Alles wird gut...

Verfasst am: 13.04.2020, 09:07
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Moin Stine,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur nächsten Zeit: tolle 88 Tage Rauchfreiheit! Weiter so! Hab einen schönen Ostermontag.

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 15.04.2020, 21:20
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Stine!
Heute bist du 90 Tage rauchfrei!
Das ist großartig. Ich gratuliere dir herzlich.

Gleichzeitig danke ich dir für deinen Besuch, die Glückwünsche.
Ich freue mich, dass du an mich gedacht hast.

Corona beschäftigt mich sehr.
Meine Kinder arbeiten außer Haus. Da mache ich mir Gedanken.

Mein Lehrer-Sohn hat noch 2 Wochen "Ferien".
Wie sich die Politik den Schulalltag vorstellt, ist mir ein Rätsel.
Abstand geht bei den Kleinen in der Grundschule kaum.
Und die Klassen verkleinern? Wie das? Woher die Räume, die Lehrer?

Jetzt schauen wir erst mal auf den 3. Mai.
Dann sehen wir weiter.
Dich grüße ich vielmals
Uli

Verfasst am: 16.04.2020, 19:51
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Stine,
heute sind es 13 Wochen, die du rauchfrei bist.
Dazu wollte ich dir ganz schnell gratulieren, weil das eine ganz tolle Leistung ist. Gut machst du das. Du bist stark und zeigst Willen. Du kriegst die Sucht in den Griff, da bin ich mir ganz sicher.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 16.04.2020, 20:20
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Stine,

immer denke ich an Dich und Deine Jubeltage. Und gestern habe ich glatt Deine tollen 90 Tage verpasst. Jetzt gratuliere ich dir ganz herzlich zu tollen 13 Wochen Rauchfreiheit! Ich lass Dir mal was zum Trinken da.

Liebe Grüße
Armin t:rn:rn:

Verfasst am: 17.04.2020, 11:08
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Stine,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche! Ich finde auch, dass wir hier ein super Nichtmehrraucherpärchen abgeben, so als Fastrauchfreizwillinge. Meine Frau und ich kommen gerade aus dem Gartencenter. Die waren bei uns in NRW ja die ganze Zeit offen. Neue Frühjahrsbalkonbepflanzung. Habe diese Woche mit Maskentragen in Läden angefangen. Ganz schön anstrengend, besonders für Brillenträger wie mich. Ich vermisse meine Kontaktlinsen so sehr, die ich 30 Jahre lang begeistert getragen habe, seit 5 Jahren aber nicht mehr vertrage. Vielleicht nach Corona als Nichtmehrraucher einen neuen Versuch wert? Das wäre eine tolle Belohnung für mich! Ich wünsche Dir ein tolles sonniges Wochenende!

Liebe Grüße
Armin rn:

Verfasst am: 20.04.2020, 04:35
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Stine,
ja windig ist es und ich finde, es nervt. Das Radfahren ist so anstrengend bei Wind. Und das geht schon lange so mit dem Wind und auch mit der Sonnne. Ganz schön trocken ist es. Ich mache mir Sorgen um die Landwirtschaft. Die brauchen doch jetzt Wasser, damit alles wachsen kann. Die Gärtnerei auf dem angrenzenden Grundstück bewässert bereits. Ich hoffe, dass wir nicht wieder so einen trockenen Sommer bekommen.
Warst du noch spazieren? Wo kann man in Rahlstedt spazieren gehen? Ich kenne dort eigentlich nur den Bahnhof und den finde ich ganz schön.
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 20.04.2020, 22:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine liebe Stine,

Dir auch meinen Herzlichsten Dank für deine Gratulation zu meinem Jubel-tag. Sag, wie geht es dir in der rauchfreiheit. Die 100 stehen vor der Tür. Wie feierst du diesen Tag? Womit belohnst du dich.

Heute bleiben wir Rauchfrei.

sei lieb gergrüß
Bine

Verfasst am: 22.04.2020, 07:52
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen liebe Stine,

lese gerade von Dir in Armins WoZi, dass dieses kleine diese Monster immer mal wieder vorbeischaut. Bei mir hat es sich gestern auch kurz blicken lassen, auch wieder in einer typischen Rauchersituation.

Im Auto, kurzer Stau, schönes Wetter und: eben [u]keine[/u] Zigarette.

Das sind, denke ich, wo wir schon so weit sind, nur noch Zuckungen von ihm

Wir sind stärker In diesem Sinne: Einen schönen Tag

LG Petra

Verfasst am: 22.04.2020, 21:33
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Stine,
vielen Dank für deinen Besuch. Verstehe ich gut, was du schreibst. Wenn ich plötzlich ganz allein im Wald bin, fühle ich mich auch manchmal ganz komisch. Ich bin 2005 den Jakobsweg gepilgert und bin während dessen oft allein durch Wälder oder Naturlandschaft gewandert, wo niemand mehr war und ich außerdem die Gegend gar nicht kannte. Ich habe dann wirklich gebetet. Es gibt ein hübsches Gebet: Wer unter`m Schutz des Höchsten steht. Das habe ich ganz laut gesprochen, um die Ängste zu verscheuchen.
Ja, es ist zu trocken und zu warm. Und wir können nicht an die Ost- oder Nordsee fahren. Das finde ich schon ziemlich hart und kann es auch nicht verstehen, weil man am Strand mehr als 2 Meter Abstand halten kann. Aber nun gut. Es ist wie es ist. Ich muss jetzt im Garten die Blumen täglich gießen. Das macht ganz schön Arbeit. Aber der Boden ist ganz hart und trocken.
Ja, mein Avatar ist eine eigene Zeichnung. In der Mitte, der Hund ist ein Umdruck und darum herum habe ich ein Zentangle gezeichnet.
Liebe Stine, bei dir geht es jetzt auf die Keksdose zu. Wir werden uns wohl täglich lesen.
Also bis ganz bald
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 25.04.2020, 08:14
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hey Stine,

willkommen in der Keksdose! Herzlichen Glückwunsch zu tollen 100 Tagen Rauchfreiheit. Ich folge Dir weiter unauffällig. Feier schön, gönn Dir was Schönes und hab ein tolles Wochenende.

Liebe Grüße
Armint: