An alle Neuen: Bitte eigenes Thema eröffnen!

Verfasst am: 02.06.2012, 20:04
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo liebe Fee,

vielen Dank für Deine Wegbeschreibung zu einem neuen Thema. Ich habe den Weg gefunden u. werde
mir ein Thema überlegen.

Ich wünsche Dir einen schönen Freitagabend.

Liebe Grüße

Sofie

Verfasst am: 03.06.2012, 13:17
Tommi
Tommi
Dabei seit: 03. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,
mein Name ist Thomas und ich bin neu hier. Ich bin jetzt 54 Jahre alt und rauche seit meinem 16. Lebensjahr. Habe schon einige erfolglose Versuche hinter mir, endlich das Rauchen zu lassen.
Nach dieser langen Zeit "im Rauch" bemerke ich, dass meine Kondition arg nachgelassen hat und mir kommen dann so die Gedanken, dass ich mich in einem Alter befinde, wo es eigentlich immer gefährlicher für meine Gesundheit wird weiter zu rauchen.
Andererseits hört man auch, dass wenn man so lange geraucht hat es sowieso keinen Zweck mehr hat aufzuhören.
Ich weiß gar nicht wo ich mich einsortieren soll; einerseits habe ich viel beruflichen Stress und bin dann Stressraucher, andererseits bin ich jedoch auch Genussraucher.
Vom Geld will ich gar nicht reden, ist der Wahnsinn jeden Tag 6 Euro......
Nun habe ich den Entschluss gefasst und mein erster rauchfreier Tag soll der 7.6.2012 sein.
Ich hoffe, dass ich das diesmal schaffe, hoch motiviert bin ich jedenfalls...
Gruß
Thomas

Verfasst am: 03.06.2012, 13:57
frakeroe
frakeroe
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo
Ich bin seit dem 01.06.2012 dabei .. Ich will es dieses Mal für immer schaffen .

Verfasst am: 03.06.2012, 14:55
tito
tito
Dabei seit: 03. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Halllo, ich bin neu hier obwohl ich schon 5 Jahre"clean" bin. Die Geschichten der anderen interessieren mich immer wieder.

Verfasst am: 03.06.2012, 17:39
Mario20041965
Mario20041965
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo und guten Tag liebe Gleichgesinnte ,
Ich bin der Mario 47 Jahre alt und habe die ersten 3 Tage rauchfrei geschafft.
Ich rauche mit kurzen Unterbrechungen abgesehen nun schon 33 Jahre lang und zum Schluß jetzt schon bis zu 30 Zigaretten am Tag will es jetzt wirklich schaffen mit dieser sch... Sucht aufzuhören. Habe mich mit einem Laser behandeln lassen um die Entzugserscheinungen zu reduzieren ( eher zweifelhat) aber ich leide trotzdem ganz schön . Diese Seite hilft mir mehr gute Tipps und Anregungen .
Werde am Dienstag dann mal den Chat hier nutzen und bedanke mich über jede Unterstützung die man hierbekommen kann.

Mario

Verfasst am: 03.06.2012, 18:36
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4798 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Tommi, Frakeroe, Tito, Mario und Bobby,

vielleicht macht ihr alle ein eigenes Thema auf, hier geht ihr nur unter.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 05.06.2012, 13:43
marten_hh
marten_hh
Dabei seit: 05. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hey Leute

Ich heiße Marten, bin 28 Jahre alt und möchte ab heute nicht mehr Rauchen.

Bis ich im September des letzten Jahres wieder angefangen habe,
war ich etwa 7 Jahre rauchfrei.
Nun rauche ich schon fast wieder ein ganzes Jahr und habe
ettliche erfolglose Versuche des Aufhörens hinter mir

Vielleicht finde ich hier ja ein paar Tipps, wie ich vor allem
am Wochenende "standhaft" bleibe. Ich denke, dass ist meine Schwachstelle.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
und viele Grüße

Marten

Verfasst am: 05.06.2012, 19:06
kil
kil
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

hallo liebe Leidensgenossen.

ich bin 45 Jahre alt und rauche seit meinen 16st Lebensjahr. Zuerst hat es bei ganz langsam angefangen(eine Packung hielt damals etwa eine Woche) heute geht diese Packung an einem Tag drauf.
So habe ich mir vorgenommen ich will ab dem 10.06.2012 nicht mehr rauchen. ich hoffe ich kann das gesetzte Ziel erreichen und auch auf eine lange Zeit durchhalten.

Verfasst am: 05.06.2012, 20:54
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4360 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo alle miteinander,

auch ich habe den Weg hierher gefunden und nun hoffentlich auch endgültig den Start in ein neues Leben als Nichtraucherin.
Seit 44 Jahren (seit meinem 16. Lebensjahr) rauche ich schon und war zuletzt bei einem täglichen Konsum von ca. 75 Zigaretten. In all den Jahren habe ich , soweit ich mich erinnern kann, nur 7 x versucht aufzuhören. Gelungen ist es mir nur 2 Mal:
Das 1. Mal als ich 21 Jahre alt war - leider habe ich nach 6 Monaten wieder angefangen.
Das 2. Mal vor 4 Jahren nach einer schweren OP. Damals schwor ich mir, nie wieder anzufangen. "Ich müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich wieder anfänge" so waren meine Worte damals.
Leider war ich wohl mit dem Klammerbeutel gepudert.

In den letzten Monaten ging mir meine Tabakabhängigkeit zunehmend auf den Geist.
Ich konnte den Gestank in der Wohnung immer weniger leiden und mein Entschluss aufzuhören reifte immer mehr.
Trotzdem hatte ich auch immer wieder noch Gründe, warum es gerade nicht geht.
Am 31.5.2012 traf irgendwie alles zusammen:
-Es war Weltnichtrauchertag,
-Am späten Nachmittag las ich darüber und fand den Link zu dieser Seite des BZgA,
-Ich hatte die letzte Schachtel Zigaretten angebrochen

Da beschloss ich spontan, dies ist die "Letzte Schachtel".
Morgen (1.6.) hör ich auf.

Hat nicht ganz geklappt - am 1.6. hab ich mir nachmittags noch 1 Päckchen gekauft. Das war aber wirklich das letzte.
Seit 4 Tagen bin ich rauchfrei !
Und das Erstaunlichste ist, dass ich nicht wie bei meinen anderen Versuchen unter körperlichen Entzugserscheinungen (Nervosität, Schlaflosigkeit) leide.
Jetzt fallen mir meine alten Rituale auf, die immer in Verbindung mit Rauchen gestanden haben.
Da ich aber soviel geraucht habe und bei fast jeder Tätigkeit eine Zigarette an hatte, fällt mir eigentlich nur auf, dass mein Blick manchmal suchend umherschweift und dann plötzlich ertappe ich mich bei dem gedanken "Ich rauch# ja nicht mehr". Dann weiß ich, dass ich gerade nach Zigaretten gesucht habe.

Verfasst am: 06.06.2012, 12:13
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo holbuc,

für Deinen morgigen Ausstieg wünsche ich Dir viel Erfolg u. alles Gute!!!

Viele Grüße
Sofie