Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 20.02.2017, 16:47
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2680 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Ulla,

dankeschön.

Ja, jetzt wo Du das so ansprichst. Ich schaffe das scheinbar tatsächlich. Und ich freue mich riesig darüber.

Vielen lieben Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ich gebe schon mal eine Runde zur Feier des Tages aus. Du hast die Wahl zwischen

rn:

oder



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 21.02.2017, 06:19
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Ach Herrjeh Ulla,

das liest sich ja jetzt alles gar nicht so schön. Du scheinst wohl doch an die Firma "Sanitäre Anlagen, Heizungsbau, Klima- Und Schwimmbadtechnik, Rööööööhrich" geraten zu sein.

Aber sei froh, wie wir Berliner hinlänglich wissen, können Baustellen ... neee ... ich sag jetzt mal besser nichts zum BER Flughafen.

Lieber gratuliere ich dir jetzt zu deinen fantastischen

[u][color=green]125 Tagen Rauchfreiheit[/color][/u]

das ist eine schöne Jubiläumszahl. Und die ich ganz staubfrei, ich hab sie extra noch mal abgewischt.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald,

der noch was in deinen Postkasten schiebt

Verfasst am: 21.02.2017, 06:35
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Ulla
sei mal umärmelt inmitten deines Renovierungs-Chaos und nimm meine Glückwünsche zu erfreulichen
[color=blue]125 Tagen ohne Rauch und Qualm!!![/color] entgegen!
-Und guten Morgen, Daniel, auch schon unterwegs?-
Liebe Ulla, wenn alles bei dir schick ist, denkst du nicht mehr dran.
Mach heute einfach mal die Tür von außen hinter dir zu und feiere!
Dabei viel Spaß wünscht dir Claudia

Verfasst am: 22.02.2017, 13:40
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Ulla,

wahrscheinlich ist es besser, ich frage dich Baulöwin gar nicht erst, wie es an der Baufront ausschaut. Das beste wird sein, ich lasse ein paar Witze hier, um wenigstens einen Grund zum Schmunzeln zu haben:

[color=yellow]Ein Rentner macht vor der BER-Flughafen Baustelle halt und fragt einen Arbeiter:
"Wie viel Mann arbeiten denn hier so?"
"Knapp ein Zehntel", schätzt der Arbeiter.[/color]

[color=blue]Stehen zwei Rentner am Zaun der BER Flughafen Baustelle.
Fragt der eine: "Du das Weiße da auf dem Gerüst, sind das Maurer oder Tauben?"
Antwortet der andere: "Es bewegt sich! Dann sind es Tauben!"[/color]

[color=orange]Der älteste und kürzeste Maurerwitz:
Geht ein Maurer an der Kneipe vorbei.[/color]

[color=purple]Was ist der Unterschied zwischen einem Tischler und Holz? Holz arbeitet![/color]

[color=red]"Ist das richtig?" fragte der Klempner, "in dieser Wohnung soll ein Rohrbruch sein?"
"Bei uns ist alles in Ordnung!" antwortete die Hausfrau.
"Merkwürdig! Wohnen denn hier nicht Kunzes?"
"Kunzes? Die sind doch schon vor einem halben Jahr umgezogen!"
"War ja wieder einmal klar! Erst bestellen sie die Handwerker, und dann ziehen sie Hals über Kopf aus!"[/color]

[color=green]"Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet."[/color]


Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 22.02.2017, 23:36
Peulen
Peulen
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo, bin neu hier. Seit 55 Tagen rauchfrei. Und ich könnte jeden Tag wieder anfangen. Besonders, wenn ich nicht schlafen kann. Oder wenn es Stress mit meinen Mitbewohnern gibt. Ich habe 45 Jahre mäßig geraucht,aber will nicht mehr. Lieben Gruß, Patricia

Verfasst am: 23.02.2017, 14:20
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Liebe Ulla,

vielen Dank für Deine Glückwünsche, gemeinsam schreiten wir zum nächsten Ziel.e:

lg helga

Verfasst am: 23.02.2017, 18:24
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Ulla,

ich wollte dir nur mal schnell einen lieben Gruß dalassen und hoffe, dass deine Baustelle wenigstens kleine Fortschritte macht. Wenn es da nicht so voran geht, dann geht es aber mit deiner Rauchfreiheit voran, denn dein Zähler wächst doch jeden Tag! Was haben wir uns am Anfang über jeden einzelnen Tag gefreut und jetzt ist es fast schon ein Stück Normalität geworden. Aber ich finde, es soll noch nicht als allzu normal abgetan werden. Schließlich lauern immer noch hier und da Gefahren und deswegen können wir uns trotzdem jeden Morgen selbst zu einem erneuten rauchfreien Tag gratulieren!
Also gratuliere ich dir heute zu 127 rauchfreien Tagen!

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 24.02.2017, 21:25
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Ulla, guten Abend,

und schon ist wieder Wochenende, zwei Tage ohne Handwerker, nun, ob das nun wirklich schon Erholung für dich bedeutet, magst du lieber selbst entscheiden, ich will dazu besser nichts sagen.

Ich lasse dir lieber mal eine dazu passende musikalische Empfehlung zum Wochenende hier:

"Slim Gailliard" - "Chicken Rhythm" bietet das gemäßigte Tempo eines hoffentlich erholsamen und entspannedem Wochenende, bei stabiler Gesundheit und weiter rauchfrei, das wünscht dir

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 26.02.2017, 19:54
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Ulla,

auch dir stehen heute Glückwünsche zu, auf deinem Zähler sind heute erstmalig ebenso tolle wie volle

[u][color=green]130 Tage Rauchfreiheit[/color][/u]

zu sehen. Habe dazu meine herzlichen Glückwünsche. Wie geht es denn nun bei dir weiter? Ich meine jetzt nicht die Rauchfreiheit, deren Wert hast du mittlerweile erkannt und wirst sie kaum mehr aufgeben wollen. Ich meine deine Tätigkeit als Baulöwin und AntreiberIn von Bauarbeitern gefangen im Körper von Schlaftabletten?

Ist denn in dieser Woche nun langsam ein Ende in Sicht? Ich stelle mir vor, wie es mir in dieser Situation ergehen würde. Wie eklig, nicht Herr im eigenen Hause sein zu können und an allen Ecken und Enden der Wohnung über Provisorien zu stolpern. Dabei rauchfrei zu bleiben macht deine Rauchfreiheit gerade zur echten Herausforderung. So wäre es für mich jedenfalls.

Es grüßt mitfühlend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 28.02.2017, 08:59
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wollte mich nur mal kurz melden.
Leider kann ich aus Zeitgründen momentan nicht so häufig ins Forum.
Mein Küchenprojekt gestaltet sich äußerst schleppend.
Gleich erwarte ich noch den Klempner, da die Wasseranschlüsse überprüft und evtl. geändert werden müssen.
Sind noch alte Tonrohre verbaut.
Der Anstreicher hat auch noch keinen festen Termin genannt....
Elektriker muss auch nochmal kommen.
Wenn schon neue Küche, dann soll auch alles vernünftig werden.

Aber ich bin nach wie vor rauchfrei und habe auch nicht die Absicht das zu ändern.

Danke Daniel, dass du dich so in meine Situation reindenken kannst.
Hier sieht es wirklich schlimm aus.
Überall Kartons, Kaffeemaschine im Wohnzimmer, Eierkocher im Bad,...
Küche hat eine Lieferzeit von 12 Wochen...

Tut mir leid, dass ich momentan nicht in eure Wohnzimmer kommen kann und dadurch den Überblick verloren habe.
Aber sobald das Projekt hier Formen annimmt, feiere ich wieder mit euch.

Ganz liebe Grüße
Ulla