Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 14.12.2016, 22:25
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Ulla,

da hatte ich dir doch noch gar nicht offiziell zum Einzug auf die Blümchenwiese gratuliert!
Dann mache ich das mal lieber schnell, bevor du morgen zurückkommst und dein Wohnzimmer kontrollierst!

Alles alles Liebe zu deinem tollen Blümchenwiesenjubiläum! Ich bin so was von stolz auf dich!



Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 16.12.2016, 08:50
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

melde mich rauchfrei zurück aus Berlin

Erstmal vielen vielen Dank für die Glückwünsche, die ihr mir so zahlreich hinterlassen habt.
Hab mich total darüber gefreut.

Berlin war super!
Das Lichtermeer um diese Jahreszeit ist phantastisch und sorgt wirklich für eine schöne, gemütliche Vorweihnachtsstimmung.
Unser Hotel war unmittelbar am Gendarmenmarkt und natürlich haben wir auch diesen tollen Weihnachtsmarkt und einige andere besucht.
Da ich von Nichtrauchern umgeben war, war es mit dem Nichtrauchen verhältnismäßig einfach zu wuppen.
Auch Glühwein schmeckte ohne Zigarette genauso gut wie immer.
Ich hatte allerdings auch keine Zigaretten mitgenommen.
Hier zu Hause sieht das wieder ein bisschen anders aus...
Da kommen wieder öfter die Gedanken, ob es nicht nett wäre, jetzt mal eine (nur eine) zu rauchen.
Komisch. Liegt wohl am gewohnten Umfeld.
Aber, ich weiß ja, dass das nicht einfach so geht...
Also habe ich jetzt auch die Restvorräte, die ich noch in meiner Küche hatte, entsorgt.
Auf keinen Fall will ich wieder die geschaffte Zeit aufs Spiel setzen, nur weil ich mal eine Zigarette rauchen möchte.
Habe in Berlin gemerkt, dass es tatsächlich möglich ist, ganz normal ohne Rauchen eine schöne Zeit zu verleben.

Wie Daniel so schön schrieb:

Zitiert von:
Halte weiter durch unter den anderen Berlin besuchenden NichtraucherInnen, genießt meine Heimatstadt in vollen Zügen .... der Berliner S-Bahn

:
Jetzt werde ich mich mal in den einzelnen Wohnzimmer umschauen, wo so gefeiert werden kann.

Wünsche euch allen einen schönen Tag:

Ulla

Verfasst am: 16.12.2016, 10:48
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Ulla,

vielen Dank für deinen netten Besuch.
Das du deine Reise nach Berlin genießen konntest, ist ein super Erfolg!

Bleib weiter stark! Denn das bist du!
Denn jede Situation, die wir ohne Zigaretten erfolgreich meistern, bringt uns weiter!
Dabei gewinnen wir an Stärke!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Erfolg!

Einen lieben Gruß
Wilma

Verfasst am: 16.12.2016, 11:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Ulla,

wie schön, dass Du eine so gute Zeit in Berlin hattest!
Willkommen zurück und danke für Deinen Besuch!

Übermorgen geht es ja bei Dir "rund", ich werde nicht da sein
und nur nachträglich gratulieren können, bin mir aber total sicher,
dass Du das schaffst, daher hab ich schon mal etwas Deko für die
Party mitgebracht:

Du hattest die ganze Zeit noch heimliche Reserven in Griffweite?
Hätte ich nie im Leben gepackt, ich habe am Tag X meinem Liebsten die restlichen Zigs
mit Packung um Mitternacht in die Hand gedrückt mit der Bitte:
Verstecken, entsorgen bitte. Alle Achtung also!

Viele liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 16.12.2016, 20:04
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Ulla,

wie ich lesen kann, bist du sicher und offensichtlich guter Dinge zu Hause angekommen. Es ist schön zu lesen, dass dich der Rauchteufel in Berlin wenig traktiert hat. Hast du dabei die Stadt ein wenig genießen können?

Und nun fühlst du dich schlecht, weil bösartige naturen sagen, du habest versehentlich in der Gymnastikstunde einen Medizinball verschluckt? Verstehe ich das richtig? Antworte diesen bösartigen Naturen dass das nicht der Fall ist. Sage ihnen das das deine Inneren Werte sind, die so viel Platz brauchen, die inneren Werte die den bösartigen Naturen fehlen.

Du wirst doch wohl in Berlin nicht ausdauernd Sport gemacht haben, oder? So wie du hier unterwegs warst, diesen oder jenen Spaziergang gemacht hast, kannst du das doch auch sicher zu Hause, oder? Ich finde es schwierig mir eine Ecke in Deutschland vorstellen zu können, die keine Reize zu bieten hat, um den ein oder anderen schönen Spaziergang zu machen.

Ich bin per Du mit diesem oder jenem Pflasterstein an meinem Uferweg längs der Spree auf der einen Wegseite und dem Plänterwald auf der anderen Seite des Weges. Aber egal wann ich ihn gehe, und denke ihn zu kennen, ich entdecke immer wieder ein neues Detail, und der Weg erscheint jeden Tag in anderem, in neuem Licht.

Ich wünsche dir guten Mut, der Medizinball geht wieder weg, gönne dir einfach nur die tägliche Bewegung, und seien es auch nur 15 Minuten.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 18.12.2016, 10:14
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

ich wünsche allen hier im Forum einen wunderschönen, 4. Adventsonntag!

::::

Bei mir ist momentan wieder öfter der Wunsch nach einer Zigarette vorhanden.
Während ich mich in der Woche, als ich in Berlin war, wie ein Nichtraucher gefühlt hatte und dachte, das ist doch eigentlich alles nur eine blöde Angewohnheit gewesen, holt mich der hier zu Hause öfter wieder ein.
In Berlin war ich abgelenkt und ständig unterwegs, so dass gar kein Gedanke ans Rauchen aufkam.
Selbst auf den Weihnachtsmärkten mit Glühwein ließen mich Raucher total kalt.
Habe gedacht:"Oh je, die Ärmsten hängen immer noch dran..."

Jetzt ist es nicht so, dass ich den starken Drang verspüren würde, zur nächsten Bude zu rennen, aber ich befasse mich z. Zt. wieder zu häufig mit dem Thema Nichtrauchen.
Gestern habe ich im Netz gelesen, dass es nur 5% aller Aufhörwilligen gelingt, länger als 1 Jahr rauchfrei zu bleiben.
Sowas ist nicht gerade erbaulich...
Andererseits sehe ich hier im Forum ganz viele, die schon so lange rauchfrei sind und kaum noch dran denken.
Ich glaube, das Unterbewusstsein ist dabei einfach nicht zu unterschätzen.
Es kommt ganz stark auf die Argumente gegen das Rauchen an, die man sich immer und immer wieder einhämmern muss.
Ich habe eine Nichtraucher Hypnose-CD, die ich mir öfter anhören möchte, aber das wird meist nichts, weil ich mit meiner Tochter und den Enkeln in einem Haus wohne und ständig jemand bei mir reingepoltert kommt

Naja, ich will jetzt hier nicht rumphilosophieren, aber mir scheint es ganz wichtig zu sein, immer wieder achtsam zu bleiben und konsequent dem vorübergehenden Wunsch des inneren Schweinehundes nach einer Zigarette mit absoluter Härte und den richtigen Argumenten zu begegnen.
Ich wünsche euch allen und auch mir, dass uns das dauerhaft gelingt.
Mann mann mann, warum haben wir mit dem Mist bloß angefangen und das auch noch so lange durchgezogen?
DAS ärgert mich am meisten.

LG
Ulla

Verfasst am: 18.12.2016, 12:21
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Boh, ich habe hier bei Durchsicht meiner Mails einige PNs, die ich im September erhalten habe, glatt übersehen.
Das war anfangs im September, als ich mich hier erstmal durchwurschteln musste.
Da wusste ich gar nicht, dass es private Nachrichten gibt...
Verzeiht mir Daniel, Herzkerschel7, Sharmila...und wer weiß, wer mir sonst noch durch die Lappen gegangen ist.
Das war wirklich nicht böse gemeint.

Ganz liebe Grüße an euch alle.
Ich bin manchmal ein echter Trottel

Verfasst am: 18.12.2016, 12:59
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch liebe Ulla,
zu wunderbaren 60 Tagen in der Freiheit.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Du schaffst das!

Einen lieben Gruß
Wilma

Verfasst am: 18.12.2016, 13:05
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Ulla,

zunächst erst einmal meine herzlichen Glückwünsche zu deinen 60 Tagen ohne Lullen. Nachdem du nun ja in Berlin warst, kannst du den Berliner Ausdruck für Zigaretten ja verstehen.

60 Tage, das ist schon eine starke Zeit, eine großartige Leistung, soweit zu kommen. Du weißt selbst aus schmerzhafter Erfahrung, das einem diese Leistung nicht in den Schoß gelegt wird, sondern dass man selbst und eigenverantwortlich hart daran arbeiten muss.

Es ist Weihnachtszeit, das bedeutet, eine intensive Schokoladenzeit, ja ne, ist klar, ich weiß, Medizinbälle soll man nicht noch unnütz größer machen. Dennoch fällt mir etwas ein. Wie wäre es denn, wenn man dem Rauchteufel bei einer Suchtattacke mit Schokoladenzigaretten bekämpft?

Gibt es noch Schokoladenzigaretten? Ich weiß aus meiner Kindheitszeit, dass es sowas gab. Sie könnten ein besser schmeckender Strohhalmersatz sein. Mit ihnen könntest du in der Hand spielen als wäre es eine echte, du könntest damit auf den Balkon oder in den Garten oder wo immer du an frischer Luft geraucht hast gehen, dort tief atmen und genüsslich, in kleinsten Häppchen, die Schokoladenfluppe verspeisen, sorgsam die Schokolade lutschend, wie Genießer das machen.

Und noch eine Idee, für die brauchst du allerdings etwas Mut. Du sprichst von einer Bude, zu der du gerne rennen würdest. Ohne konkretes zu wissen nehme ich mal an, es ist dein Stammkiosk. Wenn das so ist, kennst du den Besitzer und/oder das Personal. Kannst du denen nicht einfach sagen das du NichtMehrRaucher sein willst und das sie dir nichts anderes mehr verkaufen sollen als Presseerzeugnisse, Kaugummis, Pfefferminzbonbons und ggf. Schokoladenzigaretten?

Klar, das erfordert auf Menschen zu zu gehen, es erfordert jemand um etwas zu bitten, aber unter zivilisierten Menschen sollte das doch eigentlich möglich sein, oder? Mein Budenbesitzer hat mich sofort unterstützt, verkauft mir nur noch meine bekannten FF und schenkte mir dafür eine Dose, gekoppelt mit ehrlichen Wünschen für meinen Erfolg.

Nun habe einen entspannten Adventssonntag, genieße deinen Tag 60, ab morgen gehst du wieder weiter, dann auf die 66 zu.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 19.12.2016, 20:25
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 981 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Ulla,

danke für deine Glückwünsche. Die kann ich nur genau so begeistert zurück geben zu deinen 60 plus x Tagen. Sorry, mal wieder verpennt und zu spät. Dennoch von Herzen



Pro Zehner eine Rakete.
Habe zur Zeit ziemliche Mühe und SEHR hart zu kämpfen.

Bleib stark, ich versuche es auch, Tag für Tag, step by step

Marion