Alles ganz leicht

Verfasst am: 13.03.2024, 09:52
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Lieber Fjodor!

Die wahren Abenteuer sind im Kopf und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo.

Soll wahrscheinlich heißen, wenn du dich nicht mal traust, dir was vollkommen krass Verrücktes auszudenken, dann ist da nix, da wird das auch nix mit der Umsetzung der wagemutigen Abenteuer in deinem Leben.

Das mit dem Rauchenaufhören haben wir uns ja auch erst mal ausgedacht und ein bisschen hin und her gedacht und dann genau so, oder ähm ... so ähnlich, gemacht.

1200 Tage später bist du bestimmt schon mindestens 12 Abenteuer weiter und das ist wirklich gut so, gibt schließlich auch noch anderes im Leben...z.B. Windmühlen und so.

Es grüßt Donna QuiDubidu

P.S.: Solltest du Eierwärmer brauchen, Paul2.1 hat für uns alle Häkelkurse gebucht, immer am 29.2. Also, man sieht sich.

Verfasst am: 13.03.2024, 10:47
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

https://youtu.be/rGUHGeUJ02g?si=ZpO-WaCLc8WzceE5

André Heller/ Die wahren Abenteuer sind im Kopf

liebe Dubidu,

hast mich gerade zum Lächeln gebracht, André Heller hat mich mit 20 oder 25 begleitet. Konnte einige Texte auswendig.

Mir gefällt die Aussage noch immer, ein zuerst noch unklares Bedürfnis wird zum Traum, der Traum zum Wunsch,und der Wunsch zum Ausprobieren im Leben.

Als ich vor dem tatsächlichen Sein Lassen mir mindestens ein halbes Jahr lang Schachteln kaufte, um gleich ein paar hintereinander reinzuziehen und den Rest zu zerbröseln, damit am nächsten Tag keine da sind.......Endlosschleife.......war zumindest der Traum in mir.
Mein Traum von mir, ich , die ich so stark bin, um diesen immer und immer wiederkehrenden auch irgendwie unwürdigen Blödsinn zu beenden . Ich in Selbstbestimmung.

Und dann war der Gedanke/ Wunsch, wenn ich das schaffe, dann ist es der richtige Beweis , dass ich auch andere Wünsche gezielt umsetzen kann ( und nicht erst immer zuerst eine rauchen muss )

Das war alles ganz ganz schwer, aber jetzt endlich scheint es leicht und leichter zu werden.



Das Aufpassen Müssen bleibt, glaube ich.


für Euch alle

Verfasst am: 14.03.2024, 09:37
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1401 Tagen
Beiträge: 3714 Beiträge

Lieber Fjodor,

Ohje, Asche auf mein Haupt- ich habe es verpasst

Doch gestern war es nun soweit Tadaaaaa

Du bist geniale 1200 + 1 Tage in der Frischluft-Challenge

1201 Tageohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Ich hoffe du hattest einen fantastischen Tag und nun trinken wir auf dich



Liebe Grüße,
Elli

Verfasst am: 14.03.2024, 14:26
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1084 Tagen
Beiträge: 262 Beiträge

Hallo lieber Fjodor,

beinahe hätte ich es verpasst, ...., aber dank unseren lieben aufmerksamen Rauchfreifreunden habe ich es doch bemerkt, dass es bei dir was zum Feiern gab.....

Herzlichen Glückwunsch zu 1201 Tagen wunderbarer Frischluft,
ohne Gestank und Qualm!!


Du hast mich von Anfang an begleitet und dafür möchte ich dir danken!


Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 18.03.2024, 16:23
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2204 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

Lieber Fjodor,

ich mag deinen Wohnzimmertitel besonders gern.
Ist er wahr, ein Wunsch eine Hoffnung?
Eine Lebensweisheit ganz sicher und eine wunderbare Sicht auf die Dinge.

Vielen Dank für deinen Eintrag in meinem alten WZ ich werde oft daran denken, da bin ich mir sicher.

LG von Paul

Verfasst am: 28.03.2024, 09:46
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

hallo, lieber fjodor, danke für deinen besuch

wie sich die kreise schliessen: sehe grade, dass der letzte eintrag vor diesem von paul kommt, den ich ab und zu vermisse ... aber morgen überraschen wir ihn, oder? ich sag nur 298

und dann die flöten & der rio & die in mir wie in einem buch lesende dubidu (oder umgekehrt? oder beides?) -- das sind fast schon verwandtschaftsverhältnisse, wären da nicht die schnuckeligen 1189 tage zwischen uns: das hol ich nie mehr ein, aber frau sollte bei aller liebe zur veränderung wissen, wo ihre grenzen sind. ach so, apropos: warum fastest du und wie lange?

liebe grüße
fio

Verfasst am: 03.04.2024, 09:08
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

grade bei ela angedroht und hier bin ich, lieber fjodor <-- bin im sauseschritt gedüst, https://www.youtube.com/watch?v=xwBMrYJODmM --> du hast unfassbare und wunderschöne 1221 tage nicht geraucht, da fehlen mir ja leider schon wieder ein oder zwei

Verfasst am: 03.04.2024, 21:36
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 581 Tagen
Beiträge: 2195 Beiträge

Da schließe ich mich doch der Fio mal an , lieber Fjodor, Nichtrauchender, denn diese Rauchfreizahl gefällt auch mir und verdient das heutige, obligatorische
Palim, palin !
1221,
sehr schön, würdevoll!
Liebe Grüße von der Birgit, Freifrau!

Verfasst am: 13.04.2024, 12:02
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

danke für das lob zu den 42, lieber Fjodor, und für den dank für die "Biko-Version von Peter" auch: die ist toll, und wenn ich die wunderschönen black women sehe, ahne ich, dass ich auch dann nicht in ne bauchfrei-gruppe wollen würde, wenn ich nicht son dünnches hühnchen wär

and yes: "you can blow out a candle, but you can't blow out a fire. once the flames begin to catch, the wind will blow it higher."

eigentlich denke ich öfter an dich und will dich besuchen, aber weil ich neben einigen anderen schüsschen ein zahlenschüsschen habe, muss ich noch ein bisschen warten ... eine frage kannst du mir aber vielleicht schon beantworten, klar nur, wenn du magst --> du hast glaube ich geschrieben, dass Ball Pompös dein "absolutes Lieblingslied, ever" ist -> warum? seit wann? nur der text? die musik? beides? ... oops, warn das 5 fragen? zahlen, ich sags ja

liebe grüße
fio

Verfasst am: 16.04.2024, 09:14
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

erst 1
dann 2
dann 3
dann 4

dann steht die durchgeknallte fio vor der tür: GLÜCKWUNSCH zu einer wunderbaren zahl, mein lieber fjodor, die du als computerspezialist und ich als unfreiwillige freundin magischen denkens -- neben der 42 selbstverständlich -- sehr zu schätzen wissen