Am 14.2. ist's soweit.... der Start...

Verfasst am: 13.10.2013, 15:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Liebe Conny, vor dem Langzeitgedächtnis braucht dir keine Angst zu sein. Das sind für mich nur Warnerinnerungen des Unterbewusstsein, und Warnungen sind gute Gefahrenbegleiter. Ich freue mich so für dich, dass du schon die zwanzig-Tage Marke geknackt hast. Tüchtig! Und du erlebst schon so schöne Belohnungen: Herrliche Herbstdüfte, warme Füße...weiter so. LG Andrea

Verfasst am: 13.10.2013, 18:37
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3890 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Liebe Alle,
lieber Andy267 und Andrea im Besonderen,

heute ist es also soweit.... die letzte mail der ersten 21 Tage der bzga ist gekommen... ich fürchte, es wird morgen sehr komisch ein, keine mail im Posteingang zu haben... und ich finde das auch sehr schade. Vllt. könnten sich hier die Verantwortlichen mal Gedanken machen, bis zur 50-Tage-Marke im 2-Tages-Rhythmus zu begleiten? Weil... die mails sind wirklich hilfreich.....hihi

und ich habe heute endlich meinen persönlichen höchstgefährdeten Moment eingesehen und bin ihm stolz wiedereinmal ausgewichen: die Langeweile bzw. Zeit, wenn sich das Kind wo anders aufhält und ich kein schlechtes Gewissen haben muss.....

Nun gut, da werde ich schon mit der Zeit mit klar kommen...hihi... so wie mit vielem andern auch!!!! Die Vorteile überwiegen einfach.... allerdings hatte ich schon gehofft, dass die plötzlichen Schmachter an Intensität nachlassen... tun sie aber bei mir nicht wirklich... *grmpf*... sie kommen nur seltener...hihi

Ach ja, und was wirklich ganz toll ist (und ich bin mir sicher, ohne wäre ich jetzt nicht soweit gekommen) das Forum!!!!!! Ich lese mehr, wie ich schreibe.... aber es hilft einfach....



Danke!!!!!!!

LG und rauchFREIEN Abend
Conny

Verfasst am: 13.10.2013, 20:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

liebe Conny,

daran erinnere ich mich auch noch gut: ich habe mich so verlassen gefühlt als die täglichen Emails ausblieben. Und wie du habe ich viel im Forum gelesen, in meinem Rauchfrei-Heft herumgekritzelt und mich über die Kalenderblätter gefreut (immerhin die gehen bis 100). Gibt es für dich vielleicht eine Tätigkeit, einen Wunsch, der/dem du nicht nachgeben konntest weil alle deine Zeit/Energie deinem Kind gewidmet war? Etwas, wovon du sehnsüchtig dachtest. wenn ich nur mal die Zeit dafür hätte? Dann wäre es jetzt genau richtig, dich damit mit gutem Gewssen zu belohnen, denn du hast drei harte Wochen Entzug hinter dir und hast ein gesünderes Leben begonnen. Würde mich freuen, wenn du so etwas für dich finden würdest, das dir die Zeit gesund und wohltuend füllt.
LG Andrea

Verfasst am: 14.10.2013, 03:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Liebe Conny, herzlichen Glückwunsch zu der 3. rauchfreien Woche. Stimmt schon, die täglichen Emails waren wirklich motivierend. Aber Du findest ja auch hier im Forum reichlich Unterstützung durch uns. Die Schmachter werden schwächer - das dauert leider nur noch etwas. Lass Dich von Deinem Weg nicht abbringen.
Weiterhin alles Liebe

Andy

Verfasst am: 18.10.2013, 16:16
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

[b]25 TAGE[/b]

Glückwunsch liebe Conny schreibst uns was?

Verfasst am: 21.10.2013, 11:15
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3890 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Zusammen,

hier ist er: TAG 28!!!! JippieYEAH...

ich hätte im Leben nicht gedacht, hier so weit zu kommen. Also ist es Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.

Ausstieg von 20 auf 0 ist "kalt" erfolgt, ich hatte aber als Notnagel Niko-Kaugummis im Haus. Nun werde ich die wohl nimmer brauchen, wenn wer mag, dann PN an mich...*zwinker*. Die erste Woche war schon ein ziemlicher Graus, mit starken Schweißausbrüchen, stellenweiser extremer Unruhe und (für mich ganz schlimm), meine Ungeduld. Das war für Mann und kleines Mädchen sicher nicht einfach zu ertragen....
Allerdings haben sich ja auch fast sofort die ersten Erfolge eingestellt: besserer Geruchssinn, tieferes Atmen, der Husten hat sich einfach verdünnisiert usw.....
In der ersten Woche hatte ich mir auch 2 Hürden eingebaut, bei denen ich immer besonders viel geraucht habe: Zahnarztbesuch und Einkommensteuerausgleich..... beides bestanden....das macht einem gleich noch mehr Mut für andere eingefahrene oder schwierige Situationen...hihi

Nun geht es seit einer Woche richtig gut dahin, so 2 bis 2x am Tag schaut der kurz vorbei, aber immer shr schnell wieder beherrschbar.
Belohnt in dem Sinne habe ich mich bisher nicht... wieso auch? Soll ich MICH dafür belohnen, dass ich MICH und andere nicht mehr vergifte????? Ich habe mit dem Ansatz so meine Probleme, wie ihr merkt...hihi....
ABER: ich habe mir etwas bestellt, um meine Hände abends besser zu beschäftigen (stricken oder häkeln mag ich nicht sooo gern)... eine Gitarre!!! Ich freue mich schon sehr, sie dann in Händen zu halten und zu lernen....

Leider habe ich heute morgen festgestellt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass unsere Waage bei 2 Haushaltsmitgliedern einwandfrei funktioniert und nur bei mir nicht... Willkommen, näxte Baustelle! Die 5 Kilos sollen da wieder weg! Und zwar schnell!!!!

Vielen lieben Dank an das Forum, alle die hier immer mal reinschauen, mitlesen und auch was sagen.... ohne euch alle stände da sicher keine 28 bei den rauch freien Tagen.

Euch allen einen hoffentlich richtig schönen Herbsttag mit viel Sonne

LG Conny

Verfasst am: 21.10.2013, 12:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Liebe Conny, Herzlichen Glückwunsch. Schon irre, wie schnell die Zeit vergeht. 4 Wochen geschafft. Natürlich gibt es noch Versuchungen, aber Du bist ja sehr stabil. Ob ein besserer Geruchssinn immer toll ist , weiß ich nicht. Manchmal in der Bahn habe ich auch mal Zweifel :-). Sei jedenfalls, zu Recht. ruhig Stolz auf Deine Leistung.

Grüße Andreas

Verfasst am: 22.10.2013, 11:44
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3890 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Andreas,
Du mit deinem Zweifel an den Vorteilen des besseren Geruchsinns wieder........ ich fahre ja momentan nur Fahrrad (keine öffentlichen!), aber mir ist heute malwieder klar geworden wie AUTOS STINKEN!!!! Das war echt der Hammer heute morgen.....
also sind die Zweifel wohl berechtigt...hihi

LG und sonnige Grüße
Conny

Verfasst am: 23.10.2013, 10:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Ja stimmt, Gerüche können nerven.

Ich finde es genial, das man besser Luft bekommt und wieder belastbarer ist. Wo ich mich vorher drüber aufgeregt habe, kann ich heute den Stinkefinger zeigen.

Du hast außerdem heute mal gerade locker die 30er Marke erreicht. Respekt. Super!!

LG Andy

Verfasst am: 23.10.2013, 11:26
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo liebe Conny,

Siebenwurztorte und Himbeersaft zum
1. MONAT

Ja das mit den fiesen Großstadt-Gerüchen, das ist wirklich nicht schön. Da fühle ich schlumpfig mit Dir. Bei uns inner Straßenbahn gibts auch immer wieder Stinkis.......

Der Vorteil aber ist: Wenn es was Gutes zu riechen gibt (Bergluft, Meeresluft, Landluft.....) dann erleben wir das jetzt auch intensiver.

Genieße Deinen schlumpfigen Erfolg und bleib weiter so schön