Am 20.01.2007 ist Schluss

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Noch 4 Tage ... :?

Tja, erst noch einmal danke für den netten Empfang und spart euch noch ein paar nette Worte für später auf, ich werde sie brauchen.

Gestern habe ich intensiv damit verbracht die Änderung meines Lebens zu planen... Denn ich denke genau das ist es was ich hier mache... In ein paar Monaten werde ich nach über 4 Jahren Beziehung und einem Kind endlich mit meinem Lebensgefährten zusammen ziehen. Bisher habe ich mit dem kleinen in einer 2-Raum Wohnung gelebt und ein mehr oder weniger chaotisches Dasein gefristet. Nun bin ich dabei mein bisheriges Leben aufzuräumen und ein "neues" zu Beginnen.

Zurück zum Thema. Gestern habe ich mir einen Trainingsplan zusammengestellt. Da ich bis vor zwei Jahren noch mit meiner Enduro durchs Gelände gerast bin. Doch durch mein Kind, ist dieses Hobby etwas auf der Strecke geblieben. Damit würde ich gerne wieder anfangen, da es ein Super Ausgleich zum streßigen Alltag ist, einen richtig auspowert und gut wir die Kondition ist. Jedenfalls war ich gestern joggen, nicht weit, nur in etwas 15 Minuten. Aber man soll ja ruhig anfangen

So werd mir mal den den Besen schnappen und weiter mein Leben ausfegen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
FreeSulley
FreeSulley
Dabei seit: 14. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hi Hedwig,

ich bin bei Tag 4 und es ist mein ungefähr 10ter Aufhörversuch. :? Egal, es wird der letzte sein Keiner von den verschiedenen Versuchen war wie der andere. Ich bin diesesmal NULL bösartig oder genervt. Dafür hab ich am ersten Tag wegen jedem Sch**ß zu heulen angefangen :neutral: Was ich sagen will, ist, geh nicht davon aus, dass Du eklig sein wirst, damit bastetlst Du Dir die perfekte sich-selbst- erfüllende-Prophezeiung. versuch Dich innerlich zu besch**ssen, indem Du Dir Vorfreude einredest, solange, bis Dus glaubst Der Nikotinenzug ist nich schlimm, schlimm is nur unsere Psyche, was wir uns alles einbilden... das is ja dann echt aber ausgelöst nur durch Einbildung. Doof. Hast Du irgendein Helfer-büchlein? Kenn mich im Forum nicht aus, darf man sein Lieblingsbuch erzählen? *fragendumschau*

Liebe Grüße
Sulley

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hoffnung
Hoffnung
Dabei seit: 21. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hedwig....Moin..... das ist doch wohl nicht wahr, was machst Du nur für Sachen??? Bist Du sicher, dass dies wirllich nur vom Entzug kommt, würde doch evtl. mal einen Check machen lassen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir - auch wenn Du dadurch den netten Sanitäter nicht mehr siehst - einen baldigen ausgeglichenen Kreislauf und der Kopf sich nicht mehr brummend gebärdet.

Dein Licht am Ende des Tunnels
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Ich muss ja gestehen als ich das erste Mal aufgehört habe, habe ich gerade ein Buch über einen "Zauberer auf einem Zaubererinternat" (Hoffe ich werde dem Werbeverbot gerecht *grins*) gelesen. Das hat mir echt geholfen, da ich so die ersten drei Tage überbrückt habe und eigentlich nur im Bett gelegen habe und gelesen habe. Leider geht das diesmal aber nicht, da ich mittlerweile ein Kind, einen Job und keinen Urlaub habe...

Ich weiß das es viel mit der Psyche zusammenhängt und ich versuche ja auch so gut es geht ein völlig ausgeglichener Mensch zu sein (Was eigentlich schon unmöglich ist wenn ich Rauche da ich ein Fisch bin)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
FreeSulley
FreeSulley
Dabei seit: 14. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hihi, ja, genau... gaaaaanz dolle krampfhaft versuchen, ausgeglichen zu sein... das Leben im Paradoxon...

Ich hatte so ein kleines Aha-Erlebnis bei der 5-Stunden-Rauchfrei-Sendung von dem Buch, dass ich bestimmt nich nennen darf *Kopfkratz* Also, er erzählte ausgiebig darüber, wie man eine Zitrone anschaut, nimmt, schneidet und dann mitten reinbeisst. Man war so richtig innerlich dabei und der Mund war auf einmal total wässrig, nur vom Zuhören. Und er sagte: Ja, genau, das isser, der Bimmel-Sabber-Effekt, wie beim Pawlowschen Hund... und genauuu das machen die Kippen in einer tour mit uns, da ist garnix dahinter, wir haben uns so viel Einbildung angewöhnt dass es sogar funktioniert.
Sie entspannen z.Bsp. ist Humbug. Sie heben nur auf den Level jeden Nichtrauchers (!) und im Gegenteil, sind Raucher bedeutend unentspannter. So generell, weil wir ja immer unter Strom stehen: brauch ich? Brauch ich? Kann ich? Kann ich?

Hm, weiß nich, ob ich das so rüberbringe. Aha-Erlebnisse sind ja bei dem Thema selten, weil eigentlich schon alles 1000 mal durchgekaut wurde, naja und da hatte ich mal ein frisches *g*

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Mach da da mal nit zu viel Sorgen, Bärbel. :razz:

Mir ist immer leicht schummrig, wenn ich aus ner heißen Badewanne steige, da kamen dann noch die Kreislaufbeschwerden hinzu und bumm, Kopf an Fliese...

Ne, ne mir gehts so weit so gut aber ich muss heut eh noch zum Hausarzt, dem werde ich dann ne Pistole auf die Brust drücken und sagen er soll mir gefälligst ein Blutdruckförderndes Mittel geben... :o

Denoch danke das du dir sorgen machst.

With best regards
Hedwig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge



Sorry, dein Beitrag ist wirklich hilfreich, aber ich versuch mir gerade vorzustellen:
Ich sitze auf meinem Sofa, denk an nichts schlimmes, mein Freund bimmelt, und ich fang plötzlich vor lauter Entzugserscheinunghen an zu sabbern...
Aber ich weiß worauf du hinaus willst

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Hedwig,
alles Gute wünsch ich Dir und lauf nicht zuviel im Kreis.

Ich kenne das auch. Seit der rauchfreien Zeit besonders akut.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette
Claudette
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 88 Beiträge

Hallo Hedwig!!

NICHT DEIN ERNST ODER??

Du liegst splitterfasernackt am Boden und machst die Augen auf und schaust einem schnuckligen Sani in die Augen????????????
ICH wäre im Boden versunken... Ich wäre knallerot, weil wenn ohnmächtig kann man ja nicht drauf achten ob der BAucheingezogen ob man im besten Winkel liegt ha ha ha
DAS wäre mir ja sowas von supipeinlich gewesen!!!
OH Mist ein Traummann kniet vor einem und dann noch bei voller Beleuchtung oh ohhhhhhhhh
Beruhige mich schon gar nimmer...

Kenne das auch mit raus aus der Wanne und schwummrig... gehe schon gar nimmer baden (ETZ ERST RECHT NIMMER )

Du bist schon eine starke Frau Hedwig!! ISt halt der Kreislauf was solls....
ABer was macht Dein Kopf gehts ihm gut jetzt??

Drück dich mal supifest!!
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4511 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Zusammen,

ja der Kreislauf spielt uns gerade anscheinend einen Streich!Auch ich habe seit meinen Rauchausstieg nach langen Jahren wieder Probleme damit .Besonders schlimm wenn ich aus der Hocke hochkomme kommen so kleine blöde Sternchen und ich hab dann immer das Gefühl ich dackel gleich ab :shock: .Muss mich dann schwer zusammen reißen und ein paarmal langsam und gleichmäßig ein u.ausatmen damit das über geht.Weiß einer ob das irgendwann wieder besser wird :question:

Liebe Grüsse Eifelfee