Aller Anfang ist schwer
Hallo Mandy,
WOWWWW!!! Trainierst du für den Iron Man oder was??? Mal eben schlappe 100 km nach der Arbeit??? Dazu würde ich den halben Tag brauchen und das garantiert nicht noch nach der Arbeit!
Bewundernde Grüße,
Petlupa
Hi Petlupa,
ich sag mal, wenn mir Gott keine Berg auf die Strecke gebaut hat
dann ist die Sache halb so wild.
Viele Grüße
Mandybär
Wahnsinn!
Hast du ein Rennrad und hast du früher Radsport betrieben? Ich suche noch immer nach Erklärungen und an Berge habe ich überhaupt nicht gedacht!
Viele Grüße zurück,
Petlupa
Servus nochmal,
versuche doch einmal selber mit dem Fahrrad einen Schnitt von ca. 20km/h zu halten. Das ist gar nicht so schwer. Ich benütze da immer einen el.Geschwindigkeitsmesser, und habe auch ein gutes Rennrad, ich schau immer, daß ich auf den Puls achte, und so um die 27 -28 km/h fahre. Dann bist Du in so ca. 4 Stunden locker auf ca. 100km. (früher war ich langsamer, weil ich öfters eine Rauchpause machte)
Und mit dem Fahrrad fahre ich viel, eigentlich täglich bis auf die Wintermonate wenn Schnee oder Eis auf der Strasse ist(oder wenn ich zu faul bin, was natürlich auch mal vorkommt.)
Für den 3.Sept. fahre ich übrigens von Salzburg nach Langenlois (per Fahrrad)
Um ca. 4,00 früh weg, und ich hoffe, so gegen 20 h in Langenlois.
(so ca. 330km) Dort habe ich dann Quartier bei meinem Weinbauern, und mein Liebling schüttelt hoffentlich schon rechtzeitig den Polster auf, damit ich bei einem Glas Rotwein dann auch weich sitzen kann.
Liebste Grüße
Mandybär
Auch Servus!
Okay, du hast ein Rennrad (ich habe ein ziemlich schweres Trekking-Rad). Ich selber fahre auch viel Rad (wenn auch nicht mehr so viel wie früher) und habe auch einen Tacho. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 20 km/h. Schneller ist schwierig, bei langen Strecken nicht möglich.
Ich fahre an guten Tagen (aber nie und nimmer nach meinen 8 bis 10- Stunden-Job!) so zwischen 60 und 80 km. 100 km wären machbar, mehr sicher nicht.
Bin eigentlich gut trainiert, mache auch Langstreckenlauf, aber vor dir, der auch noch länger als ich geraucht hat und wohl auch älter ist (behaupte ich mal kühn) ziehe ich virtuell meinen Hut. Echt!
Sportliche Grüße,
Petlupa
Nochmal servus,
Natürlich bin ich älter, Du Jungspund
Und meinen Hut ziehe ich auch vor Dir, als Langstrecklerin muß man auch ziemlich fit sein, und seine Sport regelmäßig durchziehen.
Und solche Strecken wie ich im Moment fahre, ist ja eh nur begrenzt im Jahr Zeit, wenn man bedenkt, daß voriges Wochenende schon wieder Sonnenwende war, und die Tage schon wieder kürzer werden.
Ich machs halt um diese Jahreszeit so, daß ich möglichst schon um 6-7h früh im Büro anfange zu arbeiten, und schaue, daß ich um 16,00 spästestens 17,00h fertig bin. Dann gehts schon noch, und macht mir auch noch riesigen Spaß.
Freu mich heute auch schon wieder riesig, obwohls heute sehr warm ist, vielleich nehm ich ja den Rucksack mit, verkürze die Strecke, und schmeiß mich in den See um eine Runde zu schwimmen.
Immerhin zeigt der Wasserbericht schon 25 Grad an am hiesigen Badesee.
Aber, wers glaubt, wird selig. Höchstens in der Nähe des Kinderbereichs.
Grüße
Mandybär
GEKÜRZT!!!!
[quote=Mandybär]
....Ich bin heute bei 200 Tagen angelangt, und kann Dir nur meine Erfahrungen wiedergeben.
Die Intervalle, bei denen es mich um eine Zigarette plagt, werden deutlich kürzer, sind aber immer noch da. Nicht sehr stark, aber man muß ständig wachsam sein.
Das positive dabei ist aber, die Gustoattacken sind wesentlich besser zu kontrollieren je länger man davon weg ist, man kriegt beim Verscheuchen des Gedanken an eine Ziggi einfach schon Routine, d.h. dann konzentriere ich mich einfach auf die positiven Aspekte des Nichtrauchens, und die überwiegen ja bei weiten.
[/quote]
Hi Mandybär!!!
Herzlichen Glückwunsch zu den 200 Tagen rauchfrei! Und mit deiner Beschreibung triffst du den Nagel auf den Kopf, genauso ist es!
Ich sende viele Grüße und - heute schon geradelt????
Petlupa
... auf eine Alm! Hört sich klasse an und habe ich noch nie gemacht! Dann bist du aber im Süden des Landes zu Hause, oder??
Genieß den Rotwein, den gibt es bei mir morgen auch mal wieder!
Petlupa
Hallo Mandy
lieben Dank für die guten Wünsche!
ich zähle schon lange nicht mehr die Tage oder Wochen,aber die Erinnerung an die Anfänge bleibt erhalten und das ist auch gut so !
Du hast schon bald 8 Monate geschafft ,da hab ich auch noch gezählt ,das ist weit mehr als viele viele Andere schaffen!
Sei stolz auf dich ! Heute noch mal den goldenen Herbst genießen ,das werde ich machen ,ich geh Nachmittags laufen im Wäldchen ))
Ab morgen sollen die dunklen Tage des Herbsts kommen (
Lieben Gruß und weiter so :Mit riesen Schritten auf das volle Jahr NMR !!!
biddy
Hi Mandybär!!
Ein großes HALLO und meine herzlichsten Glückwünsche zu den 250 Tagen rauchfrei! Sensationell!
Natürlichst schaffst du auch das volle Jahr und dann kannst du ordentlich "absahnen"!!!
Radelst du noch???
Herzliche Grüße,
Petlupa