Abschied von der Zigarette.

Verfasst am: 30.10.2015, 09:05
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Momo,
ich hoffe es geht dir gut!
Klappt soweit alles?
Du schaffst das! Du bist stark!

Verfasst am: 30.10.2015, 15:06
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Momo,

wie läuft es so bei Dir??

Raucht denn Dein frisch gebackener Partner?

Heute kannst Du doch küssen statt zu rauchen, wenn ich mich richtig erinnere???
Vielleicht erleichtert Dir das ja den Absprung und hilft Dir dabei, gut durch Deinen ersten rauchfreien Tag zu kommen.
Ich wünsche es Dir jedenfalls von Herzen.

Es klingt gut, dass Du Dir Zeit genommen hast, Dein Rauchverhalten zu analysieren und dass Du Dich alleine für Deinen Vorsatz, das Rauchen aufgeben zu wollen, im Vorfeld belohnt hast.... Belohnungen sind auch ein wichtiges Hilfsmittel, den Rauchstopp gut zu überstehen...
Ich hoffe Dein Belohnungsglas ist gefüllt, damit Du immer einen Zettel ziehen kannst, wenn es mal eng wird....

Jetzt drücke ich Dir beide Daumen, dass Du den heutigen Tag gut rauchfrei überstehen kannst.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 31.10.2015, 09:18
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Guten morgen,
Hallo Banya

Es geht mir gut!
Mein neuer Freund raucht nicht, was mir das nicht rauchen sehr erleichtert.
Durch küssen hab ich auch kaum entzugserscheinungen.

Ich benutze kein pflaster und ach das spray nicht.
Mal sehn wie es ist wenn ich wieder zu hause bin.
Bis bald
Momo

Verfasst am: 31.10.2015, 13:21
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Momo,

das klingt ja gut.... dann bist Du ja schon mal gut durch Deinen ersten rauchfreien Tag gekommen....
sehr schön, dann wünsche ich Euch beiden noch ein schönes Wochenende und hoffe, dass es heute und morgen bei Dir genauso gut läuft.

LG Banya

Verfasst am: 01.11.2015, 21:14
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo und guten Abend,

Bin heute Nachmittag wieder nach hause gekommen und hier fällt es mir viel schwerer nicht zu rauchen.
Vor allem wenn ich mit einer meiner Töchter streite bis aufs Blut....Pubertät ist schon furchtbar. Die Eifersucht auf den neuen Partner ist bei der Großen ausgebrochen. oder sonst was . So schlimmen Streit hatten wir schon seit über einem Jahr nicht mehr. Und dann liegen meine Nerven blank, ohne Zigaretten. ....
Ab morgen sind die Herbstferien zu ende und der Schulalltag geht weiter. Dann kommt noch der Lernstress mit der Kleinen dazu. Ich bekomme langsam wieder Angst dass ich es nicht schaffe die Finger von den Zigaretten zu lassen und in meine alten Rauch-muster zurück falle.
Die Verlockung ist so groß, und ich weiß genau das rauchen meine Situation nicht verbessert.
Also Aushalten.
Gruß Momo

Verfasst am: 02.11.2015, 09:17
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Momo,

ich kann verstehen, dass der Stress mit den Kindern an deinen Nerven zerren! Aber bleib stark!
Die beiden werden es dir danken! Du könntest doch, wenn es Streit gibt ein neues Ritual einführen. Z.b. raus gehen. Frische Luft tief ein und ausatmen. Mir hilft häkeln wenn ich arg gestresst bin. Da komme ich runter und kann in Ruhe über alles nachdenken.

Ich schicke dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!!

Verfasst am: 02.11.2015, 11:22
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Huhu an Zaubernuss,

Hihi, häkeln...... hilfe das hab ich seit jahren nicht mehr gemacht!
Aber der Ball,und der Strohhalm sind schon gut....
Zum Glück vertrage ich mich wieder mit meiner Großen.
Puh hat das gestern Nerven gekostet!
Ich dachte schon wir brauchen eine Familientherapie, aver ich denke mal über eine Mutter Kind Kur nach. Mal 3 wochen auszeit wäre gut für uns drei. Und dann kommen wieder die Bedenken wegen der Haustiere. Hab ich wirklich zuviel in mein Leben gestopft ?
Bis nachher,
Gruß Momo

Verfasst am: 02.11.2015, 11:52
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Ich kann mich noch daran erinnern als wir früher solch eine Mutter Kind Kur gemacht haben. War gar nicht schlecht.
Häkeln ist ganz leicht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit einem Kind in der Pubertät eine sehr große Herausforderung ist. Da tut mir meine Mama im Nachhinein leid. Obwohl ich glaube, dass ich eigentlich ein pflegeleichtes Kind war. .Sandwich Kind halt ^ ^.

Gaaaaaaanz viel Kraft!

Verfasst am: 02.11.2015, 12:01
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3949 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo liebe MOMO,

Frieden im Haus...ein herrlicher Zustand. Schön wenn ihr es hinbekommen habt.

Ich behaupte, jeder stopft sich nur so viel in sein Leben, wie er auch zu stemmen in der Lage ist.
Was sich verändert, ist die Belastbarkeit. Wer dann nicht das berühmte "Auf-Sich-Achtgeben" beherzt, dessen Tank läuft Gefahr, auf letzte Reserve zu gehen und du bist nur noch ein Schatten deiner selbst (sollte dein Avatar symolische Bedeutung haben? Hmmm.). So eine Mutter-Kind Kur halte ich für einen genialen Plan, um dich wieder mit neuer Kraft zu versorgen. Und möglicherweise euer Verhältnis untereinander neu sortieren. Was die Haustiere betrifft, ist deine Kreativität gefordert. Freunde? Nachbarn? Omma? Da wirbst du noch n bissi knabbern müssen.

MOMO, gestern TROTZDEM ohne Zigarette durch den Konflikt gegangen zu sein, das braucht schon Stärke. Hut ab!
Bleib dir und deinem Projekt "ICH LEBE RAUCHFREI" treu. Es lohnt sich SO SEHR.

Verspricht dir
dein Meikel

Verfasst am: 02.11.2015, 12:48
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ohhhh, liebe Momo,

Dein aktueller Zählerstand erfreut mein Herz..... super gut gemacht!
Sehr schön, ich freue mich, dass Du trotz Familienstreit und Stress rauchfrei durch das Wochenende gekommen bist!

Mein Rauchfrei-Kollege Meikel hat es so schön auf den Punkt gebracht, das kann ich nur noch mal unterstreichen....
Ein dickes Dankeschön auch an Meikel an dieser Stelle......

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und viel Stärke und Kraft, damit Du weiterhin rauchfrei durch die Wogen des Leben segelst....

Liebe Grüße
Banya