Alle guten Dinge sind 3

Verfasst am: 02.02.2017, 13:00
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Danke euch für die lieben glückwünsche. Ich freue mich auch riesig bis hierher gekommen zu sein.

Belohnung???
Mmmhhh, ich denke am Wochenende wird unser Hund was ganz besonderes bekommen (mal sehen was), denn das ist für mich eine größere Belohnung als wenn ich mir selbst etwas kaufen würde

Verfasst am: 02.02.2017, 14:27
JanetYah
JanetYah
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Wie man sich für die Tierchen (sind meine Babys ich gebs zu :lol immer freut.

Das mit der App klingt ja spannend und ist echt der Wahnsinn.

Wenn man sich jetzt mal überlegt, dass man so einen Stängel anzündet, in den Mund steckt und dran zieht, es der Gesundheit schadet, stinkt und dann auch noch SO VIEL kostet!! Total irre.
So ein Außerirdischer würde sich wahrscheinlich fragen, was das jetzt bringen soll

Verfasst am: 06.02.2017, 06:44
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Danke sehr Uli :-).

Tag 12 heute und es läuft verblüffend gut. Am Wochenende gab es wieder 3-4 Situationen wo ich arg gegen mein Verlangen ankämpfen musste, aber ich habe mir direkt eine anderweitige Beschäftigung gesucht und kurze Zeit später war ich über das Verlangen wieder hinweg.
Ich werde auch schon deutlich ruhiger und bin nicht mehr so nervös. Meine Fingerspielereien lassen auch deutlich nach.

Mir ist bewusst dass ich da noch lange lange nicht durch bin. Aber die momentanen Erfahrungen stimmen mich sehr positiv und geben mir noch mehr Antrieb.

Verfasst am: 06.02.2017, 14:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

ja genau, Tanja, deine schönen erfolge (gratuliere, 11 Tage schon hast du auf deinem Konto) verleihen dir zu recht Zuversicht: ich schaff das, ich kann das.

gut auch, wenn du dir bewusst machst, wie du die verlangensmomente bewältigst: ich halte mich beschäftigt ist eine kluges Motto.

Schönen 12. Tag wünscht dir Andrea

Verfasst am: 09.02.2017, 08:37
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Heute ist schon Tag 15 und ich freue mich wie Bolle bis hierher durchgehalten zu haben.
Aber die letzten Tage muss ich gestehen, habe ich zuhause echt zu kämpfen. Auf der Arbeit bis Nachmittags ist es überhaupt kein Problem. Aber zuhause.... puuuhhh. Bis jetzt habe ich den Kampf immer gewonnen und das will ich auch weiterhin. Aber wenn ich meinen Mann mit Zigarette sehe, könnte ich die so klauen (er hat nämlich nicht versucht aufzuhören, wie er versprochen hat :roll. Also wird wieder was anderes gesucht was mich irgendwie ablenkt.
Ist natürlich echt blöd, dass mir das ausgerechnet zuhause so schwer fällt. Ich hoffe diese Phase geht genauso schnell wieder vorbei wie sie plötzlich gekommen ist.

Verfasst am: 09.02.2017, 09:02
JanetYah
JanetYah
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hi Tanja,

das ist echt hart. Wenn ich mir vorstelle es wäre jemand bei mir zuhause, der raucht
Wenn ich an Zigaretten denke, dann ist es normalerweise abends, wenn ich daheim bin. Wahrscheinlich wäre ich auch ein wenig aggro demjenigen gegenüber

GRATULIERE zum 15. Tag und halt weiter so tapfer durch!

LG Janet

Verfasst am: 09.02.2017, 09:11
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Dir auch Gratulation zu 2 Wochen rauchfrei. Wir 2 schaffen dass

Ja, es ist wirklich hart. Manchmal aber hingegen finde ich es gut den Qualm zu riechen. Dann habe ich das Gefühl nicht auch noch rauchen zu müssen. Aber dann gibt es eben wieder die Situationen (und die waren in den letzten 3 Tagen häufig) wo ich nicht nur das Gefühl hatte dass mir der Geruch reicht, sondern am liebst selbst wieder zugelangt hätte.
Aber ich halte mir immer vor Augen..... 14 Tage hast du jetzt keine angepackt...... dann brauchst du das auch jetzt nicht.
Aber es ist echt ein Kampf die Vernunft des Kopfes über die Unvernunft siegen zu lassen. Aber ich bin und bleibe kampfbereit

Verfasst am: 13.02.2017, 09:49
JanetYah
JanetYah
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Guten Morgen Tanja,

ich hoffe, Du hast das WE gut überstanden und startest frisch und munter in die neue Woche.

LG Janet

Verfasst am: 13.02.2017, 12:00
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Guten Morgen Janet,

auch ich habe genauso tapfer durchgehalten wie du *yeah*.
Aber die Wochenenden sind wirklich eine Herausforderung. Momentan würde ich am lieben 7 Tage die Woche je 12 Std. arbeiten gehen :-), denn im Büro verschwende ich keinen Gedanken ans rauchen.

Gestern waren wir Freunde zum Kaffee besuchen. Mein Mann und unsere Freunde.... alle Raucher..... Zum glück haben sie auf dem Balkon geraucht, aber das sind Situationen wo ich richtig kämpfen muss. Ich bin dann auch recht schnell über das Verlangen hinweg, aber über diesen Punkt muss ich mich erstmal immer wieder bringen.

Aber insgesamt bin ich nach wie vor verblüfft wie gut ich es bisher schaffe. Ich hatte mich auf viel viel mehr schwierige Situationen eingestellt.

Ich bleib dabei: ICH SCHAFFE ES!!! Tschakka

Verfasst am: 14.02.2017, 13:31
JanetYah
JanetYah
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hi Tanja,

TSCHAKKA - genau, wir schaffen das. Immer ein Watschelschrittchen vor das andere

LG und schönen Tag noch!
Janet