Abschied von der Zigarette.

Verfasst am: 02.11.2015, 13:15
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

DANKE,
An euch alle , ohne die hier würde ich es nicht schaffen .
wer ist der Erfinder???
es war schon hart beim Streiten nicht loszulaufen und Kippen zu kaufen. Zum Glück wurde der Automat ums Eck in den letzten tagen abgehängt... ich glaube da wäre ich gestern schwach geworden.
Vielleicht war der Streit auch wegen meinem nicht mehr rauchen etwas heftiger als sonst.
Und wenn schon, da muss ich noch öfters durch.
bis bald
Momo

Verfasst am: 02.11.2015, 16:31
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

so jetzt kommt eine Zwischenbilanz.

Morgens die erste hab ich heute sehr vermisst.
Jetzt so nach 16 Uhr fällt es mir auch schwer nicht zu rauchen.Das war am Wochenende besser , mit persönlichem Trainer und Ablenkung.
Aber den Haussaufgabenstress mit der Kleinen habe ich das erste mal ohne Zigarettenpause geschafft. Ich muss zugeben das mir die Kleine leid tut , mit einer Lese -Recht Schreib Schwäche im vierten Schuljahr, ich merke dass jetzt ausgesiebt wird. wer kann und soll aufs Gymnasium, wer nicht. Ich finde die Latte liegt sehr hoch und vor lauter Hausaufgaben fehlt die Zeit zum Lernen , und vor lauter Lernen fehlt die Zeit mit anderen Kindern. Ich fand meine Kindheit schöner als die meiner Kinder. Weniger Druck und mehr Freiheit.

Drückt mir die Daumen das ich gleich beim einkaufen stark bleibe..

Rauchen ändert nichts. auf alle fälle wird nichts besser.

Zigaretten haben keine Anziehungskraft mehr!

Ich kaufe lieber Ingwertee!!!

Bis bald MOMO

Verfasst am: 02.11.2015, 17:36
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Momo,
hast ja schon drei Tage auf dem Zähler, SUUUUPER!!!
Du bleibst beim Einkaufen natürlich stark, RAUCHEN war das, was du nicht mehr wolltest
Ingwer Tee ist doch gut, guck lieber nach noch ein, oder zwei Sorten Tee.

Hast recht, wir haben so viel Schulstress nicht gehabt, haben viel Draußen gespielt.
Der Druck ist nicht gut, wer weiß wo das später hin führt, welche Auswirkungen das haben wird.

Aber du entspannst jetzt mal mit Teechen

Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 02.11.2015, 18:27
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Ich bin soooooooooooo stolz auf dich
Und beneide dich auch!

Kurz am Rande, bei mir ist die Grundschule ja nun noch nicht sooo lange her. Aber ich habe dort keinen Stress verspürt. Ich kann mich auch nicht daran rrinnern, dass ich auf Arbeiten gelernt hätte. Hat sich das so gewandelt?

Liebe Grüße

P.s.: Hast du dich an das Spray gewöhnt?

Verfasst am: 02.11.2015, 19:35
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Aki, Hallo Conny und last but not least Hallo Zaubernuss,

statt Zigaretten hab ich drei Sorten Tee gekauft, und kleine [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Fläschchen....

der Tee steht schon neben mir und die Cola Fläschchen haben meine Kinder stibitzt....

ha die hole ich mir wieder!!!!

Und Aki du Seefahrer von dir lese ich überall viel , du bist in vielen Wohnzimmern willkommen und wie es aussieht ein gern gesehener Gast. Ich lese immer gerne was du schreibst. Danke dafür das du für uns da bist. Zum Glück wusste ich nicht was mit Kindern heutzutage auf mich zukam, die beiden sind absolute Wunschkinder und ich würde ihnen so gerne ein freieres Kinderleben wünschen. Aber sogar hier auf dem Land sieht man fast keine Kinder mehr auf der Straße. Alle sowas von über behütet. Und werden nur mit dem Auto hin und her gefahren. Dann gibt es nur noch Fernsehen und Computer , Handy und und und . Schade für die Erwachsenen von Morgen.

Danke Conny ,
Der Tee war lecker , und erst der Donut!

kleine Schwester Zaubernuss,
das Spray ist mir am Wochenende verloren gegangen, irgendwo liegt es rum . Egal, hab soviel Geld in die Luft geblasen da darf mich das nicht aufregen. Außer dem fand ich es nicht so Hilfreich. Komischer Geschmack und komisches Gefühl im Mund und ob das Rauch verlangen davon weggeht... glaub ich nicht, hab nichts davon gemerkt.

So bis bald haltet die Köpfe hoch, auch wenn der Hals Dreckig ist.
Eure Momo

Verfasst am: 03.11.2015, 12:01
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo meine liebe Momo,

sei stolz auf dich! Du bist auf einem so guten Weg. Ich ziehe den Hut vor dir! Du bist eine sehr starke Frau! Sag dir das immer mal wieder. Es wirkt.
Ich zumindest bin seeeeeehr stolz auf dich!

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 03.11.2015, 12:44
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Dankeschön liebe Zaubernuss,
mit gehts nicht so gut.
bin gestresst, und hadere wieder mit meinem Leben.
Zigaretten machen es aber auch nicht schöner.
Ich war mit meiner Großen beim Kieferchirurg, ihr wurden alle 4 Weisheitszähne gezogen , Jetzt läuft der Fernseher und ich versuche mich und sie bei Laune zu halten.
Irgendwie knabbert alles an meinem Selbstwert.
Wo bin ich denn hin?
Ich merke das ich mich von den Menschen zurückziehe die mir immer viel bedeutet haben, ist doch doof.
Ich bin immer müde, und antriebslos und lustlos. Ich hatte ein super schönes Wochenende und ich merke nichts mehr davon.
als ob es Schon Wochen her wäre....
Morgen wieder zur Arbeit , wie soll ich das den schaffen?
Ich würde am liebsten nur tagelang im Bett liegen . So kenne ich mich nicht.

Jetzt texte ich hier wieder alles zu und hab das Gefühl es bringt nichts.

Rauchen bringt auch nichts. wenigstens etwas
Bis bald
Momo

Verfasst am: 03.11.2015, 13:36
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe, allerliebste Momo,

bleib stark. Du schaffst das.
Als ich die tollen zwei Tage ohne Kippe war, war ich auch erschöpft und dauermüde. Jetzt kommt natürlich noch der Winter dazu. Das zerrt bei vielen an den Nerven und Gefühlen. Die Tage werden kürzer. Es wird schneller dunkel. Viele sind in dieser Zeit etwas depri.
Bleib stark, ich schau zu dir hinauf!

Du schaffst das!
Wie alt ist die Tochter?

Ganz liebe Grüße :-*

Verfasst am: 03.11.2015, 14:01
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

huhu ihr seid soo lieb.

nach dem mittagessen geht es mir etwas besser.
Die Große ist 15 und jetzt wieder viel tapferer als eben.
Ist auch alles anstrengend. ich frage mich wie hab ich das nur alles vor zwei drei Jahren geschafft?
mit einem eigenen Laden. und sechzig Stunden pro Woche.
Und jetzt als Angestellte bin ich schon mit 20 Stunden pro Woche schon überfordert.
Ich hoffe ja im Januar den Beruf zu wechseln, eher was mit Menschen die ein Handicap haben, drückt mir die Daumen das das klappt. Im alten Beruf sehe ich nur was nicht so ist wie es sein soll, da ich selbst gescheitert bin mag ich nicht dauernd sagen wie man es richtig macht.... NERV! Ich freue mich lieber auf etwas neues!
Ohne Zigarette!
so jetzt kümmere ich mich um Kinder und Hunde und Katze..... und um -Mich!
bis nachher MOMO

Verfasst am: 03.11.2015, 15:58
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Danke Aki,
ich bleibe auf alle Fälle am Ball.
Ich war mal mit den Hunden draußen , das war gut. ich merke das ich schon strammer laufen kann als sonst. oder ist das nur weil ich keine Zigarette mehr rauche beim laufen?
Jetzt kratzt es aber im Hals und ich muss mich immer räuspern, entweder bekomme ich eine Erkältung oder es gehört erst mal zum nicht mehr rauchen.
so jetzt noch ein bisschen im Bad handwerkeln, ich hab eine neue Duschstange gekauft und hoffe das ich die auch anbringen kann... komisch eine Bohrmaschine hab ich aber keinen Bohrer...
Weiber Haushalt.

bis nachher ihr lieben.

An Zaubernuss,
du schaffst es auch bald . da bin ich mir ganz sicher.
Was macht denn dein Hund? Hast du endlich die Untersuchungsergebnisse?
Ich besuch dich gleich mal in deinem Wohnzimmer

Ganz leibe Grüße
Momo