Alles ganz leicht

Verfasst am: 19.01.2020, 21:15
Fjodor0101
Fjodor0101
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1259 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Danke shusha für die Glückwünsche zum 18.

Ist ja schon ein Meilenstein und ich fühl mich aber eher Momentan wie 16

Aber den 18. lass ich gerade mit einem Weizen ausklingen. Das darf ich ja jetzt mit 18

Wünsch dir kreative Ideen

und wenn jemand von der Technik / Administration mitliest: ein Weizenbier-Emoti wär toll

Verfasst am: 20.01.2020, 12:09
Fjodor0101
Fjodor0101
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1259 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Das Gute mal zuerst: ich hab ùberhaupt kein Bock eine zu rauchen. Fùhlt sich gut an. Aber mir gehts nicht gut. Habe mich heute krank gemeldet. Konnte nämlich total schlecht schlafen. War heute morgen geràdert. Hab allen wichtigen ( haha) Leuten im Betrieb ne mail geschrieben. Mit meiner Frau hab ich totalen Stress. Das ist aber nicht so neu.
Gestern wars erst so gut, bin das erste mal wieder 1.5 Stunden gelaufen. War super. Unheimlich war, das beim "runners high" urploetzlich die Idee eine zu rauchen aufblitzte. Mitten im Wald als so ganz zart mal die Sonne durchkamm und ich mit meinen 5 Sweatshirt ùbereiander so dahin tapperte. Aber da habe ich was gelernt. Bei mir ist das Rauchen mit Glùck verbunden. Ist zum... (das emoti spar ich mir)
Heute versuch ich in die Spur zu kommen.

Alles ganz leicht.

Verfasst am: 20.01.2020, 13:18
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1613 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Oh Manno, Fjodor,
ich habe im Moment auch Schlafstörungen. Strategie: auf gar keinen Fall aufstehen, stur liegen bleiben, keine Schlaftabletten, lieber etwas Natürliches, gibt da eine Menge Alternativen. Der Körper holt sich, was er braucht. Dass du dich krank gemeldet hast, verstehe ich gut. Ich glaube, ich bin zurzeit auch nicht arbeitsfähig. Aber ich will nicht mehr rauchen. Das ist mir wirklich das Wichtigste. Und dann muss der Rest der Arbeitswelt eben auch einmal ohne dich und ohne mich auskommen.
Eigentlich ist meine Erfahrung, dass Sport super gut hilft. Deine Erfahrung wieder einmal richtig laufen zu können - fühlte sich das nicht super an?
Für heute gilt: wir rauchen auf gar keinen Fall. Dem Nicotinteufel keinen Milimeter.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 22.01.2020, 08:11
Fjodor0101
Fjodor0101
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1259 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Sitze gerade in einem anderen Zug. Der DB. Alle tippen ins Smart oder lap. So auch ich.

Den Zug nutze ich alle 6 Wochen. Frueher habe ich mich auf das Umsteigen gefreut. Da konnte ichin aller Ruhe 2 Rauchen

Heute morgen imduesteren und kalten die 4qm Rauchereck am Bahnsteig zu sehen war wie ein ganz duesterer Endzeitfilm. Realer Sci-Fi Horror.

Ich rauch nicht mehr.

Und das obwohl mir jetzt drei mal die Nachricht ploetzlich weg war.


Heute rauche mer nett.
Aber so leicht isses noch nicht.
Aber schon viel viel leichter.
Und besser.

Verfasst am: 22.01.2020, 22:51
FrolleinLu
FrolleinLu
Dabei seit: 04. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Salut,
kurz vorm schlafen :
Jeden Tag in Feierlaune wäre ja auch komisch... Und den Looping kann man doch am besten genießen und er ist am aufregendsten, wenn man gerade aus einem Tunnel kommt und gar nicht damit rechnet. Du darfst auch mal nicht in Feierlaune sein, alle Gefühle sind ja okay.
Ich bin heute auch eher erschöpft und niedergeschlagen. Und morgen überwiegt dafür dann ein anderes Gefühl. Ein schönes Gefühl.
Schlaf gut und erholsam. Ausgeschlafen ist so ein gutes Gefühl noch besser

Verfasst am: 23.01.2020, 07:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.01.2020, 01:17
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1613 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Fjodor,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Ja, ich habe auf meiner Bank auch geraucht. Aber ich kann da auch ohne Zigarette sitzen. Glaube nicht, dass es da ein Problem gibt. Dein Garten hört sich auch gut an. Und dann sehe ich gerade, dass du die Hälfte von den 50 auch schon geschafft hast. Sehr gut. Dann machen wir mal weiter so, oder? Schön langsam Tag für Tag. Nur für heute. Wir rauchen nicht. Das mit den 500 ist mir ein zu weit gestecktes Ziel.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 27.01.2020, 14:14
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1613 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Fjodor,
danke für deinen Besuch. Sport ist echt klasse. Würde ich auch gern machen, bin aber Outdoor-Sportlerin mit Inline Skates. Ist im Moment einfach zu nass. Grüble gerade, ob ich das Fahrrad oder den Bus nehme.
Und nur für heute: wir rauchen nicht.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 28.01.2020, 16:27
Fjodor0101
Fjodor0101
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1259 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Nach ueber 40 Jahren rauchen mit dem Rauchen aufzuhoeren war eine sehr gute Entscheidung. Ich habe die ja recht spontan am 01.01.20 um 0.15. Uhr getroffen. Wahrscheinlich war der billige bereits gekippte [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Sekt Schuld.


Ich fuehle mich grundsaetzlich vel besser.
Was mich iritiert sind die unterschiedlichen Phasen. Eben noch ist alles super und ich denke gar nicht ans Rauchen oder dann denk ich, wie kann man nur eine rauchen und dann plotzlich kommt wieder so eine Erinnerung hoch die mich zum Rauchen bringen will, wo es mich beinah innerlich richtig "zerreisst"

Mir gehts besser weil ich in einem Bereich (dem Rauchen) erkannt habe, was ich will.

Ich will nicht mehr rauchen.

Alles ganz leicht

aber manchmal auch nicht so einfach

Verfasst am: 28.01.2020, 16:54
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Vielleicht noch n [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] zur Auffrischung der Erinnerung?
:
Neeeee.... Nun mal im ernst....
Mir geht's auch so.
Manchmal ist es sogar selbstverständlich für mich nicht zu rauchen, ich denke gar nicht daran.
Eine absolute Superzeit hab ich dann.
Und so wird es irgendwann immer sein, ich bin mir sicher!
Grüße von Britta