Am 14.2. ist's soweit.... der Start...

Verfasst am: 26.12.2013, 13:51
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3907 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Nun am 26.12.2013 stecke ich also mitten im rauchFREIEN Tag [color=blue]95[/color]

Nein, vor 3 Monaten hab ich nicht gedacht, hier jemals hinzukommen.... aber ich hab's gehofft....

Mittlerweile ist es wirklich ein Selbstläufer, so manchmal kommt der Gedanke an noch vorbei, aber ist dann super beherrschbar bzw. einfach wegschiebbar. Die häufig hier propagierten 4 As einschließlich des 5. (aushalten!!!) haben mich hierher gebracht genauso wie die sich ergebende zwangsläufige Eingleisigkeit der Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören.
Am allerersten Tag habe ich mir ja abends von meinem Göttergatten eine Ziggi geschnorrt, bin damit raus auf die Terrasse..... und habe sie ihm nach 10 Minuten wieder gegeben.... da war der Moment, wo es bei mir definitiv "Klick" gemacht hat und der Entschluss aufzuhören "unumkehrbar" wurde.

Allen, die nun am Anfang stehen oder den Ausstieg planen oder schon einen Termin festgesetzt haben möchte ich einfach sagen: es ist machbar!!!! "Einfach" stur durchziehen!!!!!! Bei mir kam die erste echte spürbare Verbesserung in punkto Suchtdruck nach ca. 14 Tagen, dann nach ca. 4 Wochen und jetzt ist es wirklich easy going...

Was mir sehr geholfen hat, war die erste Woche wirklich von einem Tag zum nächsten zu denken ("Heute" oder "jetzt" möchte ich nicht) und dann wirklich das vor Augen führen: wie soll denn bitte eine Ziggi eine doofe Situation verbessern? Kann sie das? NEIN! NIE!!

LG an alle
Conny

Verfasst am: 26.12.2013, 14:28
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Conny,

Du folgst mir ja eng an den Fersen..... wie schön!

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu 95 Tagen rauchfrei....
[/color]


Bei mir sind es heute 98 Tage und für uns beide ist die Keksdose nun schon in Sicht....

Was Du beschreibst kann ich zum Teil bestätigen, zum Teil auch nicht.
Einerseits ist es selbstverständlicher mit der Zeit, nicht zu rauchen.
Andererseits bleibt bei mir aber so etwas ganz Unbestimmtes, ein Loch und ein Ziehen und Zerren, was ich mittlerweile auch nicht mehr eindeutig nur auf die Teufelsrollen zurückführen kann... es fehlt irgendetwas und noch ist nicht alles im Lot ....
Aber unterschwellig fühle ich mich zumindestens noch immer nicht auf der sicheren Seite, gerade die letzten paar Tage war es merkwürdig, zwar nicht wirklich Suchtdruck, aber doch eine vermehrte Hingezogenheit zu diesen Rollen...

Wieviel hast Du jetzt zugenommen?? ich habe noch zwei Kilos draufgelegt und krieg so langsam die Krise...

Aber egal, trotzdem schön stur bleiben und weiter durchhalten und schnurstracks Richtung Keksdose immer geradeaus ......

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 29.12.2013, 20:32
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3907 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Liebe Banya,
manchmal spür ich auch noch ein bisschen eine Leere... aber die wird meistens vom Töchterchen gleich wieder gefüllt....hihi... aber ich musste auch lernen, mich darauf einzulassen, nun gehts zum Glück.....
Gewichtszunahme derzeit bei Tag 97/98: 6 Kilos.. also nicht die Welt, aber ein Projekt fürs neue Jahr... hihi...und so sehe ich das auch gerade.. denn "RauchFREI" bin ich ja schon... *[color=red]MEGAFREU[/color]*

da ich um Neujahr nicht online sein werde, wünsche ich bereits jetzt allen einen guten, möglichst gesunden und optimistischen Start in dieses Neue Jahr 2014!!! Möget Ihr schaffen, was ihr euch vornehmt und vor allem gesund bleiben!!!!

LG und Conny

Verfasst am: 29.12.2013, 22:23
Arthie
Arthie
Dabei seit: 20. 07. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

[quote="Conny1969"]
Hallo Zusammen,

ich bin auch neu hier und meinen ersten "Rauchfrei-Tag" habe ich auf morgen festgelegt.... eigentlich wollte ich Aschermittwoch starten, aber da hat Männe Geburtstag....
Kurz zu mir: ich bin 44, habe mit 18 Jahren angefangen (immer mind. 1 Schachtel/Tag) und nun soll endlich Schluss sein!!!!!
Die 2 Hauptgründe: Gesundheit und meine kleine Tochter (grade 3 geworden).... ich möchte gerne noch miterleben, wie sie erwachsen wird...
Auf der einen Seite freue ich mich auf morgen, auf der anderen Seite habe ich natürlich auch Bammel davor. V.a. da ich einen "kalten Entzug" vor habe, also von 100 auf 0 reduzieren. Am meisten habe ich Angst vor einem angekratzten Nervenkostüm und dass ich dann zu ungeduldig mit der Kleinen werde. Aber irgendwie schaffe ich das hoffentlich!!!!

Ich freue mich, wenn von euch ein bisschen Unterstützung kommt. Leider kann ich selbst vorauss. nicht sooo oft schreiben, aber versuchen werd ich's.

Liebe Grüße an Alle hier und viele viele positive Gedanken
Conny
[/quote]

Also kalter Entzug hört sich eher nach Junkie an. Ich war bei [Name des Raucherentwöhnungsprogramms vom rauchfrei-team entfernt] und habe direkt danach keine mehr angezündet. Die Spritze im Ohr verhindert erstmal dass du Sucht hast. Damit du durchhälst gibt es auch noch Hypnose.[size=][/size]

Verfasst am: 29.12.2013, 22:24
Arthie
Arthie
Dabei seit: 20. 07. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Also kalter Entzug hört sich eher nach Junkie an. Ich war bei [Name des Raucherentwöhnungsprogramms vom rauchfrei-team entfernt] und habe direkt danach keine mehr angezündet. Die Spritze im Ohr verhindert erstmal dass du Sucht hast. Damit du durchhälst gibt es auch noch Hypnose.[size=][/size]

Verfasst am: 30.12.2013, 10:03
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3907 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

@Arthie: wieso Hypnose, wenn's auch ohne geht? Jeder hat seinen Weg... Du Deinen und ich meinen.... Und die Spritze hinter's Ohr halte ich für superfragwürdig.... und Werbung dafür machen hier in diesem Forum auch.....

Ein Junkie ist so allgemein ein Drogensüchtiger, nicht wahr? Und was bitteschön ist eine Substanz, die sowohl psychisch wie auch physisch abhängig macht? Und zwar sehr schnell?

Ich möchte hier keine Diskussion dazu beginnen, aber mich nerven Äußerungen wie die von Arthie leider ziemlich.

LG Conny

Verfasst am: 30.12.2013, 11:16
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Conny,

hast Recht, wir brauchen keine Spritze, keine Pille, kein Sellerie, keine Hypnose.

Es klingt banal, blöde einfach:
Der klare Entschluss aufzuhören und konsequent nicht einen einzigen Zug machen. Das ist der Weg.
Alles andere ist Singen im dunklen Keller.

...und ich nehme an, das Rauchfrei Team wir schon bald die Schleichwerbung von Arthie entfernen
(Vielleicht sind die in Urlaub und haben noch nix gemerkt). Diese Wunderspritze ist unseriöse Geldmacherei.

Wo wir sind is oben.

Und [u]wir [/u]verdienen unser Brot [u]ehrlich[/u].

In zwei Tagen bist Du 3stellig freu freu

LIebe Grüße aus Schlumpfhausene:

Verfasst am: 31.12.2013, 23:15
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Conny,

Glückwunsch zu 99 Tagen, das ist ja toll und da fängt das Neue Jahr bei Dir ja dann gleich gut an mit Deinem Eingang in die Keksdose....

Guten Rutsch und ein wundervolles Jahr 2014!

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 02.01.2014, 10:28
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

100 TAGE + 1

greif Dir die Kekseee

und genieße dieses schöne 3stellige Zahl.

Liebe Conny,

bleib weiter so schön konsequent

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 02.01.2014, 17:43
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Juhuuuuuu liebe Conny,

[color=orange]willkommen in der Keksdose.
[/color]
[color=purple]Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu 100 (+1) Tagen RauchFrei!!!!

[/color]
Freue mich für Dich
Banya