Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 13.01.2017, 22:06
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 982 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Ulla,

du machst das richtig gut. Hast begonnen an meinem Geburtstag und ich sagte dir, du schaffst das! Weißt du noch? Noch 2 Wochen bis zur Keksdose. Stark gemacht!

LG Marion

Verfasst am: 14.01.2017, 23:59
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Ulla,

Hi der Poltergeist ist wieder im Dienst, wobei das eigentlich für mich wenig zutreffend ist, denn wenn ich mich richtig erinnere, konnte der kleine Knirps ja im Fingerhut schlafen und wurde mit einer Daunenfeder zugedeckt. Das dürfte bei mir trotz aller Diäten ein schwieriges Unterfangen sein.

Ich komme aber eigentlich nicht her, um mit dir über einst geliebte Kinderbücher zu schwätzen, sondern um dir zu deinen 88 Tagen zu gratulieren. Wie sieht es denn mit deinen beständen Berliner Willensgeist aus? Brauchst du wieder was? Ich lasse mal sicherheits halber eine Flasche her, man weiß ja nie wer heute noch so alles hier zusammen kommt, um zu gratulieren und kostenlos zu saufen.

Zwei Tage noch, undd du hast ein rauchfreies komplettes Quartal hinter dich gebracht. Mann mann mann Ulla, wer hätte das gedacht.

Nun sorge weiter gut für dich, addiere deine Schadenfreude gegenüber deinen Zweiflern, lache ihnen frech und dich diebisch freuend ins Gesicht, wenn sie wieder fragen: "Naaaaa??? Was macht das NichtMehrRauchen?"

Dann schau sie treudoof an, frage sie: "Rauchen? Rauchen? Ja, da war mal was, wart mal, ich such noch mal sxchnell im Internet, wie das ging."

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler.

heute wieder Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 16.01.2017, 11:46
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

es ist so süß, wie ihr meinen Marsch auf die Keksdose unterstützt


Momentan klappt es bei mir einigermaßen gut was das Nichtrauchen betrifft.
Die Schmachter kommen hin und wieder, aber sie gehen auch wieder.
Von der Dreimonatsregel habe ich bisher noch nichts gespürt...
Alles, was mich ein bisschen beunruhigt, ist das komplette Verschwinden meiner Taille
Die Jeans passen zwar noch (Stretch), aber irgendwie sieht es Schei.....aus
Wie old Muttchen...
Dabei muss ich aber zugeben, dass ich nicht genauso esse wie vor meinem Rauchstop, sondern mehr.
Speziell Schokolade muss ich jetzt jederzeit im Haus haben.
So ein Apfel sagt mir gar nichts...

Ach, ich hoffe so sehr dass sich das bald mal normalisiert(sprach sie und schob sich den nächsten Schokoriegel rein...)

Wieder ein Beispiel dafür, dass auch dieses Thema Disziplin und Willenskraft verlangt.
Ich warte einfach noch ein bisschen, bis ich in der Keksdose bin
Kommt Zeit kommt Rat...

GlG Ulla

Verfasst am: 17.01.2017, 01:05
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen liebe Ulla,

es ist soweit, dir muss heute graluliert werden, zu drei Monaten ohne Rauch,

[u][color=green]90 Tage[/color][/u]

das hat was. Was sagen deine Widersacher? Die Ungläubigen aus deinem Umfeld? Beschämt? Verblasst? Still, klein, ganz häßlich in der Ecke stehend?

Was für ein Triumph für dich. Der kann dich doch jetzt richtig groß machen. Und mit jeden Tag kannst du weiter wachsen, wird der Triumph ein größerer. Warts nur ab, wenn du dann mal wieder nach Paris fährst, reicht dir der Arc de triomphe nicht mehr.

Nun feiere es aber auch ausgiebig, du hast es dir verdient, bevor es übermorgen wieder ans Eingemachte geht, der Endspurt beginnt, die Keksdose rückt immer näher.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,

oder Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 17.01.2017, 07:18
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2695 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Meine liebe Namensvetterin,
90 Tage - wow

Aber nun erstmal
Meinen herzlichen Glückwunsch liebe Ulla
Wie schön, daß es dir so gut geht und den erfolgreich abwehren kannst.
Ich übe noch
Ja das liebe Gewicht - kenne ich auch und bin nicht glücklich damit, kann aber auch gerade nix ändern dran. Die Baustelle kommt später dran.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
LG Ulla

Verfasst am: 17.01.2017, 17:03
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Ulla,

90 Tage rauchfrei, ich bin begeistert!!!

:

Heute stolper ich von Party zu Party...
...hat was, so trainier ich mir ein paar Mikrogramm runter!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 17.01.2017, 22:10
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Ulla

ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zu 90 Rauchfreien Tagen boah was für eine wundervolle Zahl



ich glaube was besseres wie diesen Weg zu gehen konnte uns nicht passieren und bin froh das wir uns dabei unterstützen konnten. Und meine Liebe Ulla, diesen Rettungsring den werden wir auch noch los, ich kann die Finger auch nicht von der Schoki lassen, hab aber angefangen meine Ernährung teilweise was umzustellen, wie beim Rauchen immer Schritt für Schritt und ja hab mir Abends auch schon zur Ablenkung zur Schoki ein Minzbonbon eingeworfen ... denn es ist keine Option wir wollen in die Keksdose und "Nie wieder einen Zug"



fühl dich gedrückt und weiter so ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 19.01.2017, 21:01
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Ulla

ich komme dann mal kurz auf nen rein zu dir ;-)
weißt ich finde meinen Medizinball zwar auch nicht so dolle, aber das Nichtmehrrauchen schon.
War heute bei meinem Hausarzt und hab ihm vom dem Abreisskalender die Nr. 82 vorgelegt und Hammer der hat sich echt gefreut mit mir das ich es geschafft habe.
Leider hat man in seinem Umfeld zu wenige Leute die dieses nachempfinden oder sich mit einem freuen können und genau deswegen ist das hier auch so wichtig.
Denn es hilft und das Verständnis und Anerkennung zu bekommen die wir gerade am Anfang benötigen und auch damit man immer wieder daran erinnert wird wie Stolz man auf diese Leistung sein kann.
Ich habe nach meinen 100 Tagen ein neues Projekt vor, daß ich damals wegen dem Rauchen nicht so hinbekommen habe, aber hab mir heute das ok vom Arzt geholt und freu mich drauf, werde es aber erst verraten wenn es geklappt hat denn ich denke mir jetzt echt wenn ich es schaffe mit dem Rauchen aufzuhören, dann schaffe ich den REst auch.

So der Frühling kommt und Ulla das wäre gelacht, da laufen wir doch wieder Rauch-und Bauchfrei durch ;-)



grüssle Tanja

Verfasst am: 21.01.2017, 21:26
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2711 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo liebe Ulla,

Ich will dir auch zu deinen 94 Tagen rauchfrei gratulieren. Du hattest es wahrlich nicht leicht. Sei stolz auf dich.

.
Im übrigen, ich werde auch fett...So langsam werde ich mich wohl an mehr Obst gewöhnen müssen. Ich habe früher kaum Schokolade gegessen...komisch, jetzt aber ziemlich oft

Aber darum kümmern wir uns später

Liebe Grüße

Claudia

Verfasst am: 22.01.2017, 01:21
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Ulla!

Lebste noch? Allet jut bei dir? Du und zwei Tage still, da stelln sich bei mir wieder die Nackenhaare auf.

Mach jetzt kein Schei Ulla, ick will dich inne Kekswiese ... neeee .... watte .... Blümchendose .... nee ... ooch nich .... ach ehjal, ick will dich "du-weißt-schon-wo" sehen in 5 Tagen.

Und denk dran, in vier Tagen wird bereits jesoffen, det is der Tach, an dem de oock backen musst, im Akkord, alle 2 Minuten een Plätzchen.

Übrijens, um dich zu zitieren:

Zitiert von:
Kommt Zeit kommt Rat...


det sollte sicher heißen: Kommt Zeit kommt Rad..., oder?

Zu diesem Komplex:

Zitiert von:
Dabei muss ich aber zugeben, dass ich nicht genauso esse wie vor meinem Rauchstop, sondern mehr.icon_redface.gif
Speziell Schokolade muss ich jetzt jederzeit im Haus haben.
So ein Apfel sagt mir gar nichts...

Ach, ich hoffe so sehr dass sich das bald mal normalisiert(sprach sie und schob sich den nächsten Schokoriegel rein...)


hab ich bei Helga gestern ein paar Worte gepostet. Ich muss dich aber vorwarnn, die werden dir wahrscheinlich nicht gefallen. Die Zeilen gefallen keinem, gefallen ja nicht mal mir selbst. Jedoch habe ich ihren Wahrheitsgehalt erkannt.

Ich drück dir jetzt jedenfalls beide Daumen, sei einfach guten Mutes, ich bin mir sehr sicher, dass du die Probleme im Laufe der Zeit gelöst bekommst.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald,

wieder mal Nachteule vom Dienst