Verfasst am: 08.02.2012, 21:22
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6093 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Rauchzwerg(in),

das hast Du schon mal vortrefflich formuliert, denn das ZIEL solltest Du von nun an nicht mehr aus den Augen verlieren und es von Samstag an länger als eine Woche verfolgen!

Herzlich Willkommen bei uns und vorab viel Glück und Erfolg für Dein Projekt!

Dein Verhalten Deiner diagnostizierten Krankheit gegenüber zeugt davon wie SÜCHTIG und Abhängig Du von diesem Gift inzwischen bist!
Ein schneller und jetzt rigoroser Schnitt in Deiner Räucherkarriere wird Dir als Gewissenserleichterung vorkommen doch etwas GEGEN die Krankheit und FÜR Dich getan zu haben!

Angst ist mehr als hinderlich, denke POSITIV und freue Dich auf Samstag daß Du nun endlich von einem Monster befreit wirst welches Dich schon viel zu lange gepeinigt, gequält und befürwortet hat! Wirf es raus aus Deinem Kopf und lasse FRISCHE und SAUBERKEIT "einziehen"!

Bye Klaus ! [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327414861_701.png[/img][/url]

Verfasst am: 08.02.2012, 22:45
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4498 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hallo Rauchzwerg,

ich möchte dich auch noch ganz herzlich hier im Forum begrüßen!
Hier wirst du immer viel Unterstützung finden

Für deinen Ausstieg wünsche dir viel Sturheit, Durchhaltevermögen und Kraft und noch eine gute Vorbereitungszeit.

LG, Ela

Verfasst am: 09.02.2012, 19:14
Harry03
Harry03
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Hi Rauchzwerg......

lass Dir sagen, dass Du hier im Forum richtig gelandet bist......

Mir persönlich hat es sehr geholfen, am Ausstiegsprogramm teilzunehmen ....
Auch die Unterstützung hier im Forum ist toll....

Ich drück Dir ganz fest die Daumen - wünsch Dir alles Gute - bleib dran - es geht......

Harald

Verfasst am: 10.02.2012, 16:12
rauchzwerg70
rauchzwerg70
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Noch 8 Stunden, dann ist es endlich soweit. Habe schon einige Vorkehrungen getroffen. Aschenbecher entsorgt, Feuerzeuge im Müll. Zum Glück ist mein Männe dieses Wochenende unterwegs und hat mich nicht dauernd unter Beobachtung und fragt, wie es mir geht. Das kann einen auch nerven!!! Meine Tochter freut sich auch schon riesig auf die nichtrauchende Mama. Sie schimpft schon etwas länger mit mir, dass ich nun endlich aufhörnen soll. Freue mich über eure moralische Untersützung.

Verfasst am: 11.02.2012, 08:17
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4191 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Guten Morgen, Rauchzwerg

Ich drücke Dir feste die Daumen für heute


GLG
Ulla