Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 04.11.2016, 13:24
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Ulla,

na bitte, wer sagt es denn, das macht sich ja schon ordentlich bei dir, ich sehe es mit großem Vergnügen.

16 Tage, also schon über die ersten zwei Wochen hinaus, von denen ich nur die erste die härteste fand, aber ich stelle mit Sicherheit keinen Maßstab dar. Das ist und bleibt eine Sache des persönlichen Empfindens, es bleibt aber auch persönliche Sache, jemand anderem Mut und Gelassenheit, Willenskraft und Stärke zu wünschen.

Und das will ich. Ich freue mich sehr für dich, und werde weiter mit Genuss und Freude deinen Zähler steigen sehen.

Es grüßt herzlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 04.11.2016, 20:22
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ulla, du machst das superklasse

Aber das weißt du ja sicher selber

LG Marion

Verfasst am: 04.11.2016, 20:40
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Ulla

vielen Dank für die Lieben Glückwünsche da hab ich mich sehr drüber gefreut und es macht mich auch total stolz

und ich hoffe das ich weiterhin dir in kleinem Abstand hinter her kann.

Es ist schon toll das sich alle hier so unterstützen und so schaffen wir es gemeinsam


lg
Tanja

Verfasst am: 04.11.2016, 22:06
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Ulla,

danke für deine netten Glückwünsche. Hat mich sehr gefreut.
Du gehst deinen Weg - prima! Ich bin stolz auf dich!

Ganz liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 05.11.2016, 02:16
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Guten Morgen Ulla, danke für die Grüße und liebe Grüße zurück!

Eine für dich und den nächsten Rauch freien Tag!

G.L.G. Nic

Verfasst am: 05.11.2016, 10:00
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

danke für eure lieben Grüße und Ermutigungen

Es hat inzwischen einige Situationen gegeben, in denen ich gerne zur Zigarette gegriffen hätte, es mir aber rigoros verkniffen habe.
Ich kann das Rauchen noch nicht voller Inbrunst verdammen, weil ich mir einbilde, immer gerne geraucht zu haben und mir die Zigarette häufig in unterschiedlichen Momenten Erleichterung gebracht hat.
Ich kenne die Zusammenhänge und weiß, dass das eine Illusion war, aber trotzdem behaupte ich im Nachhinein, es hat mir meistens gut geschmeckt...

Jetzt ist es aber so, dass ich keine 30 mehr bin, und nicht wie selbstverständlich davon ausgehen kann, dass mein Körper das Rauchen immer weiter toleriert.
Meine ärztliche Durchuntersuchung hat ergeben, dass alle Werte einschl. Lungenfunktion, Doppler, EKG usw. im Spitzenbereich liegen.
Dafür bin ich sehr dankbar und das soll auch so bleiben.
Das Leben ist zu schön, um sich Tag für Tag Gift zuzufügen.
Natürlich ist vieles genetisch bedingt, was sich leider noch nicht beeinflussen lässt.
Aber man muss nicht zusätzlich noch ein Risiko eingehen und sich evtl. bewusst selber eine Raucherkrankheit zufügen.

Wenn ich jetzt nochmal zur Zigarette greifen würde, bin ich ziemlich sicher, dass ich so schnell nicht wieder mit einem erneuten Rauchstop beginnen würde.
Das wäre mir auf Dauer zu stressig, immer wieder neue Energie in etwas zu stecken, was ich doch eigentlich so schnell wie möglich hinter mich bringen will.
Also ziehe ich es JETZT durch und hoffe, dass es mir dauerhaft gelingt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Wir bleiben alle dran, o.k?

Verfasst am: 05.11.2016, 10:57
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2342 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Danke, Ulla, das hast du super beschrieben!!!

Schauen wir lieber, dass wir diesen Horror und dieses Gift endlich hinter uns lassen!

Schönes Wochenende!

Verfasst am: 06.11.2016, 11:11
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo,

danke für deinen Besuch! Ja, bin wieder auf dem richtigen Weg, je früher, je besser!

Hoffe dir geht es gut!

G.L.G. Nic

Verfasst am: 06.11.2016, 21:20
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2807 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Ulla,
schön, dass du so gute Werte hast. Genauso schön finde ich es, dass du deswegen nicht leichtfertig zur Zigarette greifst, sondern deine gute Konstitution als Grund nimmst, sie dir durch den Rauchstopp zu bewahren.
Und jeden Tag geht es uns doch spürbar ein bisschen besser, nicht wahr?
Ich habe in den letzten drei Tagen zum ersten Mal bemerkt, dass ich fast gar nicht ans Rauchen gedacht habe. Dieser Zustand hat mir sehr gut gefallen und er kam auch so heimlich , still und leise um die Ecke gebogen...
Du machst das richtig gut, liebe Ulla. Bleib dran, auch wenn es zwischendurch mal piekst und zwickt und nervt.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 07.11.2016, 11:32
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2342 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

[quote="Uniqueone"]

Und die Völlerei geht mir auch auf die Nerven.
Tagein tagaus mit voller Plautze früh ins Bett, nur damit wieder ein Tag geschafft ist.
Ich schiele immer zu den anderen, die schon so viele Tage geschafft haben.
Dann denke ich mir"Das schaffe ich auch", mache die TV- Kiste an, schieb noch einen Schokoriegel rein und denke:"So ein Scheiß"...

[/quote]

Danke, hab mich grad königlich amüsiert!!! Phantastisch beschrieben!
geht mir haargenau gleich, ist auch mein Zweit-Thema gerade!

Und was noch dazu kommt - bei uns ist trübes, kaltes, verregnetes Wetter - nix mit Laufen (so masochistisch bin ich nun wirklich nicht!!!), nein, nein, das ist das PERFEKTE Wetter für die Couch! Sooo gemütlich, mit Tee und... äh ja, Keksen, Schoko (warum hab ich noch so dermaßen viel von Halloween - IMMER NOCH? - das muss weg, bevor es schlecht wird und mein Sohn soll ja auch nicht so viel Süßes...)

Hey Ulla, in 2 Tagen hast du schon 3 (!!!) Wochen! So ein Erfolg muss dann unbedingt gefeiert werden!
daher vorsorglich:
LG, Sandy