Aller Anfang ist schwer
Und was ich fast vergessen hätte:
z.B.meine Strategie z.B.im Biergarten, zu keiner Zigarette zu greifen war am Anfang mal, daß ich jedem der es hören wollte, oder auch nicht erklärt habe, daß ich ab sofort Nichtraucher bin, mir keiner eine Zigarette zu geben hat auch wenn ich noch so bettle und ihm die Pest an den Hals wünschen würde wenn er mir keinen Suchtstengel gibt, und mich alleine schon der Stolz vor meinen Freunden und Bekannten abgehalten hätte, hier eine Schwäche zu zeigen.
Außerdem habe ich mit Gott und der Welt gewettet, daß ich zumindest bis 31.12.10 keine Zigarette mehr anrühre, wenn dieser Fall dennoch eintreten sollte, so bin ich für den Rest meines Lebens pleite und kann alleine schon aus diesem Gesichtspunkt sowiso nie wieder zum rauchen anfangen, denn wenn ich am 31.12. meine Kohle einkassiere, dann fast zum Millionär geworden bin, dann habe ich schon soviele Monate geschafft, daß ich sowiso hoffentlich übern Berg bin.
Also, viele Durchhaltegrüße
Mandybär
Hallo Mandybär,
also das mit der Wette: Genial!!!! Ich mach mich jetzt gleich auf die Suche nach geeigneten Wettpartnern. (Dann muss ich nächstes Jahr nicht mehr arbeiten und lege mich rauchfrei auf die faule Haut, die dann - wie wir alle wissen - wunderwunderschön sein wird. Was für eine Perspektive!) Danke
und weiterhin alles GUte - im und um den Biergarten herum.
Margy
Hallo Mandybär,
ich finde auch, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn man sogar im Urlaub wenig Schmacht spürrt.
Ich wünsche dir alles Gute.
Maria
Hallo leibe NR-Freunde(innen)
freue mich riesig, daß ich heute 150 Tage unter den Nichtrauchern verweile. Unglaublich, wie die Zeit vergeht.
Kurzes Resumee, wie es mir heute geht:
Das Lungenvolumen hat sich gefühlt verdoppelt.
Wo ich früher unterm Radfahren beim ersten Hügel Luft holte wie eine alte Schnappschildkröte, ziehe ich jetzt mit gleichmässiger Atmung mein Ding durch.
In der früh habe ich jetzt einen normalen, nicht ekelerregenden Geschmack im Mund, und der nicht erst nach dem Zähne putzen.
Mein von mir selbst zugeteiltes, und benötigtes wöchentliche Taschengeld hat sich wie von selbst monatlich um € 200,- reduziert, ohne daß mir irgendwelche Einschränkungen aufgefallen wären.
Wache ich nach einem gemütlichen Abend im Bier- oder Weingarten am nächsten Tag nicht mehr mit einem Brummschädl auf, der ja doch nur von 2 Paketen gekommen ist.
Habe ich bei Dienstreisen mit dem Auto nicht mehr alle Stunde das Gefühl, für eine Zigarette nach einen Parkplatz suchen zu müssen.
Lässt bei Besprechungen über längerem Zeitraum nicht mehr die Konzentration deswegen nach, weil ich eine gebraucht hätte.
Würde mir ja noch viel mehr einfallen, aber alleine für diese Punkte hat sich der Kampf ja schon gelohnt.
Viele Grüße
Mandybär
Huhu Mandybärchen!
Das ist aber schön, dass ihr gesund, munter und RAUCHFREI wieder im Lande seid!
Ich beglückwünsche dich nachträglich zu dem Hundertsten und wünsche dir auch eine gute Woche,
Petlupa
Hallo Mandybär,
Herzlichen Glückwunsch zu 150 rauchfreien Tagen [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/bravo_happy.gif[/IMG][/URL].
Viele liebe Grüße Elke
UUps Mandybär,
sorry, dass ich dir zu deinen "Ühu-Rauchfreitagen" noch nicht gratuliert habe. Ist hiermit aufs Allerherzlichste nachgeholt!!
Margy
Hallo du Radfahr- Held!
Herzlichen Glückwunsch zu den 150 Tagen!!! Toll, dass du schon so gute Fortschritte hinsichtlich des gefühlten Lungenvolumens erkennen kannst. Das hat bei mir deutlich länger gedauert, sich aber zum Glück auch eingestellt!
Wann machst du die nächste längere Tour??
VG, Petlupa
Hallo an alle Freunde der gesunden Luft
wenn man mitten im "Entzug" ist, hat man ja des öfteren mal auch das verstärkte Bedürfniß sich mit anderen Menschen über dieses Thema auszutauschen.
Hatte da echt ein krasses Erlebniß am Wochenende.
Auf ein gemütliches Glas Wein auf einem kleinen Almhüttchen kam ich mit einem etwas reiferen Ehepaar ins Gespräch, er hat eine nach der anderen gequalmt.
Hat mir erzählt, er hat nun 68 Jährchen am Buckl, und ab 16 Jahren geraucht, hat sich die Qualmerei mit 30 wieder abgewöhnt, bis 60 nicht geraucht, und dann wieder angefangen. :shock:
Also ich hoffe nicht, daß mich der so lange verfolgt, ist ja echt krass sowas.
Ich vergönne Euch wie immer noch eine lange rauchfreie Zeit und schöne Woche.
Mandybär
Vielen Dank Elke und Petlupa,
Nächste Radtour heute nach Dienst (hoffe gegen 16h)
Salzburg-Schönram (mit kurzer Einkehr im Brauereigasthof ) und über Oberndorf die Salzach zurück. (kleine Route, ca.50km, aber urgemütlich)
Grüße
Mandybär