Am 04.02.08. ist es auch für mich soweit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Marion
Marion
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo
Ich habe mir den 04.02. als ersten Tag im hoffentlich endlich rauchfreiem Leben gesetzt. Etliche gescheiterte Versuche habe ich ja schon hinter mir aber einmal muss es klappen. Zum Glück find ich es jetzt schon selbst eklig. Der Gestank usw. Als kleine Hilfe hab ich mir schon mal ne Sparbüchse gebastelt mit vielen Bildern von Dingen die ich mir dann ja leisten kann, denn mein täglicher Zigarettenkonsum ist ja enorm.
Eine Frage an Euch hätte ich aber noch: Sind Nikotinpflaster wirklich hilfreich? Denn mir wurden sie eben empfohlen. Hat sie von Euch jemand probiert oder habt ihr es auch ohne Hilfen geschafft durchzuhalten?
Ich muss ehrlich zugeben ein bisschen Bammel vor dem ganzen habe ich ja schon und hoffe wirklich sehr das mein Wille diesmal endgültig stark ist.
Danke schon mal
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zimtbluete
zimtbluete
Dabei seit: 12. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo Marion
recht herzlich willkommen in unserem Kreis der Nichtmehrraucher und zu deinem Enschluss der QUALMEREI eine Ende zu bereiten
Mir gings ähnlich wie dir :!: :!: zum Schluss ging mir der Gestank richtig auf`s Gemüt und wenn man bedenkt wieviel Geld man da in die Luft bläst fragt man sich warum tue ich das :question: Ich habe es vor 2 Jahren mal mit Nikotinpflaster versucht und die ganze Sache ging ca:2Wochen gut. Nur dann wurde das Fleisch wieder schwach Ich denke es ist nur eine Frage des Willens. Ich wünsche dir für dein VORHABEN ganz viel KRAFT und STÄRKE dem Rauch zu wiederstehen
Ganz liebe Grüße Zimtbluete

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Marion,

willkommen hier.

Ich persönlich habe auch ohne Nikotinpflaster aufgehört zu rauchen... wie Zimtbluete schon sagt es ist alle eine Sache des Willens. Und du WILLST. Also wird es auch klappen.

Was die Nikotinpflaster betrifft solltest du dich vieleicht ausprobieren. Dem einen helfen sie, den anderen nicht.

LG Hedwig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4364 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Marion

auch ich heiße Dich hier Herzlich Willkommen!

Habe heute Tag 24,ohne Hilfsmittel.Du hast diesmal einen grossen Vorteil,wie die anderen schon schrieben,DU WILLST AUFHÖREN!!!!!
Das ist sehr gut .Ein wenig mulmig war mir am Anfang auch bei dem Gedanken aufzuhören,das geht aber sehr schnell vorbei.Aber immer schön wachsam bleiben,den Nicomo wird versuchen Dich wieder zu überreden und dann heißt es STARK bleiben!

Also packen wir`s an

LG eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Marion
Marion
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Danke Zimtbluete
Kraft und Stärke kann ich mit Sicherheit gut gebrauchen :!:
Das gute aber ist zu wissen das man nicht allein ist
Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Marion
Marion
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo

Morgen ist es soweit. Ich bin gut gerüstet. Ich geb zu mulmig ist mir schon aber ich lass keine negativen Gedanken zu. Schade find ich nur das mein Mann nicht mit machen möchte. Ich hoffe nur das er dann wenigstens etwas Rücksicht auf mich nimmt. Meine Kinder finden meinen Entschluß toll und wollen mich auf jedenfall unterstützen.
So dann hoffe ich seh oder les euch morgen rauchfrei wieder.
Bis dahin
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Marion
Marion
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Hedwig

Danke für die aufbauenden Worte. Dann auch glückwunsch an Dich das Du es geschafft hast aufzuhören.
Ja ich WILL damit aufhören, das werde ich mir jedenfalls immer und immer wieder ganz laut sagen!!!
Werde mir jedenfalls für Montag keine streßigen Dinge vornehmen und mich mit vielen schönen Dingen ablenken, soll ja auch helfen.
Lg Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Marion
Marion
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Eifelfee

Ja dieses mulmige Gefühl, keine Ahnung warum man das hat, eigentlich sollte man ja happy sein. Vielleicht weil ich weiß wie nervig und zickig ich beim letzten mal war. Denn wie Du ja sagst dieser kleine Nikotinteufel kann ganz schön gemein sein. Aber meine Kinder unterstützen mich mit und alle anderen Raucher hier bei mir werden auf die Straße verbannt.
Auserdem gibt es mir ein gutes Gefühl das hier Menschen sind die es ja schließlich schon geschafft haben. Das macht doch stark!!!
Also packe ich es mit an!
Lg Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Namensschwester,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß. Ich habe den kalten Entzug gemacht und bin heute bei Tag 29. Der Nikotinteufel versucht es zwar immer wieder, aber ich weiß, dass ich nicht mehr will. Das Leben ohne Nico ist so viel freier. Das Forum hier hat mir ganz besonders geholfen. Immer wenn ich Lust auf eine Zigi hatte, dann bin ich ins Forum und habe gelesen und geschrieben.

Du schaffst das.
Liebe Grüße
Habakuk - alias Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Marion,

keine Angst, das wird DIESMAL klappen!

Na, wenn Du "hoffst", daß Dein Mann Rücksicht auf Dich nimmt, heißt das Du hast mit ihm darüber geredet aber noch keine plausible Antwort bekommen?

Zumindest sollte er soweit rücksichtsvoll sein, daß er nicht in Deiner Gegenwart qualmt, das könntest Du sogar verlangen!

Üblicherweise geht der RAUCHER vor die Tür um zu quarzen und nicht der NICHTmehrRAUCHER um dem Qualm zu entfliehen!

Für Dein NEUES Projekt wünsche ich Dir die besten Voraussetzungen und ein strammes SELBSTVERTRAUEN!

Weißt Du was, Du hattest doch eh vor das Ganze vorzuverlegen, dann schnapp Dir doch jetzt all Deine noch verbliebenen Kippen, trage sie im Beisein Deiner Kinder und Mannes feierlich zum Klo, öffne den Deckel und während Du sie langsam einzeln zerbröselnd im Töpfchen verstreust sagst Du laut folgenden Spruch: "Ihr elenden Giftnudeln ihr, schon viel zu lange habt ihr mich als Sklave nach eurer Pfeife tanzen lassen, habt mich KRANK und ARM gemacht, ich hasse und verachte Euch! Hiermit gelobe ich daß damit jetzt endgültig SCHLUSS ist und ihr mich niemals mehr wieder seht, uuuuuuund Tschüß"!

Und plups, jetzt ziehst Du die Spülung und alles ist gegessen! Danach noch ALLE Utensilien verschwinden lassen und sich auf sein neues FREIES Leben FREUEN!

Na, wär' das was?

Also los, Deine Familie wird sich wundern wenn Mami plötzlich zum ANTI-RAUCHER Trip übergeht!

Bis danni alles Gute vom Klaus !