Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 19.12.2016, 21:04
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Ulla,
du warst bewundernswert gut und entspannt rauchfrei in Berlin unterwegs. Das fand ich toll, das hätte ich sicher nicht so leicht geschafft, denn ich verknüpfe Berlin immer noch mit einigen entspannten Zigaretten. Ich hätte auch überhaupt nicht gedacht, dass du dann zu Hause wieder so kämpfen musst! Aber jedes Suchtgedächtnis ist anders. Wer weiß, woran deins gerade dachte. Irgendwo habe ich gelesen, dass es dir heute schon wieder besser geht. Das beruhigt mich, denn es wäre zu schade, wenn du dir die erreichten Tage mit einer doofen Zigarette zunichte machst. Schmecken würde die bestimmt auch nicht!
Ich war heute zum Weihnachtsshopping unterwegs in Düsseldorf. Das gönne ich mir jedes Jahr im Advent und heute musste ich auch so manches Mal sehr reflektieren. Ich habe mir dann statt einer schnell gequarzten Kippe vor den Geschäften ein leckeres gesundes Mittagessen gegönnt und nachmittags noch einen großen Latte im amerikanischen Kaffeeladen. Geschmacklich war beides um Welten besser als die Zigarette und ich bin dann am späten Nachmittag ganz beseelt nach Hause gefahren, weil ich heute gelernt habe, dass Christmasshopping auch rauchfrei geht und es sogar schöner ist, wenn man nicht draußen stehen und rauchen muss.
Liebe Grüße
Casaneu

:

Verfasst am: 20.12.2016, 10:59
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2694 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo meine liebe Namensvetterin ....
..... und starke Kämpferin, die du bist. Davon kann ich dir ja ein Lied singen, aber das möchtest du gar nicht hören, schön laut und falsch wie ich trällere.
Bleib weiterhin standhaft, du schaffst das ganz sicher.
Ganz lieben Gruß
Ulla

Verfasst am: 20.12.2016, 11:11
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2694 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

einfach nur [color=green]DANKE[/color]

Verfasst am: 20.12.2016, 11:32
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 981 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Ulla,

habe immer noch kein Internet, bleibt nur Handy. So oft habe ich gehört, ich sei eine starke Frau. Danke! Nur leider fühle ich mich meistens ziemlich schwach, schlapp, langweilig, müde...

Egal, der gestrige Abend und die Nacht sind rauchfrei überstanden. Nun will ich den neuen Tag planen. Erstmal einkaufen, Kühlschrank ist leer.

Habe einen sturen Tag,

LG Marion

Verfasst am: 21.12.2016, 09:52
Lalouna3.0
Lalouna3.0
Dabei seit: 05. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo meine liebste Ulla, die immer schön brav und treu mich besuchen kommt. Schande auf mein Haupt, dass ich es so selten beantworte.

Du machst das nun auch ganz toll und gehst deinen Weg. Das blöde -Vieh wird immer mal wieder seinen Weg zu uns finden, leider. Aber auch nur wir sind dazu fähig, dem zu widerstehen. Und das tun wir. Tschakka.

Die letzten Tage hab ich abends wieder abundan meine Eziggi zur Hand genommen, paar Mal dran gezogen und gut ist. Bin immer noch was reizbar. ABER meine Konzentration und Aufmerksamkeit kommen wiederf. Ich kann wieder gut arbeiten, ohne abzuschweifen. Schlafe tu ich auch super, wenn auch zu wenig. Das hat aber nichts mit dem rauchen oder nichtrauchen zu tun.

Es geht alles auch ohne. Und egal wie stressig, anstrengend oder sonst was das Leben gerade ist, wird kommen, dir erzählen wie einfach es mit ihm wird, und du wirst lachen und dir denken "Ohne dich ist es noch einfacher, stressfreier und günstiger UND natürlich gesünder".

In diesem Sinne gehab dich wohl meine Liebe und lass dich nicht ärgern.

Lieben Gruß
Sandra

Verfasst am: 21.12.2016, 11:22
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Nur mal so ....



Alles Gute für dich
Casaneu

Verfasst am: 21.12.2016, 12:35
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Ach, das ist ja süß, dass ihr nur mal so bei mir reinschaut.
Freu mich



Gestern war ein guter Tag und heute verspüre ich auch keine Rauchgelüste.
Gott seis gedankt und gepriesen...
Ist auch noch einiges für die Feiertage vorzubereiten.
Da vergeht die Zeit ratz fatz.
Wenn ihr was trinken wollt?
Bitte!
Hab immer was auf Vorrat für netten Besuch


GlG Ulla

Verfasst am: 21.12.2016, 18:50
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend liebe Ulla,

danke dir herzlich für deinen besuch in meinem Zimmer. Ich möchte dir auch ebenso für den zarten und sehr diplomatischen Hinweis danken, dass ich ein meinem Beitrag zu den Berliner Ereignissen missverständlich war.

Du hast natürlich auch vollkommen Recht mit dem was du schreibst, ich hätte tatsächlich auf dem Markt sein können, ist der doch mein absoluter Lieblingsmarkt, mit dem mich sehr viel persönliches verbindet. Und tatsächlich war ich am Samstag noch mal da, habe dort Fotos gemacht.

Ja, det nennt sich nun jetzt Keksdose. Ick habe et aber in ... oh Himmel hilf .... wie nennt man denn jetzt nun die Dinger ... also ... wo man als Hausfrau selbst jebackene Torten und Kuchen drin transportiert ... Ui Jessas .... ick seh die Teile oft in Berliner S- und U-Bahnen, Handjriff oben, zum bequemen tragen, Torte geschützt unter Plastehaube mit Plasteteller ... naja, ihr wisst wat ick meine. So wat hab ich hier jebaut, für die Heringstorte statt Kekse. Kekse kann ick halt nicht.

Ich hoffe, die Heringstorte ist ein würdiger Ersatz. Nimm dir ruhig ein Stück, sie hat nicht viele Kalorien. Damit gestärkt kannst du nun auf deine 65 zulaufen. Immer nur weiter nach vorne denken.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 22.12.2016, 21:23
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Ulla

ich komme auch mal einfach so vorbei, denn hier gibt es ja was zu trinken und ja ich muss mich mit meinem Medizinball was anstrengen hier von Wohnzimmer zu Wohnzimmer zu hüpfen
aber nach einer ganzen Pizza, danach Kekse und Cola dabei ... ja wie soll das auch klappen

Ab Januar wird wieder vernünftig gegessen wollen ja nicht die nächste Sucht groß ziehen und da es ja jetzt wieder jeden Tag aufwärts geht und es wieder heller wird werden wir eh wieder alle aktiver

so da ich deinen letzten Sekt hier getrunken habe lasse ich dir noch ne Tasse da

lg
Tanja

Verfasst am: 23.12.2016, 11:46
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

da ich heute nicht mehr viel Zeit habe (mein Kleiner feiert heute seinen zweiten Geburtstag) und morgen auch keine Zeit mehr bleibt, wünsche ich hier allen im Forum

ein besinnliches, schönes und gesundes Weihnachtsfest!:ng:

Bin immer noch rauchfrei und fest entschlossen, auch die Feiertage dabei zu bleiben

Ganz liebe Grüße an alle

Ulla