am Samstag ists soweit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6148 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Uta,

bleibe ganz ruhig und entspannt, es wird Dir nichts passieren auch wenn es ab morgen eine völlig NEUE Phase in Deinem Leben geben wird, Du wirst Dich an sie gewöhnen, vielleicht schneller als Du jetzt noch denkst oder zäh und langsam mit viel Entbehrungen und Quälereien, wir wissen es nicht, Du weißt es nicht!

Lasse Dich "überraschen", denke POSITIV und GLAUBE fest an den Sieg gegen Deine SUCHT!

Was Deinen Mann angeht, rede mal ernsthaft mit ihm und bitte ihn er solle von morgen an viel RÜCKSICHT auf Dich nehmen! Und er wird es tun, weil er überrascht sein wird wie ERNST Du es mit dem NICHTmehrRAUCHEN meinst!

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Projekt und denk' dran, wir sind da wenn Du uns brauchst, ok?

Viele Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Uta,
war echt toll das Gespräch mit dir...hoffe das noch viel folgen werden. Das ist auf jeden Fall die beste Motivation, wenn man jemanden hat der gerade das gleiche durchmachen muß. Und morgen haben wir unseren 10. Tag Juuuuuuuuubel
Schade das du zur Arbeit mußt. Wie du weißt bin ich ja morgen auf einer Weihnachtsfeier. Habe auch immer geschimpft das man in Kneipen nicht mehr rauchen dar....aber soll ich dir wa sagen...jetzt bin ich froh darüber, denn sonst würde mir das verdammt schwer fallen.
Wünsche dir für morgen viel Durchhaltevermögen und bis Dienstag im Chat....alles Liebe Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Uta,

hier noch ein paar Neujahrsgrüße von mir und viel Kraft gegen den Gelblichen.

Sag mal, ich habe grade bei Sigi gelesen, dass du geschrieben hast, Ihr habt noch keinen Krümel Schnee. Wo wohnst du denn?
Bei uns hier im Osten (Sachsen-Anhalt) ist trotz Flachland enorm viel runtergekommen (ca. 20cm).
Aber ich finde es ganz toll. Wir haben schon gestern mit Sohn und Enkelin Schneemann gebaut und dann noch ne zünftige Schneeballschlacht veranstaltet. Das war Gaudi pur.

LG von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hey Leute, könnt ihr mir mal erklären, warum ich erst jetzt mit diesen Schwitzatacken zu kämpfen hab und jede Nacht bin ich ab 4 wach und lieg dann rum -von einer Seite zur anderen drehend-, mich regt im Moment zu Hause auch alles auf, und dann bin ich eine "Zicke". Vor der Waschmaschine lag z.B. ein riesiger Haufendreckiger Wäsche, was wird dann gewaschen: eine Jeans und ein Pulli, den braucht man ja morgen. Ich könnt nur noch an die Decke springen. Auf Arbeit bin ich abgelenkt, die lassen sich ja eigentlich gar nicht so oft blicken, mal kurz Mittags, mal kurz nach Arbeit, wie ich es ebend früher gewohnt war, zu Hause auch gar nicht, obwohl grad hier wieder so eine Schachtel mit den gelbichen liegt, so was ist mir dann aber auch so was voll egal. Und der Geschmack im Mund ist immer noch so komisch, und einen trockenen Hals hab ich auch dauernd, dabei trinke ich schon so viel am Tag. So und jetzt hab ich auch mal rumgejammert, wie war das mit starker Mama und Frau , jetzt gehts wieder besser. Aber vielleicht hat noch jemand einen Rat.
GLG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Bruni, hallo Klaus, die erste Stunde hats schon ganz gut geklappt. Jetzt bin ich noch am Packen und Zusammensuchen, brauch genug warme Sachen, in den Bergen solls kalt sein, hab also fast gar keine frei Zeit. Mein Mann ist im Moment nicht da, kam plötzlich, endlich mal ein Job, allerdings in Österreich von heut auf Morgen, ist für mich natürlich auch ein bisschen komisch. Zwei Verluste, oder besser gesagt, ein Verlust und ein Gewinn ganz für mich alleine und da ichs schaff, wird er dann auch stolz auf mich sein. So jetzt mach ich mich weiter reisefertig, drückt mir weiter die Daumen, ich kann mich dann erst morgen abend wieder melden, es sei denn ich find einen PC , die Idee mit dem Laptop finde ich immer noch am coolsten. Bis denn Eure Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo und Guten Morgen Uta,

bitte verscheuche diese blöden Gedanken,wandele sie um in:ICH RAUCHE NICHT MEHR und nichts anderes.

Ich habe diesem Gedanken nach gegeben und deswegen mein zweiter Anlauf,also bitte bitte halte dich davon fern.

Schönes WE Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Uta,
solche Tage gibt es, da könnte man die Wände hochgehen, ich weiß!!!
Das mit dem zeitig Wachliegen kenne ich auch - ich bin dann nach einer gewissen Zeit einfach aufgestanden, so früh es auch immer war, war für mich besser, als diese rumdreherei ohne nochmal einschlafen zu können. Das Schwitzen hatte ich auch - aber nicht lange, das müßte bald aufhören. Was ich nerviger fand, war dieser Zigarettengeschmack im Mund - hat mich lange genervt, und ich habe nichts dagegen tun können. Aber glaub mir: Robert hat recht: Zähne zusammenbeißen und durch ...... genau so hab ichs gemacht, und eines Tages war auch dieser Ekelgeschmack, der mich am längsten gequält hat,weg!!
Bleib stark, meine Liebe, alles geht irgendwann vorbei, versprochen!!!
Morgen ist ein neuer Tag!!
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Uta,

zunächst mal Glückwunsch zu 30 Tagen! Klopf Dir mal ganz stolz auf die Schulter! Und vor allem - mach weiter so :!:

Zur Pfannenfrage: Entgegen anderslautender Meldungen habe ich eine EDELSTAHL-Pfanne mit extradickem und stabilem Sandwichboden, nix Alu! Die Bleipfanne ging nicht, weil man die nicht spiegelblank polieren kann.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo hermine,
vielen Dank, da geb ich mich also den Tatsachen geschlagen, dass ich weiter warten muss, ich bin doch aber immer so ungeduldig. Aber du hast Recht. Zähne zusammen und wie immer stark sein. Trotzdem, dieses euphorische Hochgefühl, es ist so schön und da können die sonst wo bleiben.
Dank Dir
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Uta,
dumm ist halt ,das ich selber nicht weiß warum ich heule ,das kommt einfach so !
Bei mir stellt sich die Frage zusätzlcih ob das nicht mit Alter und Hormonen zusammenhängt ,wenn das so ist ,dann kann ich mich ja auf einen langen leidensweg einstellen ,weil mein Mann nichts versteht und nicht weiß was er tun soll ! Er soll eigentlich nix machen ,soll mich einfach heulen lassen und gut iss ,aber Männer können das offensichtlich nicht !
Da beweg ich mich dann immer in diesem Kreislauf ich bin schlecht drauf ,Mann versteht nix und ich heul noch mehr rum oder fang an zu meckern !
Na ja meine Jungs sind schon halb Groß und kommen auch zur Not alleine klar ,da kann ich mich schon ausklinken
Mein Chef hat eine Woche vor mir aufgehört zu rauchen und kennt idese Mecker -Motz- depriphasen von sich selber ,kommt hinzu das ich da schon 14 Jahre arbeite ,so ist er wie ein großer Bruder für mich oder sowas ,der Nachteil ist das wir uns dann gegenseitig runterziehen oder eben so albern sind, das das dann Stress mit den Kunden gibt!
Ich weiß auch nicht weiter ..........leider !
Aber wird schon ,wenigstens die Sucht hab ich halbwegs im Griff
LG biddy