Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 23.12.2016, 15:56
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Ulla,

Zitiert von:
Bin immer noch rauchfrei und fest entschlossen, auch die Feiertage dabei zu bleiben.


das ist doch mal ein Wort, wow. Klasse, eins rauf mit Mappe, würde ein Berliner dazu sagen, nein, er würde es nicht sagen, er sagt es, bzw. schreibt es.

Toll Ulla, das ist genau die Einstellung, mit der Preußen Kriege gewann. So wird das was.

Klinge ich jetzt martialisch? Möglicherweise, ist aber nicht so gemeint. Ich bin nun mal mit und in den sogenannten preussischen Tugenden erzogen worden. Ziel ins Auge fassen und darauf zu gehen, sich dann nicht mehr beirren und nicht mehr ablenken lassen. Das kann man je nach Standpunkt und Geschmack als Tugend oder Idiotie betrachten.

In deinem Fall Ulla, leiste ich mir den Luxus und betrachte es als Tugend. Deswegen gratuliere ich dir mehr zu dieser mich sehr beeindruckenden Aussage

Zitiert von:
[color=green]Bin immer noch rauchfrei und fest entschlossen, auch die Feiertage dabei zu bleiben.[/color]


als zu deinen heute 65Tagen, aber natürlich sollen auch die gewürdigt werden.

Habe ein gesegnetes und harmonisches Weihnachtsfest im Kreis deiner Lieben.

Es grüßt freundlich winkend und salutierend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 24.12.2016, 23:25
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Ulla,

wie ich sehe, darf ich hier gleich weiter machen mit dem austeilen von Schnapsgläsern und Berliner Willensgeist, wenn das so weitergeht muss ich in den nächsten mondlosen Nächten wieder im Plänterwald an der Dinosaurierschlucht nachbrennen.

Herzlichen Glückwunsch, wir alle wissen es ... mit 66 Tagen ... fängt ... ja ... was denn eigentlich erst an ... etwa die Rauchfreiheit?

Neben den besten Wünschen für eine weiter erfolgreiche Zeit will ich dir natürlich auch noch ein frohes, harmonisches und schönes Weihnachtsfest bei und mit deiner Familie wünschen.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 25.12.2016, 13:42
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Frohe Weihnachten liebe Ulla:

Du hast 67 Tage erfolgreich hinter dir gelassen. Prima!
Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 28.12.2016, 11:58
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

So, Weihnachten ist vorbei.

Ich habe es tatsächlich geschafft, das Fest ohne Zigaretten zu genießen und bin ein bisschen stolz.
Nee, nicht ein bisschen, sondern mächtig stolz!!!

Das war ein Gewusel mit meinen drei Enkelkindern, aber total schön, so dass kein Platz mehr für Gedanken ans Rauchen blieb.
Lediglich nach dem Festessen kamen nochmal einzelne Momente, wo ich dachte:"Mmhhh, jetzt so ein Zigarettchen..."
Aber in meiner Familie raucht ja keiner, und das macht es natürlich wesentlich einfacher für mich.
Beim Alkohol halte ich mich vorsichtshalber noch sehr zurück, weil ich da immer die meisten geraucht habe.
Silvester wird eine lange Nacht, aber ich denke, diese Hürde wird auch genommen.

Irgendwann gab es bei mir einen Punkt, da habe ich nicht mehr lange überlegt, ob ich es schaffe oder doch nicht.
Zweifel sind kontraproduktiv
Mir ist schon klar, dass ich noch lange nicht über den Berg bin, aber ich spüre langsam, dass es immer selbstverständlicher wird, nicht mehr zu rauchen.
Es ist ein tolles Gefühl, es schon ein paar Wochen ohne Zigaretten geschafft zu haben.
Das möchte ich einfach nicht mehr aufs Spiel setzen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und danke allen, die mich so toll ermutigt und unterstützt haben.
Liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 28.12.2016, 17:06
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Ulla,

was soll ich sagen, was kann ich sagen zu deinen 70 Tagen, die du heute erreicht hast? Nach deinem super schönen und sehr ermutigendem Beitrag von heute kann ich da nicht mehr viel sagen nur erst mal staunend da sitzen mit kurzfristiger Maulsperre.

Donnerwetter Ulla, was ein schöner Beitrag, der gefällt mir. Und das zu deinen 70 Tagen, wie schön ist das denn?

Da kann ich nur eins: herzlichst gratulieren und mich mit dir für deine Erfolge freuen.

Mach nur so weiter, ich garantiere dir das es so bleibt und weiter immer leichter und leichter wird.

Klar, es kommen immer noch mal kurze Lichtblitze der Erinnerung an diese oder jene Zigarette, aber das sind wirklich nur Blitze der Erinnerung, wie Feuerwerksblitze am fernen Horizont.

Mach weiter so, Ulla, wir sind bei dir.

Es grüßt strahlend vor Freude Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 28.12.2016, 22:13
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Ulla

es ist mir eine Ehre dir zu 70 Rauchfreien Tagen zu gratulieren, du hast das toll gemacht !!! und wie du das auch Weihnachten gemacht hast, echt super !!! bin stolz auf dich

wo ein Wille da auch ein Weg und ich finde du hast eine super Einstellung dazu bekommen und ich pinne dich jetzt als mein Vorbild und deswegen werden wir auch Sylvester auch gemeinsam durch stehen
und ja es ist toll das es nicht nur so einer dieser Vorsätze war (sorry will keinem auf die Füsse treten) aber es ist schön das wir den Start schon geschafft haben *gelle* ....

so ich lass dann mal noch was zu hier, ist auch besser wie Alkohol

lg
Tanja

Verfasst am: 29.12.2016, 00:31
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue] ja liebe Ulla,
Weihnachten ist vorbei und du hast das super gemacht!

herzlichen Glückwunsch zu 70+1 Tagen.

Da ich Sylvester komplett unter Rauchern verbringen werde, ist jetzt schon klar, dass ich mal wieder meine Trinkhalmzigaretten zurecht schneiden werde. Nur für den Ernstfall!!! Dann sind die Dinger immer noch besser als Zigaretten!

So wie du drauf bist, nimmst du auch Sylvester!

LG Luette[/color]

Verfasst am: 29.12.2016, 01:27
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3257 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Ulla,

...[u]."Zweifel sind kontraproduktiv"[/u] - Junge, Junge, da hast Du ein wahres Wort gesprochen! Ich bin ganz begeistert!
Dein Satz gehört fünfundzwanzigtausendmal unterstrichen.

Viele liebe Grüße, Glückwünsche und - mach genauso weiter!

Andrea

Verfasst am: 30.12.2016, 09:47
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ganz herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche und ermutigenden Zeilen.

Es ist total schön, dass hier alle den gleichen Weg gehen und sich dabei gegenseitig so toll motivieren.

Ich habe mir mal vorgestellt, wie es ist, locker sagen zu können:"Ich habe früher auch geraucht. Im Nachhinein frage ich mich, warum eigentlich?"
Die Zeit vergeht so schnell und ehe wir uns versehen, können wir gar nicht mehr begreifen, warum wir solche Angst vor dem Rauchstop hatten und dachten, uns passiert Schreckliches, wenn wir nicht mehr rauchen.
Vielleicht können wir uns irgendwann auch gar nicht mehr so genau daran erinnern.
DAS wärs, oder???
Ich habe hier so viele Threads gelesen, bei denen es tatsächlich so gelaufen ist.
Immer wieder anfangs die Frage:"Wann denke ich nicht mehr ständig dran, wie lange muss ich noch kämpfen?", und plötzlich und unmerklich wurden die Gedanken schwächer und schwächer.
Es ist aber ein Unterschied, ob es andere sagen, oder ob man selber erfährt, dass es mit jeder Situation, die man ohne Zigarette gut gemeistert hat, leichter wird. Das Gefühl der Angst und Unsicherheit wird weniger und die Erkenntnis kommt vorsichtig um die Ecke:"Mensch, ich kann es ja auch..."

Jetzt will ich mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Versuche nur, mein momentanes Gefühl zu beschreiben.
Selbstverständlich weiß ich, dass es gilt, weiterhin auf der Hut zu sein, aber z. Zt. schaue ich nicht zurück, sondern nur noch nach vorne.
Dahin wo die anderen sind...
Die Nichtmehrraucher, die so gut wie gar nicht mehr ans Rauchen denken, und die sich das am Anfang nie hätten träumen lassen.
Und dass diese "alten Hasen" trotzdem und weiterhin den Neulingen hier so gute und wertvolle Tips aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen geben, verdient großen Dank und Respekt.

Ich wünsche allen hier im Forum ein gutes, gesundes und friedliches Neues Jahr!

GlG Ulla

Verfasst am: 30.12.2016, 23:31
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend zu später Stunde, liebe Ulla,

was für ein schöner Beitrag (ich meine deinen vom 30.12.2016 09:47 hier)

Ich habe jede Zeile begierig aufgesogen. Kannst du ermessen, erfühlen, wie schön es für mich ist, das zu lesen? Denn du beschreibst letztlich die Situation, in der ich schon seit langer Zeit bin. Und jedes Mal wenn ich das versuchen wollte rüber zu bringen, habe ich mich fremd gefühlt unter all den Leidenden und Angst habenden.

Offensichtlich, du bist der lebendige Beweis dafür, kommt früher oder später jeder dahin.

In dieser wunderschönen Gewissheit wünsche ich dir morgen einen bunten und ausgelassenen Jahreswechsel im Kreis von Kindern und Enkeln, danach ein erfolgreiches neues Jahr mit einer beständig wachsenden Gesundheit.

Es grüßt der begeisterte NichtMehrRaucher Daniel aus dem Plänterwald