am Samstag ists soweit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Liebe Uta,
freut mich das du den Tag auch gemeistert hast...bei mir kam er heute oft aber ich habe ihm auch die kalte Schulter gezeigt...und vor allem ich rieche schon viiiiel besser, und merke wie die Leute die rauchen stinken!!!!
Das ist nun bei uns endlich vorbei....
bleibe stark und halte mit mir durch..drück dich Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Uta,

lasse dich nicht einlullen,nimm die Rute und schlag zurück.
Mache einen Spaziergang,nimm nen schönes Bad- immer ablenken.
Die ersten Hürden haste schon geschafft, jetzt nicht nachlassen.
Du bist stärker-denke dran!!!!!
Ich wünsche Dir einen ruhigen rauchfreien Weihnachtsabend.
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Uta,
alles Problems die ich auch hatte ,leider ist das so !!
Kommt mir so bekannt vor .....
Aber du schaffst das glaub mir ! Lies nochmal in meinem tread dann merkste auch wie das rauf und runter geht ,aber sicher ist das es auch wieder rauf geht !!!!!!!!!!!!!!
Da kkommste durch wie ich ,bist doch sonst auch ne starke Frau und Mama !!
Eine ruhige entspannte Nacht wünscht dir von ganz Herzen biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Uta,

danke für deine Begrüßung :razz:

muß Dich aber enttäuschen :? , hab es nicht alleine bis hierher geschaff,

habe zumindest zwei liebe Freunde im Nichtraucherkurs gefunden.

Leider waren am Ende des Kurses (6 Einheiten) nur noch 3 von 10 Kursteilnehmern übrig

und (so traurig es ist) ich bin (außer der Kursleiterin) der einzige gewesen der rauchfrei war........ :question:

nun ja wir haben es auf die Feiertage geschoben, da haben wohl einige zu tief in die Flasche geschaut und aus war es.

Schade fand ich nur,daß sich die anderen (bis auf zwei) einfach nicht mehr gemeldet haben und nicht mehr aufgetaucht sind.

schade........

Doch ich hoffe das ich den Kontakt zu den beiden letzten Kursteilnehmern aufrechterhalten kann und vielleicht schaffen sie es ja auch noch. :doubt:

wenn nicht dann hab ich ja sowieso euch jetzt :idea:

ach ja und es wäre bestimmt ganz furchtbar und würde BESTIMMT
EKELHAFT schmecken wenn du eine zigarette rauchst, würde sich ganz doll freuen und das wollen wir doch alle nicht :?

also schluß mit den Gedanken Gruß Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Uta ,
na ja soooo viel jünger biste jetzt auch nicht
1 Jahr !
Ich hatte heute frei und hab mir einen >>>>>>>>>>>Verwöhnmichtag gemacht ,hatte ja wider keinAuto !
Bin mit meinem Kaffeee wieder ins Bett ,als die Horde us dem Haus war (die Jungs sind überigens 12 und 17 ) und hab gelesen noch mal ein Stündchen geschlafen und dann nur so ein bischen rumgeräumt hier im Haus und mir im Internet ein paar Rezepte gesucht ,was ich meinen Gästen am Samstag vorsetzen will ! Bischen Gymnastik und das wars !
Gleich geh ich in die Schneelandschaft laufen ,(heute ist wieder Lauftreff ) so kalt ist es nicht mehr und die Sonne scheint ganz dolle!
also die Stimmung ist wieder was besser ,geht doch !
beim Doc hab ich auch angerufen ,weil mich alle meine Bekannten und viele hier im Forum ,darauf hingewiesen haben ,das es auch der Horminspiegel sein kann ,nächste Woche Donnerstag ,weiß ich dann mehr !
Die Heulerei kann ja auch zufällig mit dem Entzug zusammenhängen ?! Man weiß es nicht .jedenfalls kann das wohl sein dases auch vom Alter und den Wechseljahren kommt ,auch mit gerade43
Na das kann ja dann lustig werden ,könnte ja länger dauern dann das Heulen (((((((
So schnell umziehen ,die neue Pulsuhr anlegen und einstellen und auf gehts
Schnell gerückt meine Junge Uta ,biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hallo ritterin,oh ja, weihnachtsabend...und höllenanstrengend! halt gut durch!!!!viel kraft weiterhin, ohne allzugroßer krisen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Uta,
ich freue mich, wenn Du dann ab Samstag in die Rauchfrei-familiy einziehen wirst. Alle Höhen und Tiefen wirst Du dort erleben. Im Endeffekt wirst Du aber stark und glücklich. Du wirst Dich im Nachhinein fragen, warum Du Dir dieses ekelhafte Zeug angetan hast und froh sein, dass Du es los bist.

Mein Mann raucht auch noch, obwohl er versprochen hat mit mir gemeinsam aufzuhören. Da hast Du es wieder, die Geschichten über das "Starke Geschlecht" Ha Ha Ha :badgrin: (Ausnahmen bestätigen natürlich dier Regel). Dies sollte Dich keineswegs davon abhalten mit dem Rauchen aufzuhören. Du bist ein eigener Mensch mit eigenen Vorstellungen. Also nutze Deine positive Motivation.

Kaugummis habe ich anfangs auch versucht aber schnell wieder damit aufgehört weil mir schwindelig davon wurde. Wahrscheinlich waren sie zu stark. Ich wollte dann auch nicht von einer Sucht in die andere fallen und habe alle Hilfsmittel gelassen. Zur Sicherheit habe ich aber trotzdem die Kaugummis immer dabei gehabt. Ich dachte mir dann, lieber schwindelig als rauchen falls mich die Sucht überkommt.

Ich wünsche Dir nun für Samstrag einen guten Start, packe es an

Liebe Grüße
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Uta,

ich habe nur gerade mal ganz kurz hier vorbei geschaut und entdeckt, dass es dir gestern Abend nicht so toll ging. - Ich hoffe sehr, dass das heute schon wieder ganz anders ausschaut. Ich wünsche dir gaaaaaaanz viel Kraft und Mut, um diese Attacken durchzustehen. Lass dich nicht unterkriegen.

Alles Gute wünscht dir Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Uta,
auch ich habe mal kurz reingeschaut ins Forum und gelesen, dass es Dir nicht gut geht.
Halte den Kopf hoch - wir wissen, wie sich das anfühlt und sind ganz nah bei Dir! Die Sucht kommt immer wieder durch, aber das vergeht wieder und Du gewinnst so viel mehr, wenn Du diesem Drang nicht nachgibst. Sei es Dir von Herzen wert, gut für Dich zu sorgen und bei diesem Kampf als Sieger hervorzugehen.

Ich schicke Dir ganz viel Mut und Kraft.

Alles Liebe Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Uta,
was macht die Tränenwelt ????
Besser oder ????
Ichhatte das ja tagelang und immer mal wieder ,war echt grausam (((
Ich hab fats 3 Monate voll und es geht leichter besser und einfacher mit !
Aber :
Seit gestern ist die Stimmung wieder auf dem Weg nach unten und heute morgen kommen schon wieder dies lästigen Tränen (((
Also du bist nicht anders als Andere alles völlig normal ,
ich kann dir auch nicht sagen wann diese dumme Heulsuserei aufhört ,aber die Phasen bis zur nächsten werden länger und die Attacken gehen schneller vorbei !
Wünsch dir einen entspannten Tag und genieß es wenn der Gelbliche dich zeitweise in Ruhe lässt !
Lieben Gruß und Taschentuchreich biddy