An alle Neuen: Bitte eigenes Thema eröffnen!

Verfasst am: 05.01.2012, 15:54
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4574 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Hallo Hasel, Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

wenn Du nur das Rauchen einschränkst, machst Du Dir unnötig das Leben schwer und wirst früher oder später doch wieder mehr rauchen. Du bis dann auch kein Nichtraucher:-) Das ist so wie "ein bißchen Schwanger"
Ich drück Dir die Daumen, dass du es schaffst, das Nikotin aus dem Körper zu lassen. Das schadet ihm nur und macht außer krank auch ne fahle Hautfarbe. Ich habe 43J das Zeug zu mir genommen, das hast Du doch wohl nicht vor
LG Helga

Verfasst am: 05.01.2012, 15:54
Hasel
Hasel
Dabei seit: 05. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Vielen Dank für deine Antwort. Ist echt schön zu wissen, dass man hier Hilfe bekommt und einen jemand zu hört, der weiß wie es ist aufhören zu wollen :-)
Habe ich mir schon gedacht, dass ich nicht als "Nichtraucher" zähle - naja, wollte es nicht hören, aber weiß es...
Ok, dann ab morgen nicht mehr! Bei mir geht es eigentlich den Tag über mit dem nicht rauchen, nur wenn ich auf Arbeit bin, macht es irgendwie die Gewohnheit... bin in den Pausen alleine o. mein Chef ist da... und die ganze Zeit sich mit ihm zu unterhalten, ist nicht wirklich Pause haben!!! Und da packt es mich dann immer :-(
Naja, ab morgen ohne... mal sehen.

Vielen Dank fürs zuhören :-)

Verfasst am: 05.01.2012, 20:38
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4574 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Guten Abend Hasel,
vielleicht eröffnest Du auch einen eigenen Thread, dann kann klappt der Austausch besser und bekommst auch mehr Antworten.

Kannst Du in der Pause nicht woanders hingehen, wo Dein Chef nicht ist?

LG Helga

Verfasst am: 05.01.2012, 20:51
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4797 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Hasel,

auch von mir ein herzliches [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] hier.

Ich habe das Rauchen auch mal eingeschränkt, ich wollte nicht aufhören, nur weniger rauchen.
Helga hat recht, einschränken bringt nichts.
Entweder rauchen oder ganz aufhören.

Bei wir war es auf der Arbeit leichter, am Arbeitsplatz wird nicht geraucht.
Zu hause war es schon schlimmer, da raucht mein Mann.
Trotzdem kann man es schaffen, man muss es nur ganz fest wollen.
Es ist vielleicht nicht immer leicht, aber es geht.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 05.01.2012, 21:13
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6093 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Hasel,

herzlich Willkommen bei uns und Dein Vorhaben das Rauchen aufzugeben ist ja recht löblich aaaaaaaaaaaaaaaaber...!

Also Hasel, Dein Vorsatz steht zwar, doch weißt Du noch nicht so recht wie Du's anstellen sollst die Kippen gänzlich aus Dir raus zu lassen!

Vorab, die Bezeichnung NICHTRAUCHER gilt nur für denjenigen welcher noch NIE in seinem Leben geraucht hat, sowas soll's tatsächlich geben!

Wenn Du eines Tages die Fluppen nicht mehr brauchst wirst Du zum NICHTmehrRAUCHER und wie bei einer Alkoholsucht, darfst Du niemals nie nicht auch nur eine einzige wieder in den Mund nehmen, falls doch war alles umsonst! Somit bleibt auch der NICHTmehrRAUCHER sein Leben lang ein Raucher, aber einer der momentan nicht raucht!

Daß Du trotz Ausstiegsinteresse noch weiter rauchst geht natürlich gar nicht, denn so wird das nichts! Du solltest Dich zunächst mal ordentlich vorbereiten, im Ausstiegsprogramm der BZgA anmelden und Dir verinnerlichen daß, falls Du den RAUCHstop tatsächlich beginnen möchtest, Dir durchaus einige qualvolle Tage bevorstehen, welche es zu "überleben" gilt! List sich brutal an, isses aber nicht!

Aber gut, es liegt an Dir was aus Deinem Vorsatz wird, wir helfen Dir gerne dabei, nur durchziehen mußt Du's ganz alleine!

Viel Erfolg und bye Klaus !

Verfasst am: 05.01.2012, 21:51
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6093 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Knuthilde,

da haste Dir aber 'nen spaßigen Nick ausgesucht, von "Jedem" etwas!! Herzlich Willkommen bei uns und GRATULATION zu mehr als 2 Monate RAUCHfreiheit, toll!

Der Regenerationsprozess des Körpers kann bei einem kürzer beim anderen länger dauern! Genau wie die Entzugserscheinungen, die Suchti 1 fast in den Wahnsinn treiben, wogegen Suchti 2 das Ganze locker auf einer Arschbacke absitzt! Somit gibt es keine generellen Vorgaben wie lange sowas dauert!
Solltest Du aber Bedenken haben, daß dieses Husten unnormal sei, lasse es einfach mal untersuchen, wird aber gewiss nichts besorgniserregendes sein!

Wie Du richtig erkannt hast, ist dieser irrsinnige Trugschluß, unangenehme Situationen, Stress und selbst normale Pausen können nur mit einer Fluppe im Hals über, bzw. erlebt werden, Unsinn, doch leider kommt Suchti erst nach seinem Ausstieg auf die gloreiche Idee, daß dem nicht so ist!

Dann wünschen WIR und ich Dir weiterhin viel Erfolg und vielleicht richtest Du Dir ein eigenes Thema ein, damit wir Dir gezielter helfen können und Dich schneller wiederfinden! Bye Klaus !

Verfasst am: 09.01.2012, 11:28
Rosa
Rosa
Dabei seit: 09. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Huhuu,

ich stell mich auch kurz vor: bin 28 Jahre alt und habe nach ein paar erfolglosen Versuchen, gestern meinen letzten Tag als Raucherin verlebt. Ich habe mit Hilfe eines Seminars aufgehört...
Also ist heute der erste richtige Tag! Tschakka!!!

Liebe Grüße

Verfasst am: 09.01.2012, 11:51
Mitsuhoney
Mitsuhoney
Dabei seit: 12. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Rosa!

Gratulation zu deinem Entschluss in ein neues Leben zu starten! Du wirst es nicht bereuen. Hast du schon einen eigenen Fred aufgemacht? Das wäre super, denn da kann man dir dann schnell weiter helfen und da wirst du nicht übersehen.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen ersten Tag und schick dir ganz viel Sturheit rüber!

Liebe Grüße,
Carina

p.s. Tschakka! ^^

Verfasst am: 09.01.2012, 19:55
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6093 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Rosa,

herzlich Willkommen hier bei uns, es ist aber von Vorteil, wenn Du Dir ab jetzt ein eigenes "Zimmerchen" (Thread) einrichtest!

Bis später dann und viel Erfolg, bye Klaus !

Verfasst am: 09.01.2012, 20:16
Raucher64
Raucher64
Dabei seit: 01. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

[quote="administrator_rauchfrei-team2"]
Wer neu hier ist, kann sich in diesem Thread vorstellen.
[/quote]Ok, aller Anfang ist schwer. Bin 47, und habe vor 10 Tagen das Rauchen aufgegeben.
Nicht ganz einfach so ein kalter Entzug!