Am 20.01.2007 ist Schluss

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6170 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

A4 ist langweilig und voll. Ausserdem will was von der Landschaft haben, privat zumindest.
Rheinfähre, hoch nach Neuenahr und dann Augen auf und quer durch. Naja, die Fässer waren dann doch ein bissi weiter südlich, da käm höchstens in Richtung Eifelzoo vorbei.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shanilein
Shanilein
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

EXAKT!! Genau deshalb trifft alles trotzdem ein, weil das Universum bzw. das Unterbewusstsein die Worte Kein und Nicht nicht hören!

Wenn wir z. B. immer wieder daran denken: Ich will keine mehr rauchen. ich will jetzt nicht zur Zigarette greifen. usw...
Mit diesen Sätzen manifestiert sich bei uns was im Kopf und wir hören den Nachklang der Worte, wie: Ich will mehr rauche. Ich will jetzt zur Zigarette greifen. usw..
Verstehst Du/Ihr?

Deshalb sollte man sich lieber Dinge vorsagen, die anstelle dessen eintreten soll. Das gleiche solltest auch mal bei deinem Sohn machen. Sag ihm, was er anstelle tun soll oder tun könnte. Gib ihm positive Worte und keine Verbote. Denn das nimmt er bzw. sein Unterbewusstsein nicht wahr!

Es gibt einen Film und auch ein gleichnamiges Buch, welche dieses "Geheimnis" zeigen. (übersetzt es einfach ins Englische :wink

Liebe Grüße
Shani

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Das Buch kenne ich, wobei ein wirkliches Geheimnis wurde ja nun nicht gerade enthüllt, und Neu war da auch nichts für mich. Ist halt geschmackssache, aber ich fands blöd. :o

Jedenfalls war mein Leben nach dem lesen genauso wie vorher, bin halt ehr ein Mensch der positives tut und nicht positives denkt. :razz:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

2. Tag rauchfrei

Hi ihr Lieben,

tja gestern war es wohl so weit. Schweren Herzens habe ich mein Feuerzeug und die angebrochene Schachtel beerdigt. Schön mit einem Kreuz auf dem meine Ziele und Wünsche stehen. So brauch ich, in einem schwachen moment nur dorthin gehen. Das Konzept stammt eigentlich von einem Jugendcamp für vorbestrafte Jungs. Die beerdigen auf diese Weise ihr altes Leben und ich dachte das passt ja irgendwie auch für mich.

Wie geht es mir?
Gestern hielten sich die Entzugserscheinungen erstaunlicherweise noch sehr in Grenzen! Was auch daran liegen könnte, das ich den ganzen Tag im Bett verbracht habe.
Und heute. Schrecklich. Bin arbeiten und habe normaler Weise fgeste Zeiten für meine Zigaretten. Aber ist schon okay. Noch ist das verlangen nicht übermächtig.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zimtbluete
zimtbluete
Dabei seit: 12. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo Hedwig,
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß
Mein Tag X ist der 18.01.2008. Ich habe auch ein bisschen Angst aber gemeinsam können wir STARK sein und wir schaffen das.
Liebe Grüße und viel Glück wünscht dir die liebe Zimtblüte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6170 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

prima dass der erste Tag so gut rum ging, immer nach vorne schauen, dann schaffst Du auch den zweiten, dritten, vierten, ... mit links!

(und ans ausgraben brauchst gar nicht zu denken, die Fluppen sind eh alle nass, davon abgesehen dass Du die nieee wieder brauchst)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

*seufz* Irgendwie geht bei mir momentan alles drunter und drüber, aber es freut mich unwahrscheinlich das der ein oder andere noch an mich denkt

Wie ist es mir ergangen in den letzten Monaten. Rauchfrei bin ich immer noch, und da bin ich natürlich auch sehr stolzt drauf. Mittlerweile sind es *kurz nachrechne* :shock: Schon 93 Tage des Nichtrauchens... Meine Güte wie die Zeit vergeht. Ich hab mir da ehrlich gesagt gar keine Gedanken mehr drum gemacht wie lange ich jetzt rauchfrei bin aber hey, es sind ja nun fast hundert Tage *stolz auf mich bin*

Ja, was war sonst so. Na ja, alles nicht so einfach. Ich hab durch das Forum hier ja ne Menge Zeit am Netz verbracht und bin dann irgendwie auf eine andere Seite geraten. Dort trifft man sich zuweilen mit Autoren sogenannter FanFiktions, naja ich bin dort hängen geblieben und wenn ich Online bin, bin ich da. Das hat mir sehr geholfen, das schreiben meine ich. Es beschäftigt die Hände ungemein und macht Spaß und lenkt einen von dem Entzug ab.

Privat sieht es da nicht so schön aus. Ich stehe unmittelbar vor der Entscheidung mich von meiner fünfjährigen Beziehung aus der ja auch mein kleiner Sohn hervorgegangen ist zu trennen. Aber (und ich denke das ist nachvollziehbar) zögere ich hier noch. Man ist halt ein wenig hin und her gerissen. Es hängt ja auch eine Menge hinter und so eine Entscheidung sollte nicht allzu leichtfertig gefällt werden.

Ihr seht also, es geht drunter und drüber in meinem Leben. Neulich war ich dann auch das erste Mal auf einer Party und die Leute hingen an diesen Glimmstengeln wie die Irren. Kaum zu glauben das ich vor einigen Monaten genauso einer von diesen armeseeligen Figuren war. Aber ich bereue hnicht aufgehört zu haben, allein die Tatsache was ich an Geld spare ist der Wahnsinn, vom gesudheitlichen Aspekt mal abgesehen.

So, soviel erst mal von meienr Seite und nun werde ich mich mal durch die über 1000 Beitäge lesen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4570 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Hedwig,

super schön zu lesen das es Dir soweit gut geht und Du immer noch RF bist!Dein Kreislauf hat sich bestimmt auch normalisiert ,oder!?
Ja,das ist eine schwere Entscheidung die Du da treffen musst.Andererseits sage ich immer,wenn's denn gar nicht mehr geht sollte man sich trennen.Ich weiss ja nicht ob Ihr euch viel streitet aber das wäre für den Kleinen auch nicht gut wenn er das ständig mit bekäme,Kinder spüren Unstimmigkeiten!Vieleicht hilft euch aber auch das Gespräch mit einer neutralen Person wenn Du an der Beziehung festhalten möchtest und er das auch möchte.Oder schreib iHm einen Brief in den Du hinein schreibst was dich stört,was geändert werden muss damit eure Beziehung weiter bestand haben kann.Denn wenn Du nur wegen des Kleinen mit Ihm zusammen bleibst und alles lässt wie es ist,wirst du irgendwann deine Selbstachtung verlieren!
Liebe Hedwig ich hoffe meine Zeilen helfen Dir da ein wenig!!

LiebKnuddelDrück die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Hedwig,
es ist schön wieder von Dir zu lesen, vor allem dass Du weiterhin rauchfrei bist.
Glückwunsch zu 93 Tagen, welch starke Leistung!!!! Das mit dem anderen Forum ist doch ok, Hauptsache Du bist weiter rauchfrei.

Dass es Dir im Moment privat nicht so gut geht, tut mir wirklich leid.
Ich denke ja, dass wir die Dinge geschickt bekommen, um daran zu reifen und zu lernen - auch wenn wir zunächst keinen Sinn darin sehen können.
Aber wenn ein Kind da ist, dann ist es auf jeden Fall wichtig alles noch genauer abzuwägen!
Ich wünsche Dir gute Gedanken für Deine Entscheidungen - alle Engel mögen Euch D R E I behüten.

Liebste Knuddelgrüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hach, soviele nette Worte, ich hab völlig vergessen wie sehr ihr einen aufbauen könnt.

Sicher werde ich was mein Privatleben anbelangt noch einmal ordentlich darüber nachdenken, es eilt nicht wirklich. Es ist ja nicht so das wir uns ständig streiten sondern einfach die Luft raus ist. Jeder lebt sein eigenes Leben und irgendwie haben sich die Interessen und Meinungen soweit verlagert das es kaum noch Gemeinsamkeiten gibt *seufz* aber egal, ich bin ein Positiv eingestellter Mensch und werde auch das irgendwie meistern...

Was das RF angeht war es eigentlich am Ende immer einfacher, und irgendwann hab ich eigentlich gar nicht mehr an das Nicomoteufelchen gedacht. Mein Kreislauf? Klar, dem gehts besser (bei dem hübschen Sani damals eigentlich schade) Aber es geibt auch etliche andere Verbesserungen durch das Aufhören. Allen vorran eine sehr viel bessere Haut (ich bin eine Frau, da ist das sehr wichtig) Vorher hatte ich so eine Ekelhafte Mischhaut, an vielen Stellen zu fettig und an anderen Stellen zu trocken, jetzt ist fast perfekt

Und nichts riecht mehr nach Qualm, meine Wohnung nicht, mein Auto nicht.... nur manchmal meine Sachen weil ich mit Rauchern zusammen war *pfui* Abe res gibt ja Waschmaschinen, gelle.

LG Hedwig