Alles ganz leicht

Verfasst am: 09.05.2024, 21:15
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 198 Tagen
Beiträge: 500 Beiträge

Danke lieber Fjodor

David Bowie, diese Platte hatten wir ,und das Lied hat mich erinnert an Berliner Zeiten.

Dass Fio reingehört hat, ist für mich völlig okay. Zumal Du mir in ihrer Wohnung schreibst

Ich weiß noch nicht , ob Fio das erlaubt oder wie sie es sieht. Mir würde es gefallen, so ein WG-Leben.

Verfasst am: 11.05.2024, 07:35
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 570 Beiträge

eigentlich hätte ich viel länger bleiben wollen, schaue aber nur mal kurz bei dir vorbei mein lieber Fjodor, denke aber an dich, na klar

Verfasst am: 12.05.2024, 10:54
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 2044 Beiträge

Guten Morgen, Fjodor !
Ich bin noch da. Hier. Sozusagen.

Ein bisschen weniger vertreten als sonst, soissesnuma....

Auch mir ist es in keinster Weise unangenehm, dass du nicht mehr rauchst ! Auch nicht, dass du deiner Sucht nicht mehr nachgeben musst ! Soweit stimme ich mit dir überein.....

Unangenehm ist dir, mir zu 500 Tagen RFH nicht pünktlich gratuliert zu haben? Mir nicht ! Ich bin auch jemand, der zum Muttertag keine Blumen haben will, lieber mal zwischendurch eine Blüte ist mir viel lieber. Also: keine Unangenehmheit (??? Unangenehmigkeit ???) nötig

Auch mir war Phi nicht vertraut in dem Zusammenhang, hab vorher gegoogelt , kam schlau rüber, oder ???? Ich bin ja ein Mathegenie, ein verkapptes

Die Vereinbarung zum nicht mehr rauchen find ich super, hast du an eine bestimmte dritte Person gedacht?
Ich muss das leider mit einem Zeitvertrag begrenzen, an meinem 100tsten Geburtstag rauche ich wieder. Gestern beschlossen !!!! Wär das ok für dich?

Hab Sonne auf der Haut und im Herzen, LG,
Birgit

Verfasst am: 17.05.2024, 08:25
Fjodor0101
Fjodor0101
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1271 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Tag 1265 Eintrag ins Logbuch

Gestern war ein sehr schöner Sommerabend nur mit den netten Arbeitskolleg*innen ( die anderen waren nicht dabei). Eigentlich wollte ich kein Bier trinken. Habe dann doch zwei kleine mir geholt, und als dann NN fragte, "Fjodor soll ich dir auch noch was zu trinken holen", habe ich, weil ich so freudig im Gespräch vertieft war, kurz genickt. ...
Kurz: es war richtig schöner Sommerabend.

Dann stand ein Kollege auf, wollte eine Rauchen. Eine andere Kollegin rief: "Haste auch was zu rauchen für mich? Nimmste mich mit?" .. "Klar, komm..."








Und ich habe wirklich 3 Sekunden überlegt. Aufstehen und eine Rauchen?

Aber dann, nach 3,5 Sekunden war der 'Anfall' vorbei und alles war ganz leicht und gut

So soll's doch auch sein.

Nichtrauchend
Fjodor

Verfasst am: 17.05.2024, 08:37
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 570 Beiträge

Zitiert von: Fjodor0101
Und ich habe wirklich 3 Sekunden überlegt. Aufstehen und eine Rauchen?
Aber dann, nach 3,5 Sekunden war der 'Anfall' vorbei und alles war ganz leicht und gut
So soll's doch auch sein.


ja, so solls sein, mein lieber Fjodor und als hätte ich es geahnt, habe ich gestern dein weizenbier-smiley vom 19.1.20 beim rauchfrei-team für dich nochmal bestellt <--> sie hatten mich wg. meiner immer mal gestreuten admin-anlock-urls angeschrieben und mir den tipp gegeben, sie doch einfach per mail zu fragen, wenn ich mir was wünsche. habe ich prompt getan: ein tool zum gemeinsamen editieren und schreiben und zwei smileys: für mich das stirnrunzel- und kopfkratz-smiley (gerne in blau) und für dich eben das weizenbier-smiley. so ganz optimistisch bin ich nicht, aber ich habe es wenigstens (wieder) versucht ... wir werden sehen

dir einen wunderschönen tag aus dem sonnigen berlin!
fio

Verfasst am: 19.05.2024, 09:16
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 2044 Beiträge

Lieber Fjodor, nichtrauchend,

wie gut, dass dein Anfall schon nach 3,5 sec vorbei war ! Mir kommen tatsächlich auch solche Gedanken in den Kopf, ganz unbedarft, dann erschrecke ich kurz, lasse auch 3,5 sec verstreichen und dann geht es wieder, als ob nix gewesen wäre !
Wir gehören dann wohl nicht zu den Aufhörern, die nie mehr den Gedanken an eine Zigarette verschwenden....deshalb sind wir auch wohl im Forum, vermute ich !

Ich habe deine Gedanken zur WG und die Berechnung für 5 Personen im Besonderen gelesen !
In der Theorie liest sich das logisch, wieso nur funktioniert das Rechnen anders? Ich habe mittlerweile nicht das Gefühl, ich würde Geld sparen.....ist auch so weg

Aber ein Denkanstoß ist das mit Sicherheit....

Hier im Forum ist ja auch WG möglich: Fio und unsere Frei Oma überlegen ja, ob sie sich ein Wohnzimmer teilen wollen, können. Bei den beiden bin ich sogar sicher, dass das funktionieren kann !

Ich mag meine gute Stube lieber allein, da kann ich die Füße auf den Tisch legen, wie ich will...

Hab ein schönes Pfingstwochenende,
Birgit

Verfasst am: 21.05.2024, 17:39
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 570 Beiträge

Zitiert von: Fjodor0101
der Titel des Liedes ... out of the blue.. ...


hey, das ist ja schön, postwendend zurück für dich, my heart of gold https://www.youtube.com/watch?v=WZn9QZykx10