Aller Anfang ist schwer...
Guten Abend zusammen,
so heut meld ich mich mal wieder. Habe nun schon meinen 20. Tag Rauchfrei fast hinter mir und darf morgen 3-wöchiges Jubiläum feiern.
Jippie, freu, strahl - bin endlich mal stolz auf mich.
Nico lässt mich Gott sei Dank auch weitestgehend in Ruhe. Ganz seltene Momente wo er mich noch nervt - aber mehr in Form von " Denk doch mal zurück wie schön das war? Mmmmh hat doch geschmeckt, oder?"
AAAAAAAAAAAAAhhhhhhh - mir geht es gut - nein besser - ohne Dich Du elendes stinkendes NICO-Schwein (Danke Wanderdüne)! Ich fühl mich freier, gesünder und wohler ohne diesen Zwang! Tschakka ich schaff das - aber ohne Nico!!!!
In Null-Komma-Nix zieht der alte Stinke-Stiefel dann auch schon wieder von dannen!
Wie gesagt ansonsten bin ich glücklicherweise verschont von jeglichen anderen Beschwerden.
Selbst meine Krise bzw. die Abneigung gegen "respekt- und rücksichtslose" Raucher hab ich wieder besser im Griff.
Einzigste Sorge die ich noch hab, ist ob da nicht doch was in mir schlummert von dem ich nichts oder noch nichts weiß? Ich denke diese Gedanken hat jeder von Euch auch schon mal gehabt, oder???
Gut es war mit auch einer der entscheidenden Gründe in meinem Inneren - obwohl ich noch keinerlei Untersuchung hab machen lassen - weshalb ich auch aufhören wollte und mittlerweile ganz gut auf Kurs bin.
Aber diese Ängste und Sorgen beschäftigen mich schon sehr stark und kommen besonders wieder auf wenn ich dann von anderen höre oder lese, dass es bei Ihnen einen negativen Befund gegeben hat. Ich fühle mich dann so hilflos und würde doch so gerne helfen. Nun ja andere werden von Nico geplagt - mich zermürbt die innere Unruhe. Etwas nagt an jedem, oder? Werde auf jeden Fall nächste Woche doch mal den Doc aufsuchen und nen Komplett-Check beantragen - soll doch ab 35 eh vorgesehen sein?
Fakt ist aber, dass es mir ansonsten gut geht und ich meine neu gewonnene Freiheit gemeinsam mit meinen 3 Damen genieße und morgen feiern werde.
Halte Euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden und bin Euch dankbar
für Eure "geduldigen" und offenen Ohren.
LG Justquicky (Heute 20. RF-Tag und morgen 3-wöchiges)
Hi Justy,
ja, ich kenne deine Ängste! Ich denke, das ist aber auch normal. Jeder hat ganz grundsätzlich Angst vor Krankheiten. Da jeder hier jeder von uns mehr oder weniger lang dieses Giftzeug gierig inhaliert hat, haben wir bisher auch nur wenig dazu beigetragen, gesund zu bleiben.
Ich denke, nun hilft nur eines: untersuchen lassen und dann positiv nach vorne blicken. Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, die Gegenwart und die Zukunft sehr wohl!
Also, wir rauchen zum Glück nicht mehr und jeder kann versuchen, so gesund wie möglich zu leben!
Und nie vergessen: man lebt jetzt, also GENIESSEN!
Viele Grüße, Petlupa
Hallo zusammen,
wollte mich erst mal entschuldigen für mein - denke ich - zu schroffes Verhalten von heut Vormittag.
@ Helferlein:
Sorry wenn ich etwas überreagiert hab, aber es gibt denk ich Momente im Leben da wünschte man sich Sie wären so nicht geschehen.
Hatte eben im Job grad einige Differenzen, schlecht geschlafen und wohl etwas hippelig unter den Fingern - einen Sch.... Augenblick um sicherlich unterstützende Worte eines ehrlichen Helfers leider auch mal in den falschen Hals zu bekommen. Also Klaus - bitte ich Dich nochmals meine Reaktion zu entschuldigen und hoffe dass Du mir auch weiterhin mit Rat, Tat und vor allem Deiner umfangreichen Erfahrung im für viele von uns noch zu erlernenden Nichtmehr-Rauchen-Daseins zu unterstützen.
Deine bisherigen Hilfen haben mir schließlich auch schon weitergeholfen und meine Ansichten untermauert bzw. erweitert.
Also hoffe ich, dass ich hier nicht zu sehr für Wirbel gesorgt habe.
@ Rest:
Danke für Eure aufmunternden Worte und natürlich auch für Eure Hilfe.
Habe heute wenigstens meinen ersten Tag ohne jegliche NICO-Attacke verbracht. Jippppppie meine 10 ist fast voll und die nächsten 90 (und noch viel mehr.....) will ich jetzt - mit Eurer Hilfe und Unterstützung - auch noch packen.
Liebe Grüße und alles Gute
Hallo Justy!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten 2 Wochen!!!!! Dir scheint es ja ähnlich leicht zu fallen wie mir und nun offenbar ja auch Shaneyra; wer hätte das vor 3 Wochen gedacht :o
Mach´ weiter so, wir schaffen es gemeinsam! Genieße den Sonntagabend noch und dann auf in die dritte Woche :-)
LG
energy
Hallo zusammen,
es freut mich sehr solch eine Unterstützung zu erhalten. Selbst zu Hause werde ich voll und ganz unterstützt - Von meiner kleinsten Maus höre ich ständig: "Papa nid mehr rauche" - das ist Balsam auf der angekratzten Seele :!:
Meine Frau hat auch schon festgestellt, dass ich das ganz toll meistere.
Wusste gar nicht wie einfach das ist ohne Feuerzeug und vor allem ohne Ziggies das Haus zu verlassen. Früher hatte ich Panik-Attacken wenn das Päckchen zur Neige ging und kein Kleingeld da war für den Automat - jetzt krieg ich höchstens Panik wenn ´s Teufelchen kommt. Hab´s aber heute schon kaum mehr vernommen. Hatte ja gott sei Dank meine Familie um mich rum!!!! Und hab heute feierlich mein Rauchereck eliminiert :!: Kippenmuseum steht jetzt dort - Tschaka
Nur mein Riechkolben irritiert mich gerade sehr - mal find ich´s total ekelhaft den Rauch zu vernehmen - dabei können die armen noch rauchenden Seelen ja wirklich nichts dafür das gerade ich es jetzt geschafft habe den Absprung zu schaffen. Ein ander Mal erwisch ich mich wie es doch noch angenehm riecht :? :mad: ! Aber ich motivier mich dann gleich wieder in dem ich mir vor Augen halt wie lang ich schon keine mehr rauch!!! Für viele sind´s nur ein paar Stunden für mich ist´s ein "Suuuuuper tolles Erfolgserlebnis"!
Liebe Grüße Euer Justy
Hey Justy,
aber klar doch, alles ist und wird GUT!
Laß' Dich nicht von NICO oder Deinem Umfeld jeck machen wie man hier in Köln so schön sagt, wenn's kritisch wird und die Finger wieder ein Eigenleben veranstalten wollen dann verlasse die Situation, heißt: stehe auf und gehe an einen Ort wo Du Dich entspannen und etwas relaxen kannst, das hilft, ansonsten... einfach HIER mal rumjammern, ok?
Also, es ist und es war nichts und so ist's OK!
Bis später, Klaus !
Herzlichen Glückwunsch zu deiner 3. rauchfrei Woche
Deine Ängste sind nachvollziehbar und auch ich bin schockiert, dann kommen schon mal die Gedanken... war das mit dem Aufhören zu spät... hätte ich das gewusst, hätte ich auch weiter rauchen können...
Absoluter Unsinn und deshalb - diese Gedanken gleich auf den Müll :!: :!: :!:
Du denkst doch auch nicht bei Teilnahme am Straßenverkehr dauernd daran, einen Unfall zum Opfer zu fallen, oder??? Du läufst jetzt nicht mehr blind über die Straße, du achtest auf dich... und das sollte genügen, um sich weiterhin am rauchfreien Leben zu erfreuen.
Liebe Grüße
Cinderella
Hi Klaus,
das mit dem aufstehen und raus aus der Situation ist eigentlich auch mein Leitfaden. So hatte ich es vor ein paar Tagen (noch mit NICO) gehalten und so praktiziere ich das auch heute noch aber bewußt ohne den Glimmer. Gerade hierfür werde ich von meinen ehemaligen Weggefährten (rauchenderweise) sogar beneidet.
- Macht Stolz !!!
Aber leider war´s heute morgen nicht möglich und so ist´s leider bei mir explodiert um meinen rauchfrei Kalender mal mit "Tag 10" heranzuziehen.
Hoffe das es mir morgen in den Chat langt aber wir haben halt auch noch unser Tageskind over night da. Da könnt´s eng werden von der Zeit.
Meld mich morgen aber auf jeden Fall nochmal.
Liebe Grüße und ein gutes Nächtle aus´m schönen Südbaden
na, na, na.... was war das jetzt mit den "Zicken" und den "bösartigen Kommentaren"?? [img]http://smilys.net/smilies_sagen_nein/smiley4029.gif[/img] Hier wird wohl jemand übermütig, was?![img]http://smilys.net/smilies_sagen_nein/smiley3504.gif[/img]
Ermahnende Grüße vom Lupinchen