Alles ganz leicht

Verfasst am: 01.12.2023, 15:25
Fjodor0101
Fjodor0101
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Soissesnuma,

erstmal fühle ich mich geehrt deinen 1400. Beitrag (ganz schön viele) an deinem 344. Tag Rauchfreiheit ( kannste mächtig stolz drauf sein) erhalten zu haben.

Mit dem " Nachdenken" ist auch so ne Sache bei mir. Ich glaube, dass ich viel zu lange nachgedacht habe und nicht " getan" habe. Z.B. mit der Raucherei: habe jahrelang nachgedacht, das doch Mal sein zu lassen, zu teuer, gesundheitsschädlich, stinkt, Leute haben sich abgewendet und, und, und... Habe also so roundabout 40 Jahre nachgedacht und dabei geraucht.
Und dann habe ich "getan".
Habe es getan, aufgehört zu rauchen. und was soll ich dir sagen, dat war dat Beste, was ich je getan habe ( naja manchmal mach ich auch andere gute Sachen). Also das Rauchen aufhören war rückwirkend betrachtet super, krass, mega toll.
Und da hab ich mir auch noch gedacht , dass kannste doch auch im RL probieren: nett so viel überlegen sondern einfach " tun".
Aber länger Rede kurzer Sinn:
Bücher schreiben ist eine hohe Kunst, an die ich mich nicht rantraue. Das überlasse ich denen, die es können ( wobei ich nicht sagen will, dass nur die Leute was wirklich tun, die dies " Tun" auch super gut können oder gelernt haben. Nee, jede*r soll das tun, was ihm/ ihr Freude bereitet und wichtig ist).

Naja, wünsche einen schönen Nachmittag und Grüße an Dubidu, wenn du sie siehst. (Tee)

Nichtrauchend
Fjodor

PS: Nichtrauchend kann doch auch toll sein

Verfasst am: 15.12.2023, 21:59
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 2122 Beiträge

Fjodor !
Wie schön, dass du mir geschrieben hast im mein Wohnzimmer, sonst wäre mir deine wunderbare Schnapszahl heute entgangenen!
1111 Tage nichtmehrrauchender Fjodor, du hast es drauf!!!
Mein Glückwunsch zu durchhalten, aushalten!

Ja, Fjodor ,ich habe am 22.12.22 aufgehört zu rauchen morgens um 10 Uhr!
Und jetzt ist es ein Klacks, die paar Tage nichtmehrrauchend zu überstehen. Das Forum macht so sensibel für " die eine die man nicht rauchen darf" , ich habe höllischen Respekt davor! Und das bewahrt mich vielleicht irgendwann vor dieser üblen Zigarette, die alles wieder in Gang bringen würde....will ich nicht!! Die ganze Quälerei nocheinmal ? Nope !!

Irgendwann glänze ich auch mal mit vierstelligen Schnapszahlen und dann freuen wir beide uns darüber!
Sehr liebe Grüße von
Birgit

Verfasst am: 26.12.2023, 17:34
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 2122 Beiträge

Nichtrauchendimweihnachtsmodus - Fjodor:

klar, war doch gar nicht so schwer.....
und
klar, hab ich super gemacht !!

.... und du auch: Super gemacht. Hast 1122 Tage rauchfrei auf dem Buckel, geht doch
Ich bin da auch bald, gefühlt.....grins

Ich wünsche dir einen schönen 2. Weihnachtstagabend ( blödes Wort ! ) danke dir und
grüße dich !
Birgit

Verfasst am: 06.01.2024, 16:35
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Fjodor,
danke für deinen Besuch bei mir, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Heute musste ich echt lange überlegen, was ich dir zur Feier des Tages, bzw. zur Feier der vielen Tage, schenken könnte. Jetzt habe ich mich für das
OKS 1133 Tieftemperatur-Silikonfett entschieden, denn es soll ja von Norden her eine Kaltfront anrücken und da dachte ich mir, der Fjodor mit seinen Raumschiff kann sowas bestimmt gut gebrauchen, um alles was gut flutschen muss, auch bei arktischen Temperaturen am Laufen zu halten.

So Sachen wie:

- Den Fluxkompensator

-Die Bremsanlage

-Die Gleitteile in deiner Schockgefrieranlage

- Die Kommunikations- und Navigationsanlagen....

Ja alles so Sachen halt, die man regelmäßig warten und schmieren sollte.

Das mit dem Nichtmehrrauchen flutscht bei dir ja inzwischen schon lange ohne dass du dich noch groß drum kümmern musst und das ist sehr,sehr gut so.

Also ich wünsche dir weiterhin eine entspannte und gute Reise, im Nichtraucher-Raumschiff durch die Galaxis. ⭐️

Liebe Grüße
Dubidu

Verfasst am: 06.01.2024, 17:27
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 2122 Beiträge

Mein lieber Fjodor, wie gut, dass du nicht mehr rauchst, im Fluxkompensator ist das nämlich nicht erlaubt!

Du hast heute wirklich ein tolles Zahlenpaket :

Rauchfrei seit: 1133 Tagen
Beiträge: 808 Beiträge

Da palim, palint es ja nur so......dass es dafür jetzt Geschenke gibt, ist mir aber neu! Dubidu schenkt dir Fett

Na gut, von mir sollste auch was haben. Fett schmiert ja bekanntlich überall rum, zum wiederabwischen kriegste von mir Putzlappen. Die besten der Welt: aus seamless doppel Feinripp- Unterhemden sauber rausgeschnitten, nichts poliert besser....

Viel Spaß beim fetten und entfetten!
Liebe Grüße, vor mich hin feixend, Birgit

Verfasst am: 07.01.2024, 18:50
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Hallo lieber Fjodor,

Du hast mich besucht und mir gratuliert und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Ja du hast recht, mit dem 101. Rauchstopp habe ich es endlich geschafft und es geht mir richtig gut ohne RAUCH und QUALM.

Aber es freut mich, dass auch du natürlich Nichtrauchent in Forumshausen unterwegs bist .

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 16.01.2024, 21:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.02.2024, 14:42
Fjodor0101
Fjodor0101
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Tag 1163
Notiz an mich selbst:

Nächstens gleich antworten

Gruß nach L

Fjodor
Nichtrauchend

Der aber nach so vielen Tagen merkwürdiger Weise hin und wieder ans Rauchen denkt

Verfasst am: 13.03.2024, 07:46
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 2122 Beiträge

Lieber nichtrauchender Fjodor, der ab und an wieder an das Rauchen denkt:

1200 wunderbare Nichtrauchertage hast du hinter dich gebracht.

Freu ich mich drüber!
LG,
Birgit

Verfasst am: 13.03.2024, 08:21
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 2737 Beiträge

Hallo Fjodor lieber Weggefährte,
zu 1200 rauchfreien Tagen (am Stück - mit denen davor wären das schon mehr) herzliche Grüße und ein fröhliches "WEITER SO"