An alle Oktober-AussteigerInnen!

Verfasst am: 30.09.2014, 07:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.09.2014, 07:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Celtic. schön das Du morgen ein neues Kapitel aufschlägst. Das mit den Schüssler-Salzen klingt interessant, da habe ich keinerlei Erfahrungen mit, zwar davon gehört aber nicht mit beschätigt.

Wenn Du soviel Sport machst, brauchst Du Dir um das Gewicht wenig Gedanken machen. Ich gehe mal davon aus, das Du dich auch gesund ernährst.

Die größte Herausforderung ist immer zu Beginn gegen die alten Rituale zu kämpfen. Zu viele Situationen sind mit der Zigarette fest verbunden. Aber auch hier bietet Dir Sport die perfekte Ablenkung.

Wünsche Dir für morgen alles Gute und viel Erfolg. Bei Fragen oder Problemen helfen wir gerne.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 30.09.2014, 08:50
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3511 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Viel Glück Euch allen Rauchfreiwilligen!

Es ist zu schaffen, hätte ich vor neun Tagen nicht gedacht

Ich bin glücklich heute, den Absprung geschafft zu haben, und begrüße Euch herzlich!
In diesem Forum findet Ihr viele wertvolle Tipps. Ich werde es für die nächste Zeit auch noch sehr brauchen

Einen klaren Kopf, festen Willen und viel Mut wünscht Euch
ManyLu, die glücklich Rauchfreie

Verfasst am: 30.09.2014, 09:23
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Guten Morgen Celtic,

ich wünsche dir einen guten Start. Sind einige Aufhörer, das macht das Ganze einfacher. Mir hat die Unterstützung in diesem Forum sehr geholfen. Wann immer ich Schmacht hatte, ich habe hier viel gelesen und geschrieben. Kann ich empfehlen.

Verfasst am: 01.10.2014, 10:57
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi Celtic,

willkommen an Board. Jetzt geht es also richtig los. Langeweile ist auch absolut zu vermeiden. Wenns irgendwie geht, tue etwas sobald dir Langeweile aufkommt. Viele haben sich ein Aufgabenglas bereitgestellt. Dort sind Zettel drin mit verschiedenen Aufgaben, welche in Schmachtphasen Ablenkung verschaffen sollen. Vielleicht machst du dir auch so ein Aufgabenglas. Weiterhin habe ich mir Abends einfach früher den Schlaf gegönnt. Wie schaut es bei dir tagsüber aus? Auf der Arbeit fällt es mir am leichtesten. Da konnte ich noch nie viel rauchen. In meiner Freizeit versuche ich mich halt irgendwie immer zu beschäftigen. Wäre Sport ein Idee für dich?

Verfasst am: 01.10.2014, 11:20
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Klingt gut, Mit den Sch.-Salzen kenne ich mich nicht aus. Was kann man da beim Entzug (KOPF) denn empfehlen? Womit ich auch zu kämpfen habe ist: Extremes Verlangen nach Süßem, Gewicht und muskuläre Verspannungen.

Verfasst am: 01.10.2014, 13:09
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

[quote="Celtic"]
(wegen Gewicht gibt es Kuren bei den Salzen zur Stoffwechsel-Regenerierung, ich kann kurz mal nachschauen und dir durchgeben welche Salze das wären, wenn du magst?

Herzliche Grüße
Celtic

[/quote]

Vielen Dank. gern kannst du diesbezüglich nochmal für mich nachschauen. Die Nr. 7 probiere ich definitiv aus. Werd heut direkt in die Apo. 10 Stück auf wieviel Flüssigkeit? Steht das auf der Packung?

Verfasst am: 01.10.2014, 13:47
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge
Verfasst am: 01.10.2014, 18:09
*nadine*
*nadine*
Dabei seit: 25. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Huhu... Ich bin auch seit heute morgen rauchfrei und bis jetzt fühle ich mich ganz gut. Habe zwischendurch Kopfschmerzen und schwindel. Heute mittag war ich mir in die Apotheke diese pflaster holen. Habe das Gefühl das ich mich dadurch noch sicherer fühle. Hatte heute auch oft das Gefühl das ich eine rauchen muss aber habe es schnell mit bonbons verdrängt. Also, wie gesagt, im großen und ganzen fühle ich mich gut
Wie geht's dir? ???
LG Nadine

Verfasst am: 01.10.2014, 19:31
maybe-sally
maybe-sally
Dabei seit: 28. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo
Ich melde mich auch mal zu den Oktober-Startern an, obwohl ich schon am 28.9. (Sonntag) mit dem Rauchen aufgehört habe ;)
Nach mehreren gescheiterten Versuchen in den letzten Jahren und aktuellen leicht gesundheitlichen Problemen hat mein Arzt mir [Medikamentenname vom rauchfrei-team entfernt] verschrieben. Zuerst hatte ich eine Riesenangst davor, weil was man ja alles so liest....

Aber bisher bin ich super zufrieden damit, nehme es heute den 14. Tag ein und habe bis auf ein paar kleinere Nebenwirkungen (Übelkeit, Müdigkeit, leichtes "high"-Gefühl) kurz nach der Einnahme keine Probleme damit.
Nach einer Woche haben die Zigaretten nichtmehr geschmeckt, das war ja sowas von widerlich... und dann musste ich aufhören und habe schon 4 Tage "durchgehalten" (so viel wie in den letzten 10 Jahren nicht...).
Bei den letzten Versuchen war ich sehr zittrig und unruhig (bin zB ständig Runden im Wohnzimmer gelaufen) und hab wegen jeder Kleinigkeit angefangen zu heulen (zB wegen solchen Gründen, dass Yoshi bei Mario World weggelaufen ist...), ich war ständig nur am heulen....
Beim jetzigen Versuch sieht es eher so aus, dass ich morgens gutgelaunt durch die Küche tanze während ich mir mein Frühstück mache und an der Arbeit die Pause in eine Decke gekuschelt mit einem guten Buch verbringe ;)
Mein Kopf sagt mir trotzdem ständig noch dass er rauchen möchte, ich denke das ist einfach die Gewohnheit von 11 Jahren rauchen....
Soviel dazu ;)

Ich wünsche euch allen viel Erfolg